T9 beim D600, ich verzweifel

• Hi, hab gestern mein D600 bekommen und schon könnt ich es bereuhen.
    Es ist ja ein schönes handy, aber wer nur Nokia und nen VPA kennt bekommt Probleme.
    Mein Hauptproblem ist das ich kein ä,ö,ü und ß schreiben kann.
    Was mich auch ärgert ist das ich dem T9 jedes wort beibrungen muß. Es kennt ja nichtmal die einfachsten Wörter die z.B. "kennen, Morgen u.s.w."
    Gibt es da irgendwo ein Deutsches Wörterbuch das man einstellen kann. So kenn ich das zumindast von Nokia.

Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

• Also das T9 von meinen D600 kennt die von Dir genannten Wörter, und musste auch sonst nicht viel lernen. Höhstens ein paar Namen, aber das dürfte ja wohl normal sein.

Prüfe mal: Menü - Nachrichten - Neue Nachricht erstellen - SMS - Option - 9. Sprachauswahl ob da Deutsch eingestellt ist.

Weiter muß natürlich T9 überhaupt Aktiviert sein. Oben rechts ist ein keines Grünes Symbol, in dem entweder T9abc oder nur abc steht. Durch kurzen Druck auf die * Taste kannst Du da zwischen groß und kleinschreibung wählen, durch langen Druck auf * kannst Du T9 ein oder ausschalten.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Dankeschön, es war die Sache mit der Sprachauswahl. Endlich geht es. Jetzt kann es auch die Wörter und ä,ö,ü,ß. es stand nämlich noch auf englich ;)

Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!