Andauernd Probleme bei Garantietausch bei o2

  • Hi Leute,


    ich habe im Januar mein Nokia 7610 eingeschickt da es Probleme mit den Tasten gab.
    Ich bekam daruafhin ein Austauschgerät --> SMS und Anrufe in Abwesenheit wurden nicht angezeigt.
    Ich bekam wieder ein Austauschgerät --> Beim Start des Telefons kam die Meldung "Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren sie ihren Händler."
    Daraufhin kam heute wieder ein Austauschgerät. Ich habe die SIM-Karte eingelegt und siehe da: es funktioniert wieder nicht. Das Handy ist zwar eingebucht aber wenn ich vom Festnetz anrufe kommt die Abwesenheitsansage. Abgehende Anrufe sind ebenfalls nicht möglich. Wenn ich die SIM-Karte in ein anderes Handy einlege funktioniert alles tadellos.
    Solangsam stink mir die Sache. Es kann ja wohl nicht sein das nicht richtig reparierte Geräte verschickt werden. Der Austausch wird ja nicht direkt von o2 sondern von cs communication servie vorgenommen.
    Wie würdet ihr in meinem Fall nun vorgehen? Denn der Austausch dauert jedesmal mindesten eine Woche und so langsam reißt mein Geduldfaden.

  • CS ist ja die Servicestelle von o2.


    Eine Möglichkeit: nimm deine Reparatur-/Tauschbelege von CS und das Handy, geh in einen o2-Shop und lass eine Wandlung machen. Die muss der Shop bei o2 beantragen und wenn o2 das genehmigt hat kannst du dir ein anderes Handymodell aussuchen.

  • Re: Andauernd Probleme bei Garantietausch bei o2


    Zitat

    Original geschrieben von MilleMa
    Wie würdet ihr in meinem Fall nun vorgehen? Denn der Austausch dauert jedesmal mindesten eine Woche und so langsam reißt mein Geduldfaden.


    Suche mal im Forum nach "Rücktritt vom Kaufvertrag", früher hieß es Wandlung.


    Zusammenfassung: Gerät mit sämtlichen Belegen entweder zum Shop (offline), oder per Post an o2 (online) schicken. Je nachdem, wo du es gekauft hast (offline oder online).


    Dann sich Gerätepreis auszahlen lassen und neues Gerät sich aussuchen. So einfach geht das :)

  • Hmmm vielleicht war ich doch ein bisschen voreilig...
    Das Problem ist ganz komisch. Wenn sich die SIM-Karte im 7610 befindet und im o2-Netz eingebucht ist sind keinerlei Anrufe möglich. Wenn ich mich manuell bei T-Mobiel einbuche klappt alles. So weit so gut
    Wenn ich nun die SIM-Karte in ein altes Siemens s55 einlege, funktionieren auch die Anrufe wenn ich bei o2 eingebucht bin. Wie kann das sein? Das s55 war mein ersatzhandy als das 7610 eingeschickt war. Liegt das an der SIM??? kann ja eigentlich fast nicht sein!
    Das gleiche Problem ergibt sich wenn ich es mit ner loop-Karte versuche.

  • Also ich habe die Wandlung bei o2 beantragt und das Gerät eingeschickt. Wie oben beschrieben wurde das Handy insgesamt drei Mal getauscht. Der erste Tausch wurde noch durch den Vor-Ort-Austauschservice durchgeführt. Soweit ich mich erinnere erhielt ich damals keinen Tauschbeleg, sondern musste nur den Empfang quietieren. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht mehr. Jedenfalls fehlt der Beleg und 02 bzw All in 1 stellt sich jetzt stur. Aber die haben ja sicher alle Tauschvorgänge und die Tauschbelege gespeichert (müssen die mir auf Verlangen einen zuschicken?).
    Das kanns ja eigentlich nicht sein. Ich habe seit Wochen kein funktionierendes Handy mehr. Was würdet ihr tun. Bei wem liegt die Nachweispflicht? Und wie gesagt, ich bin mir fast sicher damals keinen Tauschbeleg erhalten zu haben.


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von MilleMa
    Also ich habe die Wandlung bei o2 beantragt und das Gerät eingeschickt. Wie oben beschrieben wurde das Handy insgesamt drei Mal getauscht. Der erste Tausch wurde noch durch den Vor-Ort-Austauschservice durchgeführt. Soweit ich mich erinnere erhielt ich damals keinen Tauschbeleg, sondern musste nur den Empfang quietieren. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht mehr. Jedenfalls fehlt der Beleg und 02 bzw All in 1 stellt sich jetzt stur. Aber die haben ja sicher alle Tauschvorgänge und die Tauschbelege gespeichert (müssen die mir auf Verlangen einen zuschicken?).
    Das kanns ja eigentlich nicht sein. Ich habe seit Wochen kein funktionierendes Handy mehr. Was würdet ihr tun. Bei wem liegt die Nachweispflicht? Und wie gesagt, ich bin mir fast sicher damals keinen Tauschbeleg erhalten zu haben.


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße


    Die Beweispflicht liegt immer bei dem, der den anderen beschuldigt... in dem Fall bei dir.

  • Mmmhhh... also normalerweise ist das kein Problem von All-in-1 eine Kopie des Austauschbelegs zu kriegen, hab ich selbst schon ein paar Mal gemacht wenn der Kunde den nicht mehr hatte. Einfach anrufen (01805/202086), denen das erklären, die fragen nach der Gerätenummer, Faxnummer durchgeben und dann sollte da was kommen... so klappts hier zumindest immer...


    Wenn du die nicht alle sofort vorlegen kannst glaub ich das die sich stur stellen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!