Suche portierte Handy-Rufnummern :-)

• Hallo,

mal was kniffliges:

Ich suche portierte Handy-Rufnummern, d.h. die zu einem "fremden" Netz portiert wurden (z.B. 0171 bei D2 , 0178 bei o2 oder so..)

Ich möchte dorthin mal SMS schicken, Anrufe aus dem Festnetz tätigen und damit die Stabilität der Erreichbarkeit und später die Richtigkeit meiner Rechnung und die verschiedenen Netzansagen/Infos testen :-)

Vielleicht liest hier ja ein Insider mit, der mir schon vor dem 1.11. was sagen kann, ansonsten halt jemand, der nach dem 1.11. seine Nummer portiert hat. Ich gebe die Nummern natürlich *nicht* weiter :-)

Zweckdienliche Hinweise hier oder per private Mail an hrgajek@gmx.de :-)

• Moin,

ich kann Dir leider keine Nummer bieten, aber berichte dann bitte Deine Test-Resultate.

Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, daß vor allem Prepaidkarten von Beginn an richtig abrechnen.
    Wie zuverlässig dann zB die SMS Empfangsbestätigungen sind oder die Zeit bis zum ersten Klingeln wird sich vl verlängern...

Ich bin jedenfalls neugierig, ob alles reibungslos funktionieren wird.

Gruß

• Ich kenne eine, aber ich sag´ sie nicht,... (frei nach G.Jauch :D )
    Kann aber so viel sagen: es funzt.
    Henning, es wäre vielleicht besser, einfach ein paar Tage zu warten oder bei offiziellen Stellen nachzufragen als Mitarbeiter dazu zu verführen, Internas auszuplaudern, und evtl. arbeitslos zu machen,...

• Portierte Rufnummer

Hallo,

nichts läge mir fern, als Leute arbeitslos zu machen.

Kontaktaufnahme darf auch gern per privater Mail erfolgen.

Ein Hersteller einer SMS-Software, der mit den Modemzugängen arbeitet, liegt mir in den Ohren, daß er keinerlei verwertbare Infos bekommt und ich bin mal gespannt, wie die praktische Erreichbarkeit von portierten Nummern aussieht :-)

Ich vermute mal, daß speziell von oder nach o2 portierte Nummern ein spannendes Betätigungsfeld sein werden :-)

• Re: Portierte Rufnummer

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Ich vermute mal, daß speziell von oder nach o2 portierte Nummern ein spannendes Betätigungsfeld sein werden :-)

Dabei fällt mir ein, dass ich in den letzten Tagen einen Fernsehbericht zur MNP sah, in dem auch jemand von o2 ein Statement abgegeben hat.
    Es schien mir so, als ob o2 der Anbieter ist, der sich von der Rufnummernportierung am meisten Zulauf erhofft uns dich deshalb gut darauf vorbereitet hat. Mal schaun...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• spannendes Thema!

wir haben bereits zwei anträge drin!

ergebniss:

D2 TL nummer am 20.11. zu o2 =

Antrag rein; Boniprüfung; status nach fünf Minuten "akzeptiert"
    ca. 3 h später kam die mitteilung "portierung freigegeben"; status "zuweisung"

besser kanns nicht laufen:top:

o2 nummer zu eps sofort =

Antrag rein; boniprüfung; status "akzeptiert"
    ca. 5 Tage später erfahren wir das die MNP erst ab frühestens 11.11. durchgeführt werden, aber die nummer von o2 bereits freigegeben wurde.
    hier erhält der kunde nicht einmal eine aktivierung um telefonieren zu können.

bei HT das selbe übel; anträge wurden bereits seit august angenommen aber erst ab dem 11.11. portiert.

na wie kundenfreundlich ist das denn?:flop:

auf nachfrage bei o2 erfahren wir, das bei sofortiger mnp der kunde bis zum abschluß des vorganges eine neue nummer erhält! eben so wie bei der FN mnp zwischen DTAG und o2

• Zitat

Original geschrieben von Handyguru
    D2 TL nummer ... eps ... MNP ... HT ... FN mnp zwischen DTAG und o2

Ohne dass das jetzt altklug klingen soll oder böse gemeint ist, aber nicht jeder User, der hier mitliest, kennt alle Abkürzungen ;).

Wäre nett, wenn die Postings so verfasst würden, dass auch ein Newbie oder Normalo-User sie inhaltlich verstehen kann! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Portierung ab 11.11.

Na wenn das mal kein Karneval-Scherz bleibt ...

Let the young fight the wars.

• Erste Portierung / kryptische Kürzel

Hallo Handy Guru :-)

ich erlaube mir mal, Deine kryptische Botschaft zu enträtseln :-)

>D2 TL nummer am 20.11. zu o2 =

Eine D2-Talkline Rufummer zu o2 (vormals VIAG Interkom)

>Antrag rein; Boniprüfung; status nach fünf Minuten "akzeptiert"
    >ca. 3 h später kam die mitteilung "portierung freigegeben"; status
    >"zuweisung"

Ist der Kunde schon umgeschaltet? :-)
    Läuft die alte Karte noch bei Talkline?
    (Erstaunlich, daß Talkine so "problemlos" mitmacht... :-)

>besser kanns nicht laufen:top:

Wenn es immer so läuft...

>o2 nummer zu eps sofort =

also o2 (VIAG) zu EPlus-Service ("Original EPlus")

>Antrag rein; boniprüfung; status "akzeptiert"
    >ca. 5 Tage später erfahren wir das die MNP erst ab frühestens 11.11.
    >durchgeführt werden, aber die nummer von o2 bereits freigegeben wurde.
    >hier erhält der kunde nicht einmal eine aktivierung um telefonieren zu
    >können.

Schlecht. Stimmt es, daß EPlus hier die subventionierten Geräte selbst verschickt (nicht beim Händler zu bekommen) und der Kunde vor Freischaltung nicht mal erfährt, was das Gerät konkret kostet?

>bei HT das selbe übel; anträge wurden bereits seit august angenommen
    >aber erst ab dem 11.11. portiert.

HT = Hutchison Telecom (der Service-Provider nicht verwechseln mit dem Hong-Kong Netzbetreiber Hutchison Whampoa)

>auf nachfrage bei o2 erfahren wir, das bei sofortiger mnp der kunde bis
    >zum abschluß des vorganges eine neue nummer erhält!

Nachfrage bei o2 (VIAG), dass bei sofortiger Rufnummernportierung der Kunde bis Abschluss eine neue (vorläufige) Nummer erhält, so läuft es auch in England.

>eben so wie bei
    >der FN mnp zwischen DTAG und o2

Richtig. Wer heute Genion schaltet, bekommt erst mal eine vorläufige Festnetznummer, bis dann im zweiten Schritt die Telekom-Festnetznummer auf den Genion-Anschluss geschaltet wird und die vorläufige Nummer verschwindet.

Man muß ja die vorläufige Nummer nicht groß bekannt geben :-)

Sobald eine Nummer geschaltet ist, wäre schön, wenn wir mal eine Nummer wüßten, die man auch mal anrufen / an-sms-en darf, um zu schauen, ob alles rund läuft.

Ich hab hier (inzwischen) eine portierte Rufnummer, die ist aber "vorab bilateral" portiert, von daher also nur ein Beta-Test.

Wie schätzt ihr denn das Interesse der User ein? Wollen viele portieren?

Xonio murmelt was von 58% das fänd ich schon ganz schön heftig.

Gruss

Henning

• entschuldigung an alle "nicht"freaks!

schande über mich:apaul:

aber ihr habt den sachverhalt schon richtig erkannt!
    bei dem Talkline kunden läuft der vertrag am 20.11. aus und kann somit reibungslos portiert werden! eine nachfrage bei o2 ergab, das die portierung bestätigt wurde und somit der termin 20.11.
    wäre ja ein musterbeispiel von MNP:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!