Lol wie Geil!
Ich hoffe für dich, Blackhawk2108, dass Du nicht deinen Handyhersteller auf Schadenersatz verklagst, wenn dein Akku leer wird, OBI weil du nen Kunden beim AA-machen auf dem Klo verloren hast oder Jörg Kachelmann, wenn Du mit dem Auto im Stau steckst und 3 Kubden verlierst.
Wenn ich so wichtig wäre wie Du, hätte ich entweder ein anderes Netz gewählt und nicht auf den Preis geachter oder meine Rufnummer sicherheitshalber umgeleitet.
Base Probleme (Netz belegt / Verbindungsfehler)
-
-
-
Hallihallo,
hehe ich sehe, das es zu diesem Thema sehr viele Stimmen gibt.
Finde ich auch sehr Gut so, denn es fasziniert mich, wieviele Mitglieder anscheinend selber Probleme mit Base haben (siehe private Nachrichten).
Hey SynTom, Nein ich bin kein Streitlustiger Typ, ganz im Gegenteil. Aber es geht mit Tierisch gegen die hutschnur, wenn ich bei einem "Mobilfunkanbieter" Firmenverträge abschließe und ich nach ein paar monaten festellen muß, das mir Vertragkunden wg. Netzproblemen (also 24 Std. Not-Rufbereitschaft nicht gewährleitet) Fristlos kündigen. Da geht es um richtig viel Geld.
Ich bin kein Typ, der Handyfirmen anklagt, weil der Akku 2 Stunden weniger hällt als Beschreiben! Hallo!!!!
Aber ich habe Familie und wenn mir 3 Kunden abspringen, dann ist da richtig Asche auf der ich nicht sitzenbleiben will, denn das Geld fehlt mir in der Kasse.
Es hängt auch nicht davon ab, ob ich wichtig bin oder nicht. Ich bin ein ganz normaler Dienstleister. Und tja... ich habe Base wegen der Vollflat gewählt und mich auf ein Gutes Netz verlassen, dass es anders kam ist das Problem von Base.
DIE müssen dafür sorgen, das Du Telefonieren kannst
DIE müssen ebenso damit rechnen, das es zu Regreßansprüchen kommt, wenn was nicht funzt.Übrigens habe ich Base keinesfalls verklagt. Ich habe denen mein Problem schon vor langem vorgetragen (natürlich Schriftlich) und Base kam von sich aus, mit einer Gutschrift von 200,- €, also Base gesteht Fehler ein.
Nur man sollte auch am Ball bleiben und nicht gleich den Schwanz einziehen, wenn base ebenfalls mit Anwalt droht.
Base hat von mir frühzeitig eine Schadensersatzforderung erhalten und den Widerspruch innerhalb von 2 Wochen nicht eingehalten. Von daher, tja wer ist nun Rechtlich nicht bewandert...Also die Sache ist im Rollen:-)
-
Blackhawk,
leider scheint Deine rechtliche Bewandtnis nicht gegeben zu sein. Die müssen nämlich für rein gar nichts sorgen.
Gerade deshalb steht in JEDEM Mobilfunkvertrag, dass eine 100%ige Netzabdeckung nicht garantiert wird. Somit wirst Du keinerlei Handhabe haben.
Und dass sie die Widerspruchsfrist nicht eingehalten haben, liegt allem Anschein nach daran, dass sie sich über evtl Schadensersatzforderungen kaputtlachen und einen Prozess abwarten. Den wirst Du nämlich zu 100% verlieren. Und auf den Prozesskosten wirst Du sitzenbleiben.
Falls Du einen Rechtsbeistand hast, solltest Du ihn mal fragen, ob er sich wirklich sicher ist, was er da versucht.Nur zur Erinnerung: Bei dem großen Netzausfall von T-Mobile im April vergangenen Jahres, haben selbst die "agressiven" Kanzleien abgewunken und noch nicht mal ansatzweise versucht auf Schadensersatz zu klagen.
Also Tip von mir: Kauf Dir ein Iridiumhandy und Du wirst hoffentlich keinen Kunden mehr verlieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Blackhawk2108
Da ich die Verträge wie geschrieben, Beruflich nutze und dadurch 3 Vertragkunden verloren hatte,
Arbeitest Du als Callboy? :p Spaß beiseite, als Freiberufler muss ich - wenn es bei BASE Störungen gibt - mir eben noch einen D2 /D1/o2 Vertrag holen, oder ich biete meinen Kunden eine Festnetznummer mit Sekretariatsservice (falls ich keine Mitarbeiter beschäftige). Der Ärger mit dem Anbieter ist störend, keine Frage - aber was sich "Hinter den Kulissen" abspielt, darf keine Auswirkung auf das Tagesgeschäft haben.
-
Hallo lion399 & mostwanted,
ich habe schon gewonnen. Base mir einen kompletten Kundenausfall (Jahresvertrag) aus. Base hat mir zugesichert, das ALLE Schäden ausgeglichen werden. D.h. Base bekommt ALLE Kündigungsschreiben meiner Kunden zugeschickt.
Ich weiß ja nicht was Base mit anderen Kunden macht, aber bei mir ist die Sache kein Problem.
Und Callboy hmm, naja dafür habe ich die Figur nicht:D
Nein, ich muß ja darauf verlassen können, das wenn ich einen Vertrag abschließe, auch telefonieren kann. Theoretisch könnte Base Verträge anbieten und das Netz überhaupt nicht Verfügbar haben.... Wäre dann Kundentäuschung.....
Egal, wer gerne meine Unterlagen einsehen möchte kann das gerne tun.
Einfach ne private Nachricht schreiben und die E-Mail Adresse angeben.Grüße
Blackhawk2108
-
Das ist dann aber reine Kulanz und hat mit Schadensersatz rein gar nichts zu tun!
-
Haben Deine Kunden denn auch brav auf den Kündigungen vermerkt, dass die Kündigung aufgrund von schlechter telefonischer Erreichbarkeit auf der Handynummer (oder den Handynummern) erfolgt? Falls nicht, dürften die Mitarbeiter bei Base nur müde drüber lächeln...
-
Du WIE das läuft ist mir so ziemlich egal...
Auf jeden Fall bekomme ich den kompletten Schaden ersetzt und das allein zählt.
Wie gesagt:
Klar, das Base erstmal versucht abzuwimmeln, "ja das mit dem Netz ist doch normal" und " wir stehen doch nicht für Netzschwächen grade" aber im Hintergrund wissen die Jungs ganz genau was gespielt wird. Ebenso kennen die zu 100% die Foren und beobachten auch diese.
Man muß am Ball bleiben und sich immer wieder mit den Störungen melden.
Ganz wichtig: Alle Störungen entweder aufschreiben, oder nach jeder Störung eine E-Mail an Base schicken, sonst sagen die: Wie Störung, bei uns steht nichts.
Und noch eine ganz Typische Aussage von denen," ja wir können ja nicht sehen, wann eine Störung auftrat, das sehen wir nicht....
Wenn Ihr sowas hört sofort kontern mit:" Base & Co, sind lt. gesetz dazu verpflichtet ALLE Rufnummern sei es vom Handy oder zum Handy 2 Jahre mind. zu speichern. Grund: Die Kripo kann z.B. bei Verbrechen auf ALLE daten von einem teilnehmer zugreifen und die Rufnummern verfolgen.
Und wenn Ihr z.B. nur eine Gesprächszeit von 3-7 Sek habt, dann ist das ganz klar ein Indiz dafür, das im Netz was nicht stimmte. Ihr könnt Euch auch einen kompletten EVN mit allen Rufnummern zusenden lassen, spätestens dann wird Base weich und willigt auf Kulanzen ein. Den Rufnummern vertuschen ist strafbar! -
Zitat
Original geschrieben von Blackhawk2108
Wenn Ihr sowas hört sofort kontern mit:" Base & Co, sind lt. gesetz dazu verpflichtet ALLE Rufnummern sei es vom Handy oder zum Handy 2 Jahre mind. zu speichern. Grund: Die Kripo kann z.B. bei Verbrechen auf ALLE daten von einem teilnehmer zugreifen und die Rufnummern verfolgen.Zum einen ist das AZ "1 BvR 256/08" immer noch Rechtskräftig und so ohne weiteres kommt da keiner an der Daten ran, das das Hauptverfahren zur Vorratsdatenspeicherung gerade läuft. Zum anderen ist die Vorratsdatenspeicherung seit je her auf nicht mehr als 6 Monate ausgelegt gewesen.
Davon ab: Ich glaub dir, das Du probleme im BASE c/o E+ Netz hast. Beim rest was Du schreibst habe ich zumindest wage Zweifel
-
Hallo Kolja_Ac,
Alle meine Kunden haben die schlechte Erreichbarkeit als Grund für die Kündigung angegeben.
Auszug: Trotz Vertraglich Festgehaltenem Notdienst waren Sie in mind. x Fällen NICHT über die im Vertrag stehende Mobilfunknummer erreichbar.In allen Verträgen um die es geht, ist eine 24 Std. Not-Rufbereitschaft Gegenstand des Vertrages
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!