Meine Vermutung zu dem ganzen ist, dass Du einen Hotliner dran hattest, der technisch nicht sehr bewandert ist, und irgendwie GSM900-Aufrüstung mit D1-Roaming durcheinandergewürfelt hat...
D1 Roaming für E-Plus ?
-
-
-
-
Naja, wenn ich darüber spekuliere, was sich der Hotliner gedacht hat, ist das Kaffeesatzleserei - womit wir wieder beim Kaffeekränzchen wären.
Aber gerade die Verbindung
- E+ hat seit kurzem GSM900-Frequenzen bekommen, und baut entsprechend GSM900-Sender
- GSM900 hat sich in Deutschland sehr stark als "D-Netz" in den Köpfen festgesetzt
- Der Hotliner hat (Vermutung!) D-Netz mit D1 in Verbindung gebracht.
Dass der Hotliner mit der Aussage recht hat, kann ich zwar nicht ausschließen, kann's mir aber auch schwerlich vorstellen.
Schönen Gruß,
Peter -
Zitat
Original geschrieben von Alge101
nein, ich wohne nicht in Kürten, aber meine Lebenspartnerin. (Miebach).Hast du D1 indoor in guter Qualität?
E+ hat zusammen mit D1 vier Sender in Kürten, wobei drei Sender an identischen Standorten(!) sind und der vierte ist bei E+ (an der K32 zwischen Biesfeld und Bechen) und D1 (an der B506 zwischen Bechen und Herweg, wo die Polizei einen immer so freundlich begrüßt :cool: ) jeweils an unterschiedlichen Standorten.
Also sofern du D1 in einwandfreier Qualität in Miebach hast, nerv einfach die E+ Hotline solange bis sie ihre Sender in Kürten auf EGSM bzw. GSM 900 umstellen bzw. frag konkret danach, ob sie Kürten auf EGSM umrüsten wollen.
D2 ist übrigens an allen fünf Standorten. :top: o2 lediglich an einem, schaltet dieses Netz doch endlich ab! :flop:
P.S. Vielleicht sagt HandyFreak9999 mal etwas dazu, ob und wann EGSM in Kürten geplant ist?
-
Ja ist in planung aber es soll ein ganz neuer Sender geben E-GSM und UMTS
-
Zitat
Original geschrieben von Alge101
Hi!Wie gesagt, er sagte eventuell D1-Roaming, aber das diese Information nicht "gesichert" und im Gespräch wäre.
.......
Gegen einen zusätzlichen Turm hier in meiner Gegend hätte ich nichts
Gruss
AlgeKann mir nicht vorstellen, dass Hotliner solche Geschichten erzählen. Schon gar nicht, nachdem eplus seit ca. 10 Jahren am Netz ist.
Vielleicht war ja auch ein Kollaborateur am Werk...
-
Vielleicht war es ja ein ex o² Mitarbeiter
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
E+ hat zusammen mit D1 vier Sender in Kürten, wobei drei Sender an identischen Standorten(!) sind und der vierte ist bei E+ (an der K32 zwischen Biesfeld und Bechen) und D1 (an der B506 zwischen Bechen und Herweg, wo die Polizei einen immer so freundlich begrüßt :cool: ) jeweils an unterschiedlichen Standorten.
Dann dürfte es eigentlich auch mit GSM1800 keine Probleme geben. -
Könnten mal die üblichen Verdächtigen ihre bescheuerten O2-Baschings mal sein lassen?! :mad: :flop:
Wer das Netz nicht mag, der braucht dort nicht Kunde zu sein, so einfach geht das.
-
Ich dachte, ihr beide kommuniziert nur noch per PN?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!