Base Probleme (Netz belegt / Verbindungsfehler)

  • verbindungsfehler


    hi
    habe auch wieder seit ein paar tagen im raum gießen 35390 extreme verbinungsabrüche und am sonntag war ich gar nicht zu erreichen.


    das beste ist ,
    das neuerdings die netzstärke in meiner wohnung sehr stark schwankt.
    mann hört mich nur noch zerhackt.
    dies ist sehr eigenartig weil die probleme jetzt erst zunehmen.


    na ja hauptache günstige preise meint mein lokaler e-plus shop.
    im bezug zu hsdpa meinte er , daß die entscheidung erst mitte des jahres getroffen wird.


    wenn das so weiter geht werde ich auch rosa......



    :flop:

  • Per Mail antwortet e+ mir dass alles normal sei und man davon ausgeht das es jetzt wieder geht *schnarch*

  • Das wollte ich noch ergänzen:


    Ich hatte nie den Eindruck, dass die von mir immer sehr ausführlich beschriebenen Netzprobleme geprüft worden wären. Das wäre aber für E-Plus deshalb sehr einfach gewesen, weil es in vielen Fällen meine Freundin, die auch bei E-Plus (kein BASE-Vertrag) ist, war, die nur auf meiner Mailbox landete.


    Richtig merkwürdig waren die Fälle, als wir im Freien nebeneinanderstanden, beide Handys besten Empfang zeigten, und meine Freundin trotzdem nur zu meiner Mailbox gelangte.


    Wie in allen anderen Fällen auch, hatte ich hier dem Kundenservice, den genauen Standort, die genaue Uhrzeit sowie die Telefonnummer von meiner Freundin mitgeteilt. Den fehlgeschlagenen Anruf hätte man also ganz genau nachvollziehen können - so man es denn überhaupt wollte ...

  • Probleme in Dresden angekommen


    Wollte nur sagen, dass die Verbindungsfehler nun Dresden erreicht haben. Ich spreche gezielt von Dresden-Löbtau, Plauen und Friedrichstadt. Hoffentlich ist das kein Dauerzustand! :(

  • Kann es ein, dass dein Handy UMTS-fähig ist und in den Netzeinstellungen der "Dualmodus" eingestellt ist (UMTS oder GSM, je nach Empfangslage)?
    Wenn NEIN, dann vergiss meine Antwort.
    Wenn JA, dann stelle in den von dir beschriebenen Situationen einfach mal "GSM" ein. Zum Telefonieren reicht das ja schließlich zur Not. :)
    Damit habe ich letztes Jahr im August in Berlin beste Erfahrungen gemacht.
    Der Tipp stammte von einem recht kompetenten Mitarbei-ter eines E-Plus-Shop.


    Gruß, ursus.

  • Zitat

    Original geschrieben von ursus
    ...dann stelle in den von dir beschriebenen Situationen einfach mal "GSM" ein. Zum Telefonieren reicht das ja schließlich zur Not. :)
    Damit habe ich letztes Jahr im August in Berlin beste Erfahrungen gemacht.
    Der Tipp stammte von einem recht kompetenten Mitarbei-ter eines E-Plus-Shop.

    Das sollte dir eigtl. jeder E-Plus Mitarbeiter raten, denn das UMTS Netz ist eben aufgrund des aktuellen Ausbaustandes noch nicht unbedingt stabil genug. Durch die Datenflats & Co. liegt mittlerweile viel Traffic drauf und da es auch immer mehr UMTS-fähige Geräte gibt, buchen sich diese vorzugsweise auch dort ein! Aber es ist eben keine zu 100% zufriedenstellende Lösung.

  • Für Hannover hat mir die Business-Hotline gestern Probleme bestätigt, die im Mai abgestellt sein sollen. Im Ruhrpott sollte nach deren Aussage und meiner Wahrnehmung eigentlich alles i.O. sein.

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Das sollte dir eigtl. jeder E-Plus Mitarbeiter raten, denn das UMTS Netz ist eben aufgrund des aktuellen Ausbaustandes noch nicht unbedingt stabil genug. Durch die Datenflats & Co. liegt mittlerweile viel Traffic drauf und da es auch immer mehr UMTS-fähige Geräte gibt, buchen sich diese vorzugsweise auch dort ein! Aber es ist eben keine zu 100% zufriedenstellende Lösung.


    Dann ist eine starke Netzauslastung aber nur ein Teilproblem.
    Das erklärt ja nicht, weshalb im E-Plus-Netz das "Handling" des Dualmodus nicht funktioniert. Eigentlich müsste der Dualmodus ja doch last- und versorgungs-abhängig auf GSM umschalten, sobald UMTS nicht (mehr) geht. Statt dessen bleibt das dem Kunden über-lassen.


    Gruss, ursus.

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Für Hannover hat mir die Business-Hotline gestern Probleme bestätigt, die im Mai abgestellt sein sollen. Im Ruhrpott sollte nach deren Aussage und meiner Wahrnehmung eigentlich alles i.O. sein.


    Schön dass man dir bestätigt was man mir unterstellt zu erfinden ;)

  • Eigentlich war ich es bislang gewohnt, dass mein Mobilfunkgerät auch während eines Gesprächs einwandfrei zwischen UMTS und GSM1800 wechselt. Spürbar war das nur an der Tonqualität, die im UMTS-Modus um einiges besser war (damals mit meinem K610i festgestellt).
    Nun zeigen sich die Verbindungsfehler in beiden Frequenzbereichen, genauso auch wieder heute - egal ob UMTS oder GSM :(.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!