Hoster Abmahnung

• ich bekam von revido.de ein Abmahnung dass ich illegale Inhalte auf meiner seite habe und dass ich 96€ Aufwandsgebühren zahlen muss und die Inhalte umgehend löschen muss. Bis hierhin auch noch erträglich, aber Sorgen macht mir folgender Teil:

Zitat

Entsprechende Zivil- und strafrechtliche Schritte behalten wir uns vor

Ich hatte folgendes hochgeladen, LOTW - Sinnlos in Mittelerde, Parry Hotter 1&2, einen Trailer und 3 Musikstücke (zum Testen eines Musik Players, hab ich auch wieder entfernt bin mir aber nicht sicher ob ich die 3 Titel wieder gelöscht habe)

Wie wahrscheinlich ist es dass Revdio rechtlich gegen mich vorgeht?

• ... tja mein bester, nun lernst endlich auch du, dass man heute nichts geschenk bekommt in dieser welt!

das kommt ebend davon wenn man immer das billigste nimmt, irgendwo klar das da kein profit dahinter steckt mit 1,63 pro monat oder was das kostet.

also muss man sich anderweitig einnahmequellen suchen, so kostet dann das freischalten des safemode richtig geld oder die register-globals auf on setzen, nicht zuletzt auch deine geschichte mal nen extra batzen geld.

da du jetzt natürlich mal richtig angst bekommst (und das ist meiner meinung nach der sinn der zusatz-keule) wirst du natürlich zahlen und die haben wieder 96 euro mehr.

stell dir mal die frage, wieso und woher revido das recht nimmt in deinen daten rumzuwurschteln?

nicht zuletzt kannst du auf deinem webspace speichern was du willst, es ist aber eine andere sache ob du das der öffentlichkeit zugänglich machst und dadurch eine hohe serverlast und hoher traffic entsteht.

tja wer A sagt muss auch B sagen ... ich könnte wenn ich wollte dich jetzt hier zu der rechtslage ausführlich beraten und könnte dir weitere "denkanstöße" geben, aber das werde ich natürlich nicht machen, denn ich möchte ja nicht gegen das Rechtsberatungsgesetz verstoßen. und aus diesem grund ist das hier auch alles nur meine meinung ...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    das kommt ebend davon wenn man immer das billigste nimmt, irgendwo klar das da kein profit dahinter steckt mit 1,63 pro monat oder was das kostet.
    ...
    BeKaWe Media Webhosting - Profi-Webspace ab 99 Cent - Qualität. Einfach. Günstig.!

Leute anmosern die ein Angebot für 1.63 nehmen und selbst für 99 ct anbieten. :flop: :flop:

ichbins24:

Sinn einer Abmahnung ist daß nach Abgabe einer Unterlassungserklärung und Zahlung der "Aufwandsgebühr" keine rechtlichen Schritte unternommen werden, wenn in der Abmahnung rechtliche Schritte ohne erneutes Fehlverhalten vorbehalten bleiben frag ich mich warum man auf den Einigungsvorschlag eingehen soll.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wgot
    Leute anmosern die ein Angebot für 1.63 nehmen und selbst für 99 ct anbieten. :flop: :flop:

... keine Ahnung was das soll, wir bieten

25 MB Webspace mit 3 GB Traffic für 0,99 EUR und der Preis ist ohne Domain!

Dort gibt es 7 000 MB Webspace mit 150 GB Traffic für 1,63 EUR mit Domain - das steht absolut in keinen Verhältnis zueinander, ich denke mal das dürfte selbst Dir nicht entgehen, man muss natürlich lesen können ...

Erklär mir mal bitte per PN weil es hier nicht hingehört, was daran jetzt ein Flop ist?

• Danke für die schnellen Antworten :)

Freelander22

die Filme und die 3 Songs (zum Testen) waren nicht öffentlich zugänglich sondern nur für einen begrenzten kreis

So

Ich hab ihnen jetzt geschrieben dass

mir keine urheberrechts verstöße bekannt sind und dass ich deswegen die rechnung nicht zahl und wenn sie weiter so behauptungen aufstellen ich den vertrag kündige

mal schauen was sie darauf antworten

• das freut mich wirklich das du da in die offensive gehst, man muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen! ;)

du musst halt nur damit rechnen, dass die dich damit erpressen können, dich an die rechteinhaber zu "verpfeiffen" und die inhaber der rechte könnten dann strafrechtlich, sprich über die staatsanwaltschaft gegen dich vorgehen. allerdings nur wenn klar darlegbar ist, dass du bewusst die urheberrechtsverletzung begangen hast. am ende ist es nur eine frage was dein hoster für beweise auf lager hat ...

das hier was zivilrechtlich kommt glaube ich nicht, man bedenke mal den streitwert und nach dem richten sich sämtliche gebühren.

achso, in der whl gibt nen schönen thread über revido, demnach bist du nicht er einzigste der so einen brief bekommen hat, ebend ganz wie ich vermute, die 1,63 decken nicht die kosten. wenn man so eine abmahnung kriegt wickelt ein seriöser hoster sowas über einen anwalt ab (schon alleine wegen der frage ob es rechtlich in ordnung ist), da muss der hoster natürlich erstma kräftig in vorkasse gehen und das sparen die sich dann wenn die so eine abmahnung selber verfassen.

wie gesagt ist alles nur meine meinung.

• Moin,

Zitat

mal schauen was sie darauf antworten

Die Kündigung hast du sicher.

Ich hätte einen Anwalt eingeschaltet, nicht wegen der 96E sondern wegen des Durchsuchen meiner Daten. Da hätte ich mal erst die rechtlichen Grundlagen klären lassen.

• ... also unser 2 Anwälte haben gesagt, es ist verboten in den Daten des Kunden zu suchen, denn das ist die Privatsphäre und der Datenschutz gegen den man verstößt.

Im Grunde ist Webhosting wie die Vermietung von Wohnungen, da geht der Vermieter ja auch nicht mal einfach gucken was in der Wohnung steht.

Ich vermute mal die werden das mit hohem Traffic und das sie dem nachgegangen sind rechtfertigen, alternativ mal die AGB checken, vielleicht haben die sich das Recht dazu in so einem Fall eingeräumt.

• also ich habe mich entschlossen zu zahlen
    (kosten teilen sich au auf 4 personen auf)
    da sie mir geschrieben haben was illegal ist und da mir des weng zu heiß wird
    und weil die domain, email, ftp, ... gesperrt ist

Freelander22
    wegen dem Traffic waren glaub ich an die 3gb

• naja im endeffekt musst es du wissen, such dir irgend einen provider und wechsle, da bist du garantiert besser beraten.

nur mal so als anstoß, ich nehme ein werbevideo und nenne es "Terminator3.avi" dann heißt das noch lange nicht das auch das drinne ist was draußen draufsteht. und wenn die sich wirklich den film angeguckt haben, dann haben eher die mit sicherheit ein großes problem ... aber wie gesagt, musst du wissen, meiner persönlichen meinung nach würde ich denen nicht den gefallen tun, die spielen mit dem was niemand gerne mag, mit der angst.

mal als als beispiel von der anderen seite betrachtet, warum beauftragen gläubiger firmen wie balkan inkasso, oder moskau inkasso? genau weil man ganz einfach aus natürlichem reflex zahlt sofern es geht, man hat angst, angst davor das die einem unsanft ins gesicht fassen oder die bude abfackeln - und der erfolgt gibt ihnen recht. auch das nur mal als denkanstoß ...

aber ich denke mal du bist alt genug, mach was du für richtig hälst ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!