IN-telegence GmbH will 4,31 Eur für Beratungsdienst ?!

  • Hallo,
    gestern haben wir die Telefonrechnung erhalten und dort ist folgendes verbucht:


    IN-telegence GmbH & Co.KG
    Oskar-Jägerstr. 125
    50825 Köln


    Rufnummer...
    26.03 19:06:27 00:00:11 09005100749961


    Wir hatten keinen Beratungsdienst in Anspruch genommen.


    Ich habe ma im Netz geguckt, der Anbieter tritt nur schlecht in Erscheinung. Irgendwo hat auch jemand geschrieben, das eine Mutter beim Bahnhof angerufen hatte und bei denen dann auch auf der Rehcnung was voin In-telegence stand.


    Zufällig hat auch meine Mutter in diesem Monat bei der Deutschen Bahn angerufen, aber das ist extra Verbucht unter ReiseService+ Auskunft der deutschen Bahn.


    Also ich weiss ned, ob das was damit zutun hat.


    Hat jemand Rat, was dieses IN-telegence Beratungsdienst sein soll und was man da vllt. jetzt machen soll bzw. wie ich vorgehen soll?


    Wüsste gerne konkret, ob wir da auf eine bekannte "Masche" reingefallen sind bzw. ein Opfer von Betrug sind.
    Falls dies der Fall sein sollte, wie kann ich diese 4,31 Euro zurückholen? Ruf ich dann erstmal bei der Telekom an?

  • 0900-5-Rufnummern sind eigentlich für die Sexhotlines gedacht. Und gerade die werben doch nachts, genau zu dem Zeitpunkt, als der Anruf stattgefunden haben soll. Hat da vielleicht doch jemand angerufen und sich "beraten" lassen? :)

  • Naja, um 19:06 Uhr habe ich aber noch keine Sex-Hotline-Werbung im TV gesehen :D


    Was Du da gelesen hast, ist die Dauer für das Gespräch!

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Naja, um 19:06 Uhr habe ich aber noch keine Sex-Hotline-Werbung im TV gesehen :D


    Was Du da gelesen hast, ist die Dauer für das Gespräch!


    oops ... :apaul:


    Trotzdem war es eine "heiße" Nummer! :D

  • Hehe, nene, bei sowas rufen wir ganz sicher ned an ;) ^^


    Ui, ich guck jede Sendung von Bizz und dem Fass Ohne Boden. Kann sein, des die da mal vorbei geschaut haben.


    Werden den Link da mal lesen.


    Trotzdem sonst noch wer, der was dazu sagen kann? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!