Neue PC Suite Version 6.8

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Irgendwie geht da gar nix bei mir per Bluetooth. Habe einen Medion PC. Dieser hat Bluetoothe on board. Als mit der Software die dabei war finde ich das Gerät auch aber weiter komme ich nicht. Die Nokia Software findet gar nix

Wahrscheinlich weil die PC Suite nicht kompatibel zu deinem Bluetooth Treiber ist. Mit AVM Stack klappts auch nicht. Imho funktioniert es nur mit dem Original Windows XP SP2 Bluetooth Stack. Falls Win XP den eingebauten Bluetooth Chipsatz allerdings nicht erkennt, wirst du schlechte Karten haben.

Gruß

• meine pc suite geht aber zusammen mit ivt bluesoleil!

deinstallier die pc suite und den bluetooth treiber, lass CCleaner die registry säubern und installiert erst den treiber, dann die pc suite nochmal. du hast auch die neuste pc suite?

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Das habe ich gemacht
    Der Bluetooth doonngle ist von Msi. Habe auch schon von der Medion Homepage den neuesten Treiber gezogen.keine Chance.Will nicht das ganze Telefonbuch abschreibenn nur wei ich mein Telefon in den Werkszustand versetzten will...

• *push*

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand eine Lösung für mein Problem?
    Habe bislang keinen Weg gefunden um meine SMS wieder zusammen zu setzen.

Thorsten

• Ich habe hier leichte Probleme mit SMS und Bluetooth:

Ausstattung:

Nokia 6021

PC1: Windows XP Pro englisch mit german MUI, Toshiba Stack
    PC2: Windows XP Pro deutsch, Widcom 4 Stack

Die Dongles sind nagelneue Modelle, erst vor Tagen gekauft, daher war auch der mitgelieferte Softwarestand so aktuell, dass kein Update bei den Herstellern verfügbar war (bzw. ich diese Version dann schon hatte).

Auf beiden PC holft die PC Suite oft einzelne SMS nicht ab, ich kann aber nicht erkennen warum, es sind keine üblen Sonderzeichen oder so drin, die SMS wurde auch von einem 6021 verschickt.

Klar, dass diese SMS dann beim Löschen usw. ebenfalls nicht erfasst werden, sondern einzeln im Handy verbleiben.

Heute hatte ich außerdem das Problem, dass gesendete SMS dann im handy nur noch aus @§$@@krakel@$%@ bestanden und auch so ankamen, sie wurden dann in gesendete Objekte auch so angezeigt. Hatte dann den Rechner rebootet, danach wars ok.

Hat dazu jemand Ideen?

PS: Das erste Problem habe ich vorhin per Formular an Nokia berichtet.

Danke und Gruß

Andre

• 6.81.13.0 zeigts mir hier an.

• Changes in Nokia PC Suite 6.81 r13 :

- Several usability and stability fixes
    - A fresh graphical layout for Nokia PC Suite applications
    - Improved mobile music experience with Nokia Music Manager

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• So, dann poste ich auch mal meine "Problemchen" hier!
    Ich hab die neueste Version 6.81.13xxx drauf gepsielt, hatte vorher für mein 6630 die 6.6irgendwas, lief auch alles einwandfrei, sowohl mit Kabel als auch mit dem Belkin BT Stick.
    Hab die neue Version draufspielen müssen, da ich das 6280 meiner Mum syncen muss/soll/kann/darf ;)
    So.
    Nummer 1: Bei Verbindungen merkt sie PC Suite nach einem Reboot nicht, dass das Datenkabel als Verbindung verfügbar sein soll. Muss jedes Mal neu angeklickt werden -> ok kein Beinbruch, aber umständlich und nervt (ein wenig).
    Nummer 2: Weder der Microsoft-BT- nochder WIDCOMM-BT-Stack funktionieren.
    Wenn ich mein 6630 mit dem PC Suite Verbindungs-Assitent verbinden lasse, kommt die Fehlermeldung "Telfon kann nicht authentifizerit werden." Syncen, Programme installieren usw. über Kabel geht einwandfrei, aber wenn ich BT schon hab, warum dann nicht hernehmen ;)
    Die BT-Verbindung mit dem 6280 kann ich zZ nicht testen, ist grade nicht greifbar, werds aber nachholen!
    Wenn das BT-Problem behoben werden könnte, wäre das sehr, sehr parktisch! Dass ich die Verbindung erst aktivieren muss, ist nicht allzu tragisch.
    Weiss jemand Vorschläge? Den BT-Treiber updaten hab ich versucht, aber Belkin bietet da nix neues an, leider!
    Danke schon mal für Vorschläge und Grüsse,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Das BT scheint mir sehr wackelig zu sein. Um mein Handy zu verbinden muss ich das Sync-Tool starten und auf Telefonauswahl gehen, dann ist es plötzlich da. Gehe ich über die Suite und die Konfiguration kann ich über Bluetooth solange suchen wie ich will, da findet er nix. Hab Widcomm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!