Base Probleme (Netz belegt / Verbindungsfehler)

  • Zitat

    Original geschrieben von MikePayne
    Dafür fürchten hier einige Kollegen immer um ihre Erreichbarkeit - Gewitter bzw Starkregen - o2 can't do ;)


    Oh ja. Kann Dir mit dem nicht erreichbar sein aus meiner o2 Zeit auch ein Liedchen singen und Bücher damit füllen :).
    Aber um jetzt nicht OT zu werden ich glaube bei starkem Regen und/oder Gewitter habe alle Netze Probleme, denn mein Empfang mit E-Plus ist dann auch manchmal komplett weg.

    Handy: N82 titanium warm

  • Hi,


    z.Zt. heftige Sörung in Bonn !
    Wenn mann Telefonieren will, kommt nur Besetzt Zeichen. Und sehr Schlechter Empfang !
    Hat das noch jemand ?
    Wir haben das hier mit vier Handys ! :mad:

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Mist !
    Habe jetzt gar keinen Empfang mehr !
    allerdings funktioniert meine Blau.de - Karte (E-Plus), allerdings sind dort auch keine Gespräche ins Festnetz oder zu E-Plus/Base möglich! :mad:



    Edit : Jetzt um 19.40 Uhr gehts wieder !

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Servus,


    also habe Base wegen Netzproblemen dranbekommen.
    Die dürfen mir jetzt ein hübsches Schadensersatzsümmchen zahlen...
    Interessant bezügl. des Thema`s:


    Base ist ein (Sub) von E-Plus.
    Von daher hat E-Plus ein Vorrecht auf`s Netz und wirft einfach Sub`s aus dem Netz sobald ein E-Plus Kunde Telefonieren will.
    Diese Info`s habe ich direkt von Base aus der Technik bekommen.
    Wird Dir als Kunde natürlich NIEMALS gesagt, aber wenn Du mit dem Thema ankommst, wissen die meisten darüber bescheid...
    Habe einen Anwalt für die Sache, falls jemand Hilfe benötigt,
    oder kommt auf meine wer-kennt-wen Gruppe: "Probleme mit Base Vertrag", mein Anwalt wird auch demnächst in der Gruppe auftreten und mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Gruß


    Blackhawk2108

  • Zitat

    Original geschrieben von Blackhawk2108
    Base ist ein (Sub) von E-Plus.
    Von daher hat E-Plus ein Vorrecht auf`s Netz und wirft einfach Sub`s aus dem Netz sobald ein E-Plus Kunde Telefonieren will.
    Diese Info`s habe ich direkt von Base aus der Technik bekommen.


    Das ist schon hunderte male hier Diskutierten worden, und zu dem Thema sollte man mal die Suche bemühen. Kurz zusammengefasst: Selbst wenn es theoretisch die Möglichkeiten gibt, sind die derart aufwendig, das dieses in der Praxis nicht realisierbar ist mit vertretbaren Aufwand. Das ist durchaus Aussage von Leute, die da durchaus mehr Ahnung haben als unsereins, der sich als "Hobby" damit beschäftigt.


    Vielleich, aber ganz vielleicht, macht "E+" nen AccessClassBarring, welches häuftiger AccessClasses betrifft, die bei BASE Karten eingepflegt wurden. Aber selbst das ist Spekultion und keine Priorisierung, sonder ein Schutz bestimmten BSen vor Überlastung.


    Zudem: Ab 1.2. gibt es E+ als Marke nicht mehr ... So what ...


    Vermutlich war das nur die Auskunft eines CallAgents, der gut als Technik-Hotliner verkauft wurde.

  • Hallo,


    nein es war kein Technik-Hotliner.
    Ist aber auch egal, die Probleme sind ja so wie ich das sehe, weitestgehend gleich.
    Und Base hat mir ein schönes Schreiben zukommen lassen in dem folgendes steht:


    Es tut uns sehr leid, dass Sie in x nicht telefonieren können. X. liegt am Rande eines Netzversorgten Gebietes.
    Habe haben wir eine Gute nachricht für Sie! Voraussichtlich im Feb. 2010 wird in der Nähe Ihre Wohnortes die Basisstation erweitert, sodass Sie ab diesem Zeitpunkt in X auch mit Base Gut Telefonieren können.
    Sie haben viel geduld bewiesen, dafür bedanken wir uns bei Ihnen.


    Ich denke, das Schreiben sagt schon alles aus.
    Benutze die Verträge Beruflich und es gibt hier in Hessen noch einige Stellen (auch größere Örtlichkeiten) z.B. Büdingen, wo das Netz überhaupt nicht gegeben ist.
    Die Sachlage ist ganz klar: Wir als Kunden zahlen für 100% Leistung. Werden nur ggf. 50% geleistet hat man Anspruch auf Schadensersatz. Bei mir ist das jetzt ein großer vierstelliger Betrag. Öfters habe ich auch das Gefühl, als weiß bei Base die linke Hand nicht was die rechte tut. Also auf eine Aussage des CallCenter`s kann man sich überhaupt nicht verlassen.

  • Bin doch immer wieder beeindruckt, wie schnell die Leute nach Schadensersatz rufen.


    Also nochmal ganz deutlich, auch wenn es hier 1000x geschrieben wurde:


    Man hat wegen fehlendem Empfang oder Netzausfall überhaupt keinen Anspruch auf Schadensersatz. Da gibt es auch keinerlei Diskussion darüber!

  • tja, man muß nur Energisch bleiben. Base war bei mir sehr Kulant.
    Und da ich so Gut wie alle Netzprobleme vorweisen konnte, blieb Base nichts anderes übrig.
    Da ich die Verträge wie geschrieben, Beruflich nutze und dadurch 3 Vertragkunden verloren hatte, konnte Base nicht mehr anders.
    Die geben ja selber zu, das es vor Feb 2010 zu Problemen kam, sieht man ja im Auszug von denen...
    Die zahlen sogar die Prepaidaufladungen, für die Zeit. Sind auch knapp 300,- €
    Also was wollt Ihr, wer Energisch dabei bleibt der kommt auch zum Ziel.
    Wer Interesse hat, kann gerne von mir die Unterlagen einsehen, nur für die Mitglieder, die die ganze Sache imernoch für Humbug halten.

  • Du weißt aber schon, dass es einen Unterschied zwischen Kulanz und Schadensersatz gibt???


    Und die werden sich ganz genau überlegen, wann Kulanz sinnvoll ist. Die machen das nicht aus Gutmenschentum...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!