Base Probleme (Netz belegt / Verbindungsfehler)

  • Also,


    ich hab dazu schon mal was gelesen, finde es allerdings nicht mehr wieder.


    Habe seit einer Woche massive Probleme mit Base! Für ca. ne halbe Stunde bis zu ner Stunde bekomme ich durchweg bei Wahlversuchen die Meldung "Verbindungsfehler" oder aber "Netz belegt". Irgendwann gibt sich das Problem dann wieder von alleine. Tritt ca zwei bis viermal am Tage auf! In diesem Zeitraum gibt es übrigens auch keine Möglichkeit mich anzurufen. Man landet immer auf der Mailbox. Sobald ich dann diese Benachrichtigungsmitteilungen bekomme, weiß ich das ich wieder online bin. So ist das kein Zustand!


    Aus/Einschalten behebt das Problem nicht, dachte dann es wäre ein Gerätefehler und habe gestern das Gerät getauscht, das Problem tritt weiterhin auf. Ebenfalls wenn ich ne andere Base Karte verwende. Habe dann einmal versucht GSM oder UMTS abzuschalten und nur ein Netz zu nutzen, dennoch besteht das Problem weiterhin. Bin mit meinem Latein nun am Ende.


    Laut EPlus/Base liegt kein Problem vor, könne man nicht nachvollziehen. Hab bereits drei mal die Hotline beehrt! Ein Arbeitskollege hat übrigens so ziemlich das gleiche Problem, andere dagegen allerdings nicht! Mich wundert allerdings das ich dann mit einer anderen Basekarte das gleiche Problem habe.


    Hat wer ähnliche Probleme oder aber ne Lösung für das Problem? In meinem Fall ergaben sich die Probleme in Köln sowie einmal im Münsterland (Wesel). Base/EPlus kann oder will jedenfalls nicht helfen!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Das ist das eplus UMTS-Problem. Trat bei meinem Z500 so oft auf, dass ich es rausgeschmissen habe. Bei meinem 6280 tritt das ca. 2 mal pro Woche auf. Scheint an bestimmten Basisstationen zu liegen, da es nur an bestimmten Orten auftritt.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Ich hab seit gestern (20.04.2006) die gleichen Probleme im Kreis Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis.


    Wenn das Handy (Nokia N70) im G3 (UMTS-Netz) eingebucht ist, kann ich
    nicht Telefonieren. "Verbindungsfehler" etc. und andauernd der
    Wechsel von G3 ins G2 (GSM) Netz und wieder zurück.


    Wenn man den Dualmodus abstellt, so dass das Handy nur im
    G2 Netz ist gibt es keine Probleme.


    Die Hotline meint, es wäre eine Überlastung des Zugangspunktes,
    haben aber auch unter anderem generell UMTS-/Netzprobleme.


    Dann hoffe ich mal auf Besserung...





    Edit 22.04.2006 15 Uhr
    Keine Besserung, Telefonie im G3 Netz unmöglich, GSM allerdings einwandfrei.
    Komischerweise funktioniert das Internet mit einer UMTS Datenkarte (im
    UMTS-Mode natürlich) und einem E+ Vertrag (kein BASE) einwandfrei.

  • ..ist´s nicht irgendiwe komisch!


    Die letzten Wochen hatten irgendwie alle NB´s UMTS Problemchen....


    ob Siemens da wohl mal wieder ein Update rausgehauen hat :P

  • Seit gestern ist das UMTS-Netz in Köln nahezu tot !!!
    Die Eplus-Technik ist bemüht das wieder hinzubekommen,
    bis dahin einfach das Handy aus GSM-Modus schalten.


    Gruß
    Brain

  • hallo zusammen,


    eure Probleme liegen mit sehr großer Sicherheit an Überlastproblemen und nicht an Gerätefehlern, tritt bei mir auch hin und wieder auf, ob es an neuer Software oder mehr Kunden im Netz liegt vermag ich nicht zu sagen, aber es scheint direkt an der Kapazität der einzelnen Umts Anlage zu liegen. Übrigens nutz E-plus nur Ericsson und Nokia Umts Anlagen!

  • netz besetzt fehler im gsm modus in köln kann ich bestätigen. umts funktioniert hingegen reibungslos bei mir :confused:

  • Sowas gab es früher bei O2 UMTS und T-Mobile UMTS auch, mittlerweile treten diese Kinderkrankheiten bei beiden Netzen zumindestens in meinen Gegenden nichtmehr auf, aber Interessant dass E-Plus da offensichtlich noch ziemlich Probleme hat...

  • Welches O2 UMTS Netz?


    seit ca 1/2 Jahr ist unsere Firma zufriedener E-plus Umts Kunde, davor hatten wir o2 und hier muß man deutlich sagen, war die Netzabdeckung ein glatter Witz, sowas will ich beim besten willen nicht Netz nennen, mit einem Netz hat es nur gemein, dass es große Löcher hat, ich kann zwar hier nur von den Großstädten an Rhein und Ruhr berichten, aber ich glaube fast, das man damit schon fast auf das gesammte Bundesgebiet schliessen kann.

  • Bitte nicht die 14824. Mein-Netz-ist-besser-Diskussion. Hier geht es ausschließlich um Base-Probleme und nicht um das UMTS-Netz von o2 :rolleyes:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!