Base Probleme (Netz belegt / Verbindungsfehler)

  • Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Schön dass man dir bestätigt was man mir unterstellt zu erfinden ;)


    Kommt wahrscheinlich darauf an, welchen Status man hat und mit welcher Hotline man spricht... :cool: Ich habe denen nur einige hier aufgeführte Macken im Netz aufgezählt (da ich ja den Preis drücken wollte) und dann gehört, was jeweils dazu gesagt wurde. Die haben übrigens außer dem Ruhrgebiet alle von mir genannten Macken bestätigt und beteuert, daran zu arbeiten...

    ---

  • Heute gabs einen Anruf von E+ weil ich mich per Mail über die grottenschlechte Antwort beschwert habe.


    Man gesteht derzeit Probleme ein, Netzüberlastung in Hannover (es ist Hannover Messe), man wird die Probleme in naher Zeit lösen.


    Eine Gutschrift gab es auch. Vielen Dank e+.


    Da haben sie sehr guten Einsatz gezeigt, ich denke ich bin weiterhin beim richtigen Provider untergebracht.

  • Base zu langsam


    Ich nutze bereits eine weile BASE, und bisher war ich sehr Zufrieden.
    Auch Videos von Youtube konnte ich z.B. meist ohne Ladezeit direkt ansehen (bei Umts-Empfang, was bei gutem Wetter früher immer der Fall war).


    Seit ca. 3 Tagen dauert es bei den gleichen Youtube Videos sehr viel länger.
    (bsp.: 18 Minuten bis ein 3 minütiges Video im Cash ist). -> Youtube ist so kein Spass mehr.


    Ich habe die Hotline angerufen, wo mir gesagt wurde "das ist nicht so schlimm, das ist normal".
    Hat dann aber einen Routerneustart über eine Störungsmeldung veranlasst. (Angeblich, habe aber auch eine SMS bekommen "Ihre Störungsmeldung ist angekommen" o.ä.)


    Oft kommt die Meldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" (auch bei dieser Seite oder Google.de) Durchschnittlich dauert der Aufruf der Google-Seite so ca. 5 Sekunden (eher mehr) wobei das Google-Logo wohl im Cash ist, aber auf die Suchleist muss eben gewartet werden...


    Bei GPRS habe ich recht konstant 20% der 230,4 kBit/s (TaskManager), bei UMTS habe ich enorme schwankungen, nur ganz punktuel geht das über 50%, das sieht man daran, das die Skala des Taskmanagers meist bis 50% geht. Bie Kurve weist aber in diesem bereich ENORME schwankungen auf. Wie eine Berg un Talfahrt. Bsp: 5%, 17%, 14%, 33%, 17%, 0,5% und das ist noch eine Kurve mit hoher "Amplitude" zwischen den Kurven geht es nicht immer auf null zurück. (die angaben sind ca. im sekundentakt aus dem TaskManager) Insgesamt ist der Empfang mit UMTS also nicht wirklich besser als mit GPRS.


    Teilweise stoppt das aber auch ganz. Dann habe ich ein zu 60% Runtergeladenes Youtube video, kann aber gleichzeitig meist weitersurfen. Manchmal geht das Video dann eine zeit später weiter.


    Hat jemand ein ähnliches problem? Temporäre Unterschiede gibt es nicht.
    Kann ich BASE einfach nur 20% der Rechnung überweisen. (Ich denke das ist dann nicht so schlimm?)

    base umts bonn

  • Weil er nur 20% der Geschwindigkeit erreicht. Zumindest verstehe ich es so :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: 20%


    Zitat

    Original geschrieben von thisway
    Weil ich nur 20% der Leistung bekomme...


    Und wo steht das du UMTS nutzen musst? Oder das dir UMTS garantiert wird?
    Wenn du nur 20% überweist wird dir ganz schnell deine Karte gesperrt!

  • Weil:


    1. Warum denken die Verbraucher immer, wenn der Unterlegene Vertragspartner seine Leistung nicht bekommt, das er kein recht hat zu mindern?


    2. Diese Annahme ist falsch. Der Verbraucherverlag ist darauf angelegt.


    3. Mein Problem war bisher nicht, das ich kein umts hatte, sondern das der Datendurchsatz über UMTS zu gering ist.


    4. Wollte darauf bezug nehmen, das nur 20% der Leistung nicht so schlimm ist. (O-Ton BASE) Deshalb gehe ich davon aus, das das (wenn es für mich gilt) dann auch für den Vertragspartner BASE / EPLUS selbst gelten muss.


    5. Bin im UMTS Kerngebiet (der Karte zufolge). Ich würde den Gedanken einer arglistigen Täuschung nicht gedankenlos verneinen. (sollte das ein Dauerzustand sein)


    6. Den Betrug würde ich ausschliessen (BASE ist keine natürliche Person). Eine Anzeige ist generell trotzdem mögich. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das da ein Vorsatz vorliegt. Dazu müsste ja die Karte absichtlich falsch sein, um Verträge abzuschliessen. - Aber wie gesagt ich habe ja meistens UMTS -> Die Karte ist wohl richtig

    base umts bonn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!