Base Probleme (Netz belegt / Verbindungsfehler)

  • Ja ich!


    Ich bin Anfang Dezember von EPlus zu Base gewechselt. Hatte mit E-Plus auser dem schlechten Empfang in Gebäuden nie Probleme. Seit dem Wechsel zu Base kann ich nicht mehr telefonieren. Es braucht ca 10 - 30 Wählversuche bis ich einen Anruf zustande bekomme, und dies ist gerade bei dringenden Anrufen extrem schlecht.
    Ich werde mich diesbezüglich mit der Verbraucherzentrale über eine ausserordentliche Kündigung unterhalten, da Base die angebotene Leistung einfach nicht zur Verfügung stellt.


    Heute nacht um 1:32h erreichte mich eine SMS von einer Freundin mit Bitte um rückruf, gesendet aus dem Base-Netz um 17:12h


    Ich habe jetzt mal von Dual-Modus auf GSM umgestellt und werde berichten ob es Besserung gibt.


    Mein Nachbar, der mit dem selben Endgerät mit E Plusvertrag telefoniert klagt über die selben Probleme. Mein Azubi, welcher 40km entfernt wohnt hat mit Base keinerlei Probleme...

  • Seit heute habe ich auch schwere Probleme mit base.
    Manche Anrufe gehen erst gar nicht durch - andere werden nach ein paar Minuten einfach unterbrochen.
    Werde gleich mal bei base anrufen.
    Die machen auch allgemein Probleme .
    Zum Beispiel mit der Rechnung:
    Studententarif nicht aktiviert. SMS-Flat extra bezahlen usw.
    Bei meiner Freundin ebenfalls.


    Schulden mir mittlerweile 40 Euro!

    Verkaufe S730 und Nokia N95 8GB.

  • Kann mich hier im Raum Hildesheim / Hannover meinen Vorrednern nur anschließen. Massive Störungen mit BASE. Der Anrufer hört, dass ich nicht erreichbar sei, trotzdem klingelt das Telefon...


    Wollte ich Euch nur mitteilen, dass es bei mir auch so ist.


    Gruß Johannes

    Gruß Johannes

  • In Würzburg ist alles in Ordnung. Kann ohne Probleme telefonieren und Telefonate empfangen.


    In welchem Netz habt Ihr Probleme? UMTS oder GSM?

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • SMS kommen im Raum 45 teilweise bis zu 20 Minuten verzögert an bei Base ... hat jemand die gleichen Probleme in der Region :confused:

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    Habe zwar kein Base und einen Time&more Tarif, aber ich habe gerad die ganze Zeit Verbindungsfehler.


    Möchte nur die Kundenhotline 1000 anrufen und meine Datenoption buchen...aber es funktioniert nicht :(


    ohman..


    Ist der Fehler im UMTS Netz aufgetreten? Denn den kenne ich auch. Ab und an hängt ne BTS und die Techniker bekommen das auch nicht (gleich) mit. Störungsmeldung hatte bei mir immer geholfen. Das Problem ist das das Handy noch volles UMTS Netz hat und sich auch noch anmeldet. Aber nichts geht in dieser Zelle.

    Gruß
    Christian -

  • Eine bestimmte Nummer nicht erreichbar.


    Ich habe ein merkwürdiges Problem. Bis Gestern konnte ich meine Freundin auf dem Festnetz ohne Probleme erreichen. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich sie Anrufe ich nicht mal ein Freizeichen bekomme. Bei ihr jedoch klingelt das Telefon. Wenn sie dann abnimmt und wieder auflegt wird bei mir die Verbindung abgebaut. Nur hören kann weder sie noch ich nichts.


    Mit einem anderen Handy oder Festnetz kann ich sie ohne Probleme erreichen. Also versuchte ich mit einem anderen Handy und mit meinem Base-Sim sie anzurufen, wieder nichts. Ich kann jeden anderen mit meiner Sim erreichen, nur nicht ihre Nummer. Zum Glück hat sie Simyo, so dass wir weiter Telefonieren können, nervig ist es dennoch.


    Die Hotline ist Ratlos. Sie meinten, dass sie sich so was nicht erklären können. Tja, was kann man da machen? Gab es schon mal solche Probleme?

  • Viele sind aufgrund der guten Preise zu den E-Netzen geflüchtet, aber leider haben die nun Kapazitätsprobleme mit ihren Netzen. Eigentlich sehr schade.

  • Re: Eine bestimmte Nummer nicht erreichbar.


    Zitat

    Original geschrieben von Kajokim
    Ich habe ein merkwürdiges Problem. Bis Gestern konnte ich meine Freundin auf dem Festnetz ohne Probleme erreichen. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich sie Anrufe ich nicht mal ein Freizeichen bekomme. Bei ihr jedoch klingelt das Telefon. Wenn sie dann abnimmt und wieder auflegt wird bei mir die Verbindung abgebaut. Nur hören kann weder sie noch ich nichts.


    Mit einem anderen Handy oder Festnetz kann ich sie ohne Probleme erreichen. Also versuchte ich mit einem anderen Handy und mit meinem Base-Sim sie anzurufen, wieder nichts. Ich kann jeden anderen mit meiner Sim erreichen, nur nicht ihre Nummer. Zum Glück hat sie Simyo, so dass wir weiter Telefonieren können, nervig ist es dennoch.


    Die Hotline ist Ratlos. Sie meinten, dass sie sich so was nicht erklären können. Tja, was kann man da machen? Gab es schon mal solche Probleme?


    Hm, dasselbe Problem hatte ich am heutigen Tage auch. Ich hatte versucht, den heimischen Anrufbeantworter mittels Fernabfrage abzuhören, bekam jedoch nie ein Freizeichen. Alle anderen Verbindungen kamen problemlos zustande.


    Zu Hause am Telefon hatte ich meine Anrufe aber in der Anrufliste, sehr merkwürdig...


    Gruß SirDanny

  • In München / Schwabing ist alles in bester Ordnung. Telefonate können geführt werden (UMTS) und surfen geht auch. Keine Probleme

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!