Tomtom mit neuen Symbian 40 oder 60?

• Hab schon im Forum nen bisschen gesucht, aber leider noch keine passende antwort gefunden. Da ja Nokia bei ihren neuen Phones (N80, N91) das neue Symbian 60 verwendet und es dadurch nicht mehr kompatibel zu der alten Sofware ist, wollte ich von euch wissen, in wie weit ihr schon informiert seit ob Tomtom diesbezüglich schon Anpassungen geplant, oder sogar schon unternommen hat?
    Wie sieht es eigetnlich mit der neuen 40er Reihe aus (6280). In Punkto Displayauflösung und Arbeitsgeschwindigkeit, wäre es doch auch Theoretisch machbar ein nützliches Navigationsprogramm zu installieren, oder?Ist hierfür schon was näheres bekannt?
    MFG
    Chris

• Für die Series40 gibt es keine Onboardlösung ala TomTom. Die neue Series60 wird auch leider noch nicht unterstützt.

Für Series40 gibt es die Offboardlösung Falk Active Pilot.

• Und nur zur Info: Serie 40 hat nichts mit Symbian zu tun. ;)

Serie 40 und Serie 60 sind von Nokia entwickelte GUI's (User Interface/Benutzeroberfläche). Symbian ist ein Betriebssystem auf welches dann ein GUI aufgestzt wird (bei Nokia und einigen anderen ist das dann Serie 60, bei hauptsächlich Sony Ericsson UIQ).

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• loco.joe

Verstehe ich das richtig? Bei SE heisst das Ganze dann Symbian UIQ und bei Nokia z.B. Symbian Series 60?! Ein Nokia Symbian UIQ gibt es nicht?!
    Gruß.

• Mal davon abgeshen, dass man für Serie 60 natürlich TomTom Software bekommt (allerdings noch nicht für die 3rd-Edition ala N73), stellt sich inzwischen beim Preisverfall der Standalone-Geräte die Frage, ob sich eine solche Anschaffung überhaupt noch rechnet.
    EinTomTom One gibts mit Sicherheit für 250-280 €, ein offiziell gekauftes ;) Navi fürs Handy incl. Bluetooth GPS liegt da ähnlich. Ausserdem ist man unabhängig vom Handy, welches ja auch schonmal gwechselt wird.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• "offiziell gekauft" ist glaube ich das richtige Stichwort. Ist eigentlich ein schönes Beispiel, wie dieses laxe herunterladen von gecrackter Navi-SW fürs Handy sich irgendwann rächt. Wenn ein paar mehr Leute die SW gekauft hätten, statt sie zu saugen, gäbe es evtl. TomTom für S60 3rd Edition schon...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• SirShagalot

Nicht das du mich falsch verstanden hast. Ich will natürlich nicht zu "Runterladen" aus dubiosen Quellen animieren. Im Gegenteil. Ich wollte nur darauf hinweisen, zu welch fairen Preisen heutzutage ein Top-Navisystem zu kaufen ist. Das sollte wohl auch die letzten "Sauger" vom offiziellen Kauf überzeugen.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Haben uns schon richtig verstanden. ;)

Würde uns auch nebenbei einige Threads à la "TomTom funzt nicht mit D Karte oder D_AT_CH_PL_CZ Karte - mit Benelux gehts" ersparen hier... :rolleyes:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!