Suche portierte Handy-Rufnummern :-)

  • gut, es mag regional unterschiedlich sein mit der aufteilung der neuabschlüsse je netz, aber die bekanntgegebenen zahlen sagen dann doch alles aus! und wenn ich meine eigenen portierungsaufträge anschaue, sehe ich wohin der trend geht! vieleicht liegt auch an der brieftasche des kunden und der damit verbundenen kaufkraft?! berichtigt mich wenn ich da völlig falsch liege.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyguru
    gibts die wirklich noch, die d1 und d2 Neukunden!!? ich dachte das ist eine aussterbende Spezies.:D


    Wieso Neukunden? Ich war jahrelanger D1 Kunde bei Cellway. Da die aber absolut nichts geboten haben für einen guten Kunden und diverse "Nebenkosten" bei Tarifwechsel etc hatten, bin ich einfach incl. der alten Nummer direkt zu T-Mobile gegangen. Nix Neukunde bei D1 :)


    o2 interessiert mich auch aber da ich viel im Ausland unterwegs bin und o2 noch einige Netzbetreiber nicht kennt, habe ich ab und an Lücken.
    NEIN, nicht in Österreich und Italien :) Weiter östlich!
    Bin gerade schwer am überlegen und testen.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Rufnummernportierung mit Tücken


    Hallo in die Runde,


    hier lesen ja die "Profis" & "Cracks" mit, aber das Thema Rufnummernportierung ist immer wieder aufregend.


    Lieblingsfehler:


    Kunde kommt in letzter Minute und versteht nicht, daß die Provider und Netzbetreiber Bearbeitungszeiten haben, die Außenstehende nciht verstehen.


    Kunde meldet falsche Daten oder Kunde ist mit falschen Daten beim alten Netzbetreiber eingetragen. Beim Versuch zu reparieren, reparieren neue Gesellschaft und Kunde aneinander vorbei.


    Einige Gesellschaften mögen die Portierung nicht und machen "Dienst nach Vorschrift"


    Teilweise kann eine zu portierende Nummer bis zu 3 Wochen "offline" sein. Unbedingt *vorher* alle wichtigen Kontakte informieren.


    Nach der Portierung sind Routing-Tabellen nicht richtig.
    Effekt: Kunde ist aus bestimmten Netzen nicht erreichbar.
    (Beispiel von D2 zu o2: Kunde war nur aus dem o2-Netz erreichbar,
    alle andern Anrufer bekamen D2-Netzansage, daß Kunde nicht im Netz sei.)


    SMS-Empfang klappt nicht in allen Fällen zuverlässig


    Bedienung von online-Datenzugriffen (Kundenverwaltung online)
    oder e-mail-Adressen oder Zusatzdiensten mit portierter Rufnummer könnten mitunter "knirschen" oder nicht gehen.


    Ich würde mir wünschen, wenn RegTP da ein bischen aufmerksame wäre und vor allen Dingen die Regel einführen würde, daß *jeder* Kunde *sofort* seinen Vertragspartner wechseln kann, wenn er die Restlaufzeit an den alten Anbieter auf einen Schlag ablöst. *Das* gäbe echten Wettbewerb :-)


    Wie im Fußball würden die Firmen die Kunden sich gegenseitig weg kaufen" :-)


    Aber keine Angst, wird nicht passieren.


    Freuen wir uns auf UMTS :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!