Base Probleme (Netz belegt / Verbindungsfehler)

  • Tja, so ist die Entwicklung leider... Nicht nur im Bereich des Mobilfunk-Business, sondern in vielen Bereichen.


    Verkaufen, verkaufen, verkaufen und dann mal schauen ob man überhaupt genügend Netzkapazität hat - schon sehr traurig. Mich nervts auch ohne Ende - aber was kann man machen? Beweis es mal einem Provider, dass sein Netz Probleme hat und versuche vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen - no chance :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von woojoo
    Tja, so ist die Entwicklung leider... Nicht nur im Bereich des Mobilfunk-Business, sondern in vielen Bereichen.


    Verkaufen, verkaufen, verkaufen und dann mal schauen ob man überhaupt genügend Netzkapazität hat - schon sehr traurig. Mich nervts auch ohne Ende - aber was kann man machen? Beweis es mal einem Provider, dass sein Netz Probleme hat und versuche vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen - no chance :mad:


    ich hab es jetzt nach monatelangem Generve des E-Mail-Services geschafft. Hatte ausserordentlich gekündigt, was sie nicht akezeptiert hatten. Hatte dann angeboten den Vertrag gegen Entgelt zu beenden oder ansonsten zu klagen. Die Klage hätte ich wohl auch gewonnen, das UMTS-Netz ging ja 12 Monate fast gar nicht und das kann ich auch ganz gut beweisen.
    Nachdem ich dann eine Vertragsübernahme durch Dritte angeboten habe, hatten sie gemeint, dass ginge, aber meine Rufnummer könnte ich dann erst nach drei Monaten mitnehmen hab ich mich nochmal an den Service gewandt, dass das ja wohl eine Frechheit sei und dass man mich wenn ich nur weniger Umsatz machen würde wohl längst hätte gehen lassen. Daraufhin kam eine Mail, dass meine Rufnummer sechs Monate gesperrt würde bei einer Vertragsübernahme. Dann war ich natürlich stocksauer und hab ihnen geschrieben sie sollen sich endlich entscheiden wie lange jetzt und dass das wirklich eine Frechheit wäre und dass sie die rufnummer sehr wohl portieren könnten, wenn sie wollten.


    Parallel hab ich jede Nacht 8 Stunden ins Festnetz telefoniert und keine Anrufe mehr angenommen, sondern immer anderen Handy zurückgerufen. Also keinen Umsatz mehr gemacht. Daraufhin kam das Angebot den Vertrag für 300 € beenden zu können. Hab ich natürlich sofort angenommen. Jetzt schreiben Sie die Klärung würde noch eine Zeit in Anspruch nehmen. Versteh ich nicht - war doch alles geklärt. Bin gespannt, was ihnen jetzt wieder einfällt und ob ich die Kündigungsbestätigung noch rechtzeitig kriege, um die Nummer zu portieren.

    Jurist (Univ.)

  • Zitat

    Original geschrieben von dehpeh
    super :flop:


    kann ich ja nix dafür, wenn E-Plus das nicht einsieht. Dann muss ich mich halt zu einem schlechten Kunden machen. Waren ja nur ein paar Tage.

    Jurist (Univ.)

  • Tja, so sind sie... unsere netten Mobilfunkprovider. Hauptsache Kohle aus der Tasche ziehen, Dienste nur eingeschränkt zur Verfügung stellen und dann volle Kohle kassieren.


    Was wäre wohl, wenn der Kunde auch genauso unregelmäßig Zahlen würde, wie Provider Ihre Dienste anbieten - ich mag's gar nicht wissen :rolleyes:

  • Ohne wieder jemandem auf den Füßen stehen zu wollen wundert es mich schon, dass nach euern Beschreibungen das E+Netz zumindest bereichsweise kaum als funktionsfähig beschrieben werden kann... Warum bzw. woher hat dann z.B. Simyo > 400000 Kunden, da die doch bei Problemen sofort die Karte wechseln könnten?! Außerdem verwundert es mich auch, dass trotz massiven Ausbaus derart großflächig Probleme auftreten.


    Wie gesagt, habe ich aus anderen Gründen das Netz gewechselt, aber noch einige UMTS-Flat's bei E+. Mit denen (stationärer Betrieb) habe ich zum Glück keine Probleme.


    Zu den oben beschriebenen Strafmaßnamen mit 8 h/Nacht ins Festnetz nur soviel: 8h = 480 min x 0,6 ct = 2,88 € Schaden pro Nacht. Wäre ich E+ gewesen, hätte ich die Kündigung nicht akzeptiert sondern eine Strafmaßnahme unter Bezug auf die AGBs durchgezogen. Wenn man nämlich erstmal mit einem NB verrissen hat, bleibt bestenfalls noch prepaid oder das Festnetz. Entsprechend hätte man sich dann schön selbst gekniffen...

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT


    Zu den oben beschriebenen Strafmaßnamen mit 8 h/Nacht ins Festnetz nur soviel: 8h = 480 min x 0,6 ct = 2,88 € Schaden pro Nacht. Wäre ich E+ gewesen, hätte ich die Kündigung nicht akzeptiert sondern eine Strafmaßnahme unter Bezug auf die AGBs durchgezogen. Wenn man nämlich erstmal mit einem NB verrissen hat, bleibt bestenfalls noch prepaid oder das Festnetz. Entsprechend hätte man sich dann schön selbst gekniffen...


    m.E. verletzt das nächtliche Telefonieren keine der AGB von BAse, hab mir das vorher angeschaut. Wenn ich das als Babyphone gemacht hätte, hätte auch keiner was sagen können. Und die 0,6 ct sind auch zu hoch gegriffen. Off-Peak ist die IC gebühr wohl eher 0,0035 €. Und natürlich hatte ich vorher schon einen neuen Vertrag, um einer Eintragung bei Bürgel vorzugreifen.

    Jurist (Univ.)

  • Wieso? Geben die NBs untereinander Infos über Querulanten und dann kriegste Probleme n neuen Vertrag abzuschließen? Interessant..

  • Ja das machen sie, brauchst ja nur mal die Suchfunktion zu nutzen, dann wirst du genügend Beispiele finden.

    Gruß
    ChiefOBrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!