E-Plus Online Flat: Wieviel Traffic habt ihr?

• Ich hatte die ersten Monate das Problem das im EVN nur die Gespräche, SMS und MMS ausgewiesen worden sind, aber nicht die Datenverbindungen, jetzt wusste ich also die ganze Zeit über nicht was ich so an Traffic verursache.

Die meiste Zeit bin ich eigentlich nur mit dem MDA Pro alleine online, ein paar Tage im Monat aber auch über ein echtes Notebook.

Auf der gestrigen Rechnung für den März hab ich nun zum ersten mal meinen Traffic gesehen: 117,70 MB ... ich fühl mich so als Versager der den Powersurfern die Flatrate mitsubventioniert.

Bei dem Volumen würde sich ja fast ein Downgrade auf die E-Plus Online Flat 150 rechnen, allerdings wenn ich dann doch mal über die 150 MB komme rentiert es sich wohl nicht mehr.

• Was hast du denn so alles gemacht für diese 117 MB?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Hey,

Ist zwar nicht direkt E-Plus, aber da es "so ähnlich" ist, poste ich das auch mal hier:

Ich hab' jetzt bei meinem "Vodafone- UMTS Vertrag mit 5GB frei" 1700MB in 15 Tagen verbraucht.
    Das macht also am Ende des Monats ca. 3.5GB. Ich könnte also sogar noch einiges mehr machen. Bisher ist es "nur" surfen & email, mal ein kleiner Download und zwischendurch mal ein online Spiel (TFC, so ähnlich wie Counterstrike).

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Was hast du denn so alles gemacht für diese 117 MB?

Vorallem in Internet rumsurfen, Emails über SMTP versenden und POP abrufen, MSN, ... das wars dann schon auch.

• Mein Datenvolumen lag letzten Monat bei knappen 200 MB. Hatte da die Flatrate erst in der letzten Woche gebucht.

Diesen Monat liege ich bei ~ 260 - 280 MB. Ich frag mich auch was die meisten anderen so über die Flatrate machen das die auf mehrere Gigabyte kommen. :confused: :rolleyes:

Ich geh zu ca. 80 % über meinen Laptop in der Woche online, um eMails zu checken (via Browser), etwas im Netz zu surfen ( TT , Webchats ... ), lade kleinere Programme runter bzw. Updates (AV Software), MSN / ICQ und ich hör ab und zu mal etwas Internetradio. Die anderen 20% sind über mein Handy ( W900i/6680 ) nach neuen Nachrichten gucken, SMS via WAP schreiben, nachdem tv programm zu gucken oder sowas halt...

T-Mobile D @ SE K610i

• ca. 3GB - normales surfen mit dem Laptop - täglich...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Ich komme auf 200- 300 MB pro Monat.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Da anscheinend noch mehr sowenig Traffic haben wie ich, bin ich ja nun beruhigt. Dachte schon ich wäre eine Ausnahme und würde eure Flatrate's mit finanzieren... ;)

T-Mobile D @ SE K610i

• hab auch so 3-4GB. allerdings benutze ich die flat als alleinigen inet-zugang, und mache auch mal downloads (EVE online zb, 550MB, oder Guildwars, 1,xGB) dazu halt das normale surfen, windows updates usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!