Hallo Leute,
ich kenne mich mit Motorola leider überhaupt nicht aus, deswegen bin ich hier auf Eure Hilfe angewiesen.
Es geht um folgendes:
Ich habe mir bei ebay ein A835 ersteigert, da ich doch sehr neugierig auf UMTS war und bin.
Leider war ich zu dumm, die Beschreibung genau durchzulesen :apaul:
Es war natürlich kein Ladegerät dabei :o
Habe mir also auf die Schnelle noch ein passendes ersteigert, welches heute auch endlich angekommen ist.
Jetzt war ich natürlich mehr wie neugierig auf das Handy, dessen Akku völlig leer war und ich es also erst jetzt testen konnte.
Also Verpackung aufgerissen, in die Steckdose, ins Handy (ich befürchte, ich war zu ungestüm). Display geht an: "Motorola 3G" oder so steht da. Dann machts ein Geräuch (ne Art "blubb") und geht wieder aus :eek: , dann wieder an usw. usf.
Einmal bin ich bis zur PIN-Eingabe gekommen, doch bei der Netzsuche machts wieder "blubb" und geht aus. Auf dem Display war allerdings noch "Netzsuche" lesbar, nur mit Pixelfehlern und ohne Beleuchtung. Wie es halt bei Farbdisplays so ist, wenns Handy abstürzt. Kenne ich noch von meinem SX1 (als es noch ging ), das hat auch immer so ein Handyröcheln von sich gegeben (war allerdings eher ein "Mep"), wenn es abstürzte.
Das A835 geht nun übrigens gar nicht mehr an
Der Grund, warum das alles hier schreibe ist, daß ich mir dann die Verpackung vom Ladegerät nochmal genauer angeguckt habe, da war oben ein Aufkleber wo "MOT V525" draufstand. Ist allerdings eher unauffällig, so ein kleines rundes Ding, was man manchmal auf der Innenseite von neuen Schlüpfern findet ("Denkt Rita auch mal an mich?")
Auf der Packung selbst steht nur "TRAVEL CHARGER", nirgends ist die Ausgangsspannung angegeben
Ich weiß jetzt natürlich nicht, wen ich negativ bewerten soll.
Also hier meine Frage: Kann es sein, daß das Handy durch ne falsche Spannung oder so vom Ladegerät zerstört wurde, oder sind die Ladegeräte vom A835 und V525 kompatibel?
Oder ist es vielleicht die "natürliche Todesart" eines Motorolahandys, so, wie oben beschrieben, den Geist aufzugeben? :confused:
Und falls sich hier einer super mit solchen ebay-Problemen auskennt, was hab ich für ne Chance irgendwas von meinem Geld zurückzubekommen?
Oder muß ichs unter "Lehrgeld" verbuchen, nach dem Motto: "das Handy funktionierte, als ich es verschickt habe" und "sie hätten sich erst vergewissern müssen, ob es das richtige Ladegerät ist".
Ich bedanke mich schon jetzt für alle Antworten :top: