Also nur nochmal als Tip. Wie ich oben schon geschrieben hab, würde ich es mit nem Firmwareupdate versuchen, anstatt auf das Netz einzuprügeln. Im Gegensatz zu eurer Aussage genieße ich das E-Plus-Netz in vollen Zügen und mit gutem Speed.
Base Probleme (Netz belegt / Verbindungsfehler)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mastagei1974
Also nur nochmal als Tip. Wie ich oben schon geschrieben hab, würde ich es mit nem Firmwareupdate versuchen, anstatt auf das Netz einzuprügeln. Im Gegensatz zu eurer Aussage genieße ich das E-Plus-Netz in vollen Zügen und mit gutem Speed.ich hatte die beschriebenen Probleme auch und sie sind verschwunden OHNE FW-Update. Ich denke mal Eplus hat da nach 12 Monaten endlich seine Hausarbeiten zu machen.
-
Ich bin viel im Köln-Düsseldorf-Mönchengladbacher Raum unterwegs und telefoniere nicht gerade wenig. Derzeit habe ich absolut keine Probleme; ab und zu, wirklich selten, habe ich mal ein "Netz belegt" bei einem Anrufversuch (Köln), ansonsten kann ich telefonieren bis der Akku leer ist .
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Dein Keller ist nicht der o.b. Großraum, auch wenn es dir vielleicht so vorkommt.Für meinen Geschmack werden hier mal wieder Gespenster an die Wand gemalt!
Völliger Quark!
Am Besten finde ich aber woojoo's "Mäste"....Deutsch ist eben doch keine sooo einfache Sprache.
Zum wiederholten mal: Es wird immer unerträglicher, deine Posts lesen zu müssen. Warum zum Teufel kannst du nicht einmal die Erfahrungen anderer Menschen einfach nur akzeptieren. Und wenn du es nicht kannst, warum musst du dann beleidigend werden und die Aussagen der anderen manchmal aufs übelste herunterputzen? Falls es dir noch nicht bewusst wurde: Auch deine Welt hat keine allgemeine Gültigkeit! Auch deine Aussagen beruhen nur auf deinen Erfahrungen. Und wenn du meinst, dass deinen Äusserungen mehr Gewicht zugewiesen werde sollte, weil du ja ach so viele Kilometer im Jahr unterwegs bist und stundenlang am Telefon hängst, sind es trotzdem nur deine subjektiven Erfahrungswerte. Du weist doch gar nichts über die Hintergründe, die die anderen Forumsteilnehmer zu ihrem Urteil kommen lassen, denn das saugen sie sich ja nicht aus den Fingern. Erspare uns bitte in Zukunft deine polemischen Äusserungen. Mir scheint, du hast hier im Forum das Erbe von Handyfreak9999 als Eplus-Extremist angetreten. Und das muss doch nicht sein.
An alle anderen: Sorry, aber das musste mal sein.
-
Dieses Forum lebt von den unterschiedlichen Erfahrungen der Mitglieder. Deshalb kann ich den krassen Ton nicht so ganz verstehen. Jedes Netz hat seine Schwächen. Jeder sollte sich das Netz raussuchen, dass am besten zu einem selber passt. Auch wenn ich die Erfahrungen mit E-Plus vor allem mit der Hotline nicht teilen kann, akzeptier ich euer Urteil. Mir selber wurde sehr gut geholfen. Hat zwar bißchen gedauert, aber die Hotline war stets bemüht mir zu helfen.
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Völliger Quark! :eek: Das wäre das Gleiche, wie wenn dir BMW allzeit staufreie Fahrt zusichern müsste.???
Es ist doch so, dass E-Plus gerade vertraglich die Pflicht übernimmt, in einem in den AGB näher beschriebenen Umfang Telefonverkehr zu ermöglichen.
Auch ist es so, dass E-Plus durch die Neukundengewinnung das Problem selbst verschärft.
Zu erwarten wäre daher eine offene und ehrliche Kommunikation gegenüber potentiellen Neukunden. Dann weiss jeder, worauf er sich einlässt.
Das "Gegenbeispiel" mit BMW und einer stauerfreien Fahrt würde eher passen, wenn ich meinen Ärger gegen Nokia richten würde. So einen "Quark" mache ich aber wirklich nicht
-
Zitat
Original geschrieben von BernieP
Mir scheint, du hast hier im Forum das Erbe von Handyfreak9999 als Eplus-Extremist angetreten. Und das muss doch nicht sein.Was mich stört, und dies habe ich schon mehrfach geäußert, ist die Einseitigkeit der Boykotthetze gegen E+. Warum gibt es denn kein o²-Problem??? Wenn ich z.B. in Dresden-Löbtau oder anderen Studentenvierteln unterwegs war/bin, dann gibts dort permanent und schon beinahe traditionell Netzüberlastungen ab 16.00 Uhr. Nur interessiert das niemanden wirklich. ABER bei E+ drückt es der werten Leserschaft gleich reihenweise die Tränen in die Augen... Krame doch mal die Themen durch und suche dir die einzelnen Jammer-Themen heraus. E+ wächst am schnellsten und trotzdem jammern alle. Warum wachsen die dann noch, wenn alles so grottenschlecht ist???
Die Lösung wäre doch für alle ganz einfach der Wechsel des Netzes oder hat E+ irgendeinen von euch gezwungen einen Vertrag abzuschließen... Dann wäre es natürlich ganz böse von denen.
Übrigens hast du dich selbst genial ins Knie geschossen, da ich derzeit nicht einmal mehr E+ Kunde bin, da mir freenet ein unwiderstehliches zur Full-Flat Angebot gemacht hat. (Wohl in der Hoffnung alle unsere Karten zu bekommen.)
Da aber das o²-Netz leider als einziges als richtiges Netz aus wenigen Knoten und vielen Lücken bezeichnet werden kann, zwinge ich mein Telefon wenn es irgendwie geht immer in's D1-Netz. Auch dort gibt es mindestens 1 - 2 x täglich und örtlich unabhängig Probleme mit Netzüberlasten und Handover-Fehlern, aber das ist wohl nur bei mir der Fall, denn sonst gäbe es ja auch ein D1-Jammer-Thema...
Ich wollte nur klarstellen, dass weder in der Duisburger, nich der Essener oder D-Dorfer City die beschriebenen Fehler in der beschriebene Qualität festzustellen waren...
Ich habe nie behauptet, dass meine Wahrnehmungen objektiv sind, nur bausche ich auch auftretende Probleme nicht so massiv auf, wie andere hier. Sonst könnte ich nämlich bemeckern, dass in meinem Erdgeschoss weder D1 noch o² noch D2 anliegen, aber E+ voll reinkommt. Sagt dies etwas über die Netzqualität im allgemeinen aus? Ich denke nicht!
-
Zitat
Dein Keller ist nicht der o.b. Großraum, auch wenn es dir vielleicht so vorkommt.
Also in meinem Keller hab ich mit Eplus garkeinen Empfang, das tut auch nix zur Sache da brauche ich es in der Regel auch nicht.
Nein es ist wirklich so das die Probleme wirklich da sind und auch für mein Verständnis reproduzierbar. Ich komm zwar nicht auf über 200min/Tag dafür aber auch 20-30 Kurzgespräche zwischen 1 und 10 Minunten / Tag je nach dem. das ganze im Zeitraum Mo -Fr zwischen 9.00 und 19.00. Grade heute habe ich 5 Min auf der A59 Richtung Duisburg gegen 12.00 um ein Gespäch zu beginnen gebraucht. - Netz belegt / Netz Fehler. Dazu kam nooch ein Nichterreichbar trotz vollem Epfangs irgendwann um 16.00 und beim Rückrufversuch wieder mal Netz belegt. Es nervt halt auch wenn ich die Rechnungen nicht selber bezahle. Im übrigen kenne ich 2 BASE Poweruser die Spätabend manchmal garnicht telefonieren können. ( Raum Mettmann & Langenfeld).
Wie gesagt möchte Eplus nicht schlechtredendennoch ist es so das ich es nicht mehr weiterempfehlen würde. War füher selber privat ein paar Jahre EPlus Kunde aber so Sachen wie Zwangsmailbox, Empfang und der in meinen Augen mittlerweile eher schlechte Service haben mich zu VF gebracht, wo ich echt zufrieden bin, auch wenn die Preise manchmal vom Mond sind
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Was mich stört, und dies habe ich schon mehrfach geäußert, ist die Einseitigkeit der Boykotthetze gegen E+. Warum gibt es denn kein o²-Problem???(...)
Die Lösung wäre doch für alle ganz einfach der Wechsel des Netzes oder hat E+ irgendeinen von euch gezwungen einen Vertrag abzuschließen... Dann wäre es natürlich ganz böse von denen.Naja, die O2-Genion-Zeit habe ich schon lange hinter mir. Dort hatte ich wegen der unzureichenden Empfangsqualität an meinem Wohnort (nach der Karte von O2 hätte dort guter Empfang sein müssen) den Vertrag aus wichtigem Grund vorzeitig beendet. Das wollte O2 freilich nicht akzeptieren. Auf eine gerichtliche Klärung ließ es O2 dann aber doch nicht an.
Wie gesagt, dann war ich viele Jahre sehr zufriedener E-Plus-Kunde mit meinem Professional-Tarif. Ich muss aber auch ganz deutlich sagen, dass die beschriebenen Netzprobleme ohne einen ausdrücklichen Hinweis des Anbieters für mich nicht hinnehmbar sind. Schließlich sind wir ja nicht mehr in den Anfangsjahres der Mobiltelefonie!
Scheinbar ist es aber auch so, dass die Umstellung auf GSM bei mir die Probleme beseitigt hat. Nur, hätte ich mir gewünscht, diesen Tipp etwas früher vom Kundenservice zu bekommen.
Zum Wechsel zu einem anderen Anbieten: Ja, den hatte ich in der Tat erwogen und dazu auch schon den BASE-Vertrag aus wichtigem Grund gekündigt. Da aber BASE sich weigerte, die Nummer zur Übertragung auf einen anderen Anbieter freizugeben und darüber hinaus den Eindruck erweckte, das Problem kurzrfristig beseitigen zu können, blieb ich zunächst bei BASE. Wenn die Netzprobleme aber trotz der Umstellung auf GSM wieder auftreten, werde ich in der Tat den Anbieter wechseln. Auf die BASE-Mailbox kommt dann eben ein Hinweis auf die neue Nummer, und die Rechnungen von BASE bezahle ich dann nicht. Dann soll eben E-Plus klagen.
Aber, im Moment macht das Telefonieren ja wieder Freude
PS. Eine "Boykotthetze" vermag ich beim besten Willen nicht zu erkennen!
-
Ich muss mich ob der Erlebnisse heute Abend leider auch in die Reihe derer einreihen, die mit BASE ein gewisses Problem haben. Ich bin eit vielen Jahren E-Plus-Kunde, teilweise parallel mit O2-Vertägen, aber eigentlich fast nie E-Plus frei.
Bisher hatte ich dabei immer "reguläre" E-Plus-Verträge ohne irgendwelche Flatrates (irgendwann zwischendurch al für ein paar Wochen die 1000 Minuten am Wochenende, aber kaum erwähnenswert).
In den letzten Monaten hatte ich mein Telefonieaufkommen hauptsächlich auf O2 umgestellt, vor allem wegen der BWHZ und weil ein GenionCard M mein Telefonieverhalten optimal deckte. Dies hat sich inzwischen geändert, außerdem war O2 trotz mehrfacher Anrufe bei der Hotline nicht in der Lage mir in meiner Wohnung (München zentrumsnah!) eine stabile Homezone zur Verfügung zu stellen, ganz zu schweigen von stabiler Netzversorgung in meiner riesigen 2-Zimmer-Wohnung.
Kurzum, BASE1 und Zehnsation gebucht, schöne Kombi. :top: In den ersten zwei Wochen auch keinerlei Probleme. Bis heute Abend - mit 3 Gesprächsteilnehmern im Festnetz zwischen 21h und Mitternacht insgesamt 3 Stunden telefoniert, wobei es zu insgesamt gut 10 (!) Gesprächsabbrüchen kam. Dabei half weder ein Wechsel des Handys noch ein Umschalten von UMTS auf GSM - nach wie vor war nach durchschnittlich einer Viertelstunde das Gespräch unterbrochen!
Ein Anruf bei der BASE-Hotline (das auch erst im zweiten Versuch zu Stande kam - um 0.15h morgens in einer Nacht von Sonntag auf Montag!!) erbrachte nur das Ergebnis, dass keine Störung in meinem Gebiet bekannt sei - don´t know, don´t care, mind your own friggin´ business... (bin ja mal gespannt, ob ich den verlangten und zugesicherten Rückruf wirklich bekomme - es würde mich ja wundern!)
Bisher hab ich ja jeden Ausflug von E-Plus zu anderen Anbietern bereut und bin nach einr Weile reumütig in den grünen Schoß zurückgekehrt, aber solche Aktionen kann ich ja nu gar nicht ab. Bin wirklich gespannt, ob sich das Schauspiel wiederholt. Ich hoffe ja dringend dass nicht, aber da es vergleichbare Probleme mit E-Plus direkt statt BASE bei mir noch nie gab, fang ich natürlich an mich zu wundern ob die Gerüchte mit der Netz-Prioritätenverteilung bzgl. BASE nicht vielleicht doch eine Basis haben.
Ich würde ob der dort verlangten horrenden Preise nur zu gern vermeiden, aktiver D-Netz-Kunde zu werden, aber wenn das so weiter geht - O2 verar***t seine Kunden mit Preiserhöhungen für Sonderrufnummern und Tarifumstellungen nach Strich und Faden, E-Plus bekommt kein stabiles Gespräch von >15 Min. zu Stande und kommt bzgl. Datenangebot (Tarife, HSDPA) nicht nach - werde ich mich doch noch irgendwann gezwungen sehen, Magenta zu telefonieren - außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen ...!
Frustrierte Nachtgrüße
DeusExMachina
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!