Base Probleme (Netz belegt / Verbindungsfehler)

• Hi. Ich hatte über Wochen die gleichen Probleme mit Base. Geholfen hat dann ein Firmware-Update meines 6233. Seitdem hatte ich nie wieder das Problem. Klingt komisch, ist aber so. Ein Techniker meinte dass es bei einigen Handy-Modellen immer wieder zu Problemen mit älterer Firmware kommt.

• "Komprimierte" Verbindung ab und zu bei GSM

Hallo, seit ich Base nutze hatte ich zwar keine Verbindungsprobleme mit eplus aber alle paar Tage habe ich so Kauderwelsch-Verbindungen. Also man hört schon am Rufton, dass die Verbindung wie ein Internet-Telefonat über ein analoges Modem klingt. Der Gesprächspartner ist überhaupt nicht zu verstehen, hört mich aber klar. Ich vermute, dass der Sendekanal von igendwas überlagert wird oder ähnliches.
    Das passierte an verschiedenen Orten (keine Großstadt) und ich habe auch mal das C45 gegen ein S45 getauscht,
    Habt ihr auch schon mal so eine "Kauderwelsch -Verbindung gehabt.
    Am Empfang kanns nicht liegen, ich hab sehr guten eplus Empfang hier.

• NilsPhilipp

Hast Du UMTS oder GSM laufen? Ich habe schon desöfteren mitbekommen, dass Leute ihr Handy anhatten, aber nicht angerufen werden konnten. Nach Umstellung auf "Nur GSM" hatte sich das Problem erledigt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: BASE - Empfangsprobleme in Frankfurt (Main)

Zitat

Original geschrieben von NilsPhilipp
    Die Netzprobleme kamen im Übringen für mich völlig überraschend, war ich doch bis dahin ein sehr zufriedener E-Plus-Kunde mit Professional-Tarif. Hier kann ich nur vermuten, dass den BASE-Kunden nur ein zu gringer Teil der Netzkapazitäten zugewiesen sind.

Würde ich so nicht sagen, denn als ich damals viele Verträge von von BASE zu E-Plus umstellte, blieben die Probleme erhalten und mehren sich sogar in letzter Zeit.

Zitat

Besonders ärgerlich ist es, wenn zwar das Handy besten Empfang anzeigt, Anrufer dann aber doch nur die Mailbox erreichen.

Du sagst es :(  Ray, sicher hilft das manchmal, aber ist doch auch keine Lösung!

stephan26, wenn es z.Zt. für dich passt, solltest du auch mit BASE keine größeren Probleme haben! (Außer es steigen plötzlich alle deine Nachbarn mit um ;) )

• Re: Re: BASE - Empfangsprobleme in Frankfurt (Main)

Zitat

Original geschrieben von stephan26
    Liegt zwischen der Nutzung des Professional-Tarifs und von BASE ein längerer Zeitraum oder hast Du die Veränderung unmittelbar nach einem Umstieg in vergleichbaren Situationen festgestellt (Ort/Zeit)?

Würde mich interessieren, da ich ebenfalls aus der Ecke komme und zufriedener Besitzer einer Zweit-Sim bei e-plus bin und über einen Wechsel zu Base nachdenke. Würdest Du abraten?

Es war ein direkter Übergang - gleiche Zeiten, gleiche Orte ...

Vor einem Wechsel würde ich mir von E-Plus schriftlich zusichern lassen, dass an den fraglichen Orten keine Netzengpässe bestehen und in den nächsten Wochen auch nicht zu erwarten sind.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
      NilsPhilipp

Hast Du UMTS oder GSM laufen? Ich habe schon desöfteren mitbekommen, dass Leute ihr Handy anhatten, aber nicht angerufen werden konnten. Nach Umstellung auf "Nur GSM" hatte sich das Problem erledigt.

Das Handy war zunächt auf Dualmodus eingestellt. Vor einigen Tagen habe ich nach einem Tipp von der BASE-Hotline auf GSM umgestellt. Probleme sind seit dem nicht aufgetreten. Für ein Urteil ist es aber noch zu früh ...

• Ein toller Tipp von Base...! Was macht man, wenn man Dualmode bzw. UMTS nutzen mag? Muss man da mit den Verbindungsfehlern leben, oder wie?

Wird es da irgendwann mal ein Ende geben und die Mäste funktionieren einwandfrei? Die Diskussion geht hier ja nicht erst seit gestern!

Mich nervts ungemein, diese ständigen Verbindungsfehler

• Re: Re: Re: BASE - Empfangsprobleme in Frankfurt (Main)

Zitat

Es war ein direkter Übergang - gleiche Zeiten, gleiche Orte ...

Vor einem Wechsel würde ich mir von E-Plus schriftlich zusichern lassen, dass an den fraglichen Orten keine Netzengpässe bestehen und in den nächsten Wochen auch nicht zu erwarten sind.

Hört sich aber nicht gut an, zumal es bei Base ja keine Wechselmöglichkeit gibt. Zwei Jahre Verfügbarkeit wird mir aber keiner (nicht nur e-plus bzw. BASE) garantieren. BASE 1 mit einem kleinen onlineS- Paket wäre für mein Nutzungsprofil halt der ideale Tarif, um endlich wieder zur Ein-SIM-Lösung zurückzukehren. Naja, ich hab ja noch etwas Zeit zu überlegen...

Danke jedenfalls für die Info :top:

• Hallo zusammen, ich kann leider auch nur über Netzprobleme bei Eplus / Base berichten. Das ganze im Großraum Düsseldorf / Duisburg / Essen. Trotz vollem Empfang landen die Anrufer andauernd auf der Mailbox. Verwende ein Nokia 6230i und bekomme auch nahezu bei jedem 2ten Wählversuch die Meldung "Netz belegt". Zudem habe ich festgestellt das in etwas ländlicheren Gebieten in dennen vorher meiner Erinnerung nach eigentlich kein Problem bestand die Netzsuche anspringt. Einige Eplus User in meinem Bekanntenkreis berichten schon länger von diesen Problemen. Ich glaube wenn Eplus da nicht schnell was macht werden sie die neugewonnenen Kunden ganz schnell wieder los. Günstig ist eben nicht alles....

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Hallo zusammen, ich kann leider auch nur über Netzprobleme bei Eplus / Base berichten. Das ganze im Großraum Düsseldorf / Duisburg / Essen. Trotz vollem Empfang landen die Anrufer andauernd auf der Mailbox.

Also für Duisburg (Sternbuschweg) kann ich deine Beschreibung definitiv NICHT bestätigen! Dort war ich in den letzten 3 Wochen regelmäßig zu Gange und habe dabei mein ganz normales Telefonierpensum von so ca. 250 Minuten/Tag "eingehalten". Auch Anrufer haben nicht über Notlandungen in der Mailbox geklagt bzw. war diese auch leer... Gleiches gilt für Düsseldorf, Kölner Straße/Werdener Straße und Essen, Ruhrallee/Moltkestraße. Dein Keller ist nicht der o.b. Großraum, auch wenn es dir vielleicht so vorkommt.

Für meinen Geschmack werden hier mal wieder Gespenster an die Wand gemalt! Wie gesagt, sind meine Kollegen und ich Hardcore-Telefonierer und nahezu bundesweit unterwegs. Da wundert es einen schon, dass wir bisher sehr selten wirkliche Probleme hatten, dem gegenüber der Normaltelefonierer andauern auf Probleme stößt...

Die oben beschriebenen Netzwechsel GSM -> UMTS und zurück funktionieren nach meinen Erfahrungen bei allen NBs recht ruckelig. Da brechen dann doch oft Telefonate weg, insbesondere wenn man aus UMTS in GSM heruasfliegt, weil die UMTS-Abdeckung dünner wird. Aber wie gesagt, kenne ich das Ganze nur von D1/D2 (Kundschaft). Selbst nutze ich Base mit einem Nokia 9300i und bin demzufolge UMTS-frei. :D ...und auf der Autobahn hatte ich noch nie den Trieb meine Daten-Flat zu nutzen (außer es ist Stau).

Zitat

Völliger Quark! :eek: Das wäre das Gleiche, wie wenn dir BMW allzeit staufreie Fahrt zusichern müsste.

Am Besten finde ich aber woojoo's "Mäste". Daraus könnte man schließen, dass die Masten erst noch gemästet werden müssen. Deutsch ist eben doch keine sooo einfache Sprache.

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!