1&1 vodafone pocketweb Flat - eure Fragen

• Also bei meiner erstkonfiguration konnte ich als login meine 1und1 email Adresse eingeben und das dazugehörige Passwort. Ich kann es nicht mit gewissheit sagen, aber könnte mir gut vorstellen das auch bei 1und1 gehostete domain email accounts funktionieren.

duke: Auf die loginseite komme ich, kann gmail aber nicht überprüfen weil ich dort kein Postfach habe.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Allerdings läuft das ganze nicht über einen proxy, wer also die richtigen Einstellungen herausfindet könnte evtl. mit der SIM über ein anderes Endgerät surfen. Das ist aber lt. AGB untersagt.

Bringt auch nichts, da über Vodafone sicherlich automatisch die IMEI kontrolliert wird, geht eine andere IMEI mit der Karte ans Netz, könnte ich mir vorstellen, daß diese sofort gesperrt wird.

Probiers doch mal, dann wissen wir's genau :)

• Hallo Braindead,
    mich würde der Header des Browsers interessieren, geh doch mal mit dem ogo auf diese Seite und kopiere das Angezeigte hier rein.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Jetzt werde ich wieder bei jedem DHL Transporter aufgeregt aufschauen und auf das Klingeln an der Tür warten.

Hoffentlich ist es dann kein Paket von Ebay, sondern von 1und1 !

Weiter mit den ersten Infos! Ist ja spannend wie ne Mondlandung!

RETTET DEN GSI

• und mich als ehemaligen hiptop user würde stark interessieren ob der ogo auch erstmal ne halbe minute "nachdenkt" bevor er ne seite anfängt zu laden, oder ob er direkt ohne umweg über einen proxy mit dem download anfängt.

denn eigentlich ist gprs gar nicht so langsam. am pc kam mir das immer recht schnell vor, nur auf mobilen endgeräten die über nen proxy der die websiteinformationen umformatiert war die sache immer recht langsam.

wie isses beim ogo?

http://www.google.de eingeben: fängt der sofort an zu laden ? (pings dauern bei gprs um die 700 bis 1200 ms, also spätestens nach 2 sekunden sollte das laden losgehen wenn kein lahmer reformatierungsproxy dazwischeklebt)

wie schauts mit großen seiten wie ebay.de aus?

läuft javascript zuverlässig?

hast du über wapd oder nen anderen dienst icq ausprobieren können und geht das?

wie ist die darstellung von websites (ich hab in der ogofaq gelesen dass man die fullsite mit ner menge scrollarbeit darstellen kann, 2. ne angepasste also bilder verkleinert etc. site oder 3. site ohne bilder)

du würdest mir nen riesengefallen tun wenn du die ladegeschwindigkeiten von verschiedenen bekannten seiten "benchmarken" würdest, sowie icq ausprobieren und...

screenshots von
    spiegel.de
    heise.de newsticker
    telefon-treff
    ebay
    etc

tausend dank!

vel

insert signature here

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Hallo Braindead,
    mich würde der Header des Browsers interessieren, geh doch mal mit dem ogo auf diese Seite und kopiere das Angezeigte hier rein.

accept: */*
    accept-charset:utf-8,iso-8859-1,*
    accept-encoding:base64,gzip
    connection:Keep-Alive
    host:http://www.webcab.de
    user-agent:Mozilla/4.1

zu deiner ersten Frage: Er fängt umgehend an zu laden. Ich kenne das beim hiptop, das hat mich manchmal zur Verzweiflung gebracht. google.de kommt recht fix, dauert vielleicht 20sec, die pda Version ist noch schneller da.

wapd läuft hervorragend und superschnell

ebay.de geht, ist aber langsam wenn man alle Bilder anzeigt. Deswegen nutze ich wap.ebay.de

Die Darstellung von websites kann man nach belieben einstellen. Ich surfe gerade mit der optimierten Verbindung, da wird der Text wie beim hiptop auch für das display optimiert dargestellt. Da geht etwas die Formatierung verloren, aber mir ist es lieber wenn ich nur von oben nach unten scrollen muss anstatt auch zur seite.

screenshots findest du hier

So ne TT Seite zu laden mit Bildern dauert ca. 45-60sec. Ohne Bilder gehts schneller, aber ein alternativtext wird nicht angezeigt. Müssten die noch fixen :(

Die Darstellung der Seiten ist übrigens dem des hiptops sehr ähnlich, es geht nur schneller. Beim hippy musste man ja sogar in Zeiten wo wenig traffic verursacht wurde 30sec warten bis der überhaupt geladen hat. Das gehört der Vergangenheit an.

• Zitat

accept: */*
    accept-charset:utf-8,iso-8859-1,*
    accept-encoding:base64,gzip
    connection:Keep-Alive
    host:http://www.webcab.de
    user-agent:Mozilla/4.1

Wow, kurz und knackig, der Header.
    Einen ähnlich kurzen Header hat Netfront, das wäre doch mal eine Aufgabe für unsere Hacker hier, den Header auf den des ogo zu ändern.
    Leider hat Netfront sogar noch weniger Header-Einträge, nämlich nur vier:

Das ist natürlich der Header der von tw o2-WAP-Flat-kompatibel gepatchten Version. Wenn ich die Vorgehensweise richtig verstanden habe, überschreibt man im Header einfach einen unwichtigen Eintrag mit dem, was man halt gerade haben will (hier: profile). Da der UA von Netfront ja recht lang ist und der vom ogo recht kurz, könnte ja vielleicht genug Platz sein für den fehlenden Eintrag.
    Wer nimmt sich der Sache mal an?
    Oder meint Ihr, die merken auch mit angepaßtem Header, daß man ein fremdes Gerät benutzt, an der IMEI oder so? Dann wär die ganze Sache natürlich ziemlich sinnlos, denn:

Zitat

Keine Nutzung des Tarifangebotes mit von Vodafone nicht für die 1&1 Pocket Web Flat freigegebenen Engerätetypen. Bei Nutzung mit anderen Gerätetypen erfolgt eine Kartensperrung.

Heißt Kartensperrung eigentlich, daß man komplett aus dem Vertrag rausfliegt, oder muß man für die Restlaufzeit womöglich noch die Grundgebühr abdrücken? :eek:
    Darüber sollte schon Klarheit herrschen, bevor man mit dem Experimentieren anfängt ;)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Was vielleicht noch interessant ist. Egal wie oft ich das Gerät aus oder einschalte ich bekomme immer die gleiche IP zugewiesen.

* Dns resolved 80.2xx.1.1 to ip-80-2xx-1-1.vodafone-net.de

Hat hier vielleicht jemand einen normalen vodafone Vertrag mit Datenoption oder gprs by call der seine IP kurz posten könnte ? Möchte mal schauen ob die gleiche range zugewiesen wird.

• Dann scheint das Gerät ja doch ganz brauchbar zu sein, wenn ich das hier so lese.
    Wichtig ist auf jeden Fall, dass man Kontakt zur Außenwelt via IM hat.
    Also meldet man sich bei wapd an und kann dann ICQ, MSN und IRC nutzen?

Dazu ist dann aber immer ein manuelles Einloggen nötig, oder kann man die Verbindung zu wapd stehen lassen?

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!