1&1 vodafone pocketweb Flat - eure Fragen

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart

Irgendwer wird sicherlich eine Möglichkeit finden das VF-Billing zu täuschen und die SIM in einem anderen Endgerät zu nutzen.

Würde ich nicht versuchen. Sobald die Karte über ein anderes Gerät genutzt wird, wird diese bei Vodafone automatisch gesperrt.

• und um das VF System zu täuschen musstest du schon das gesamte Netz knacken bzw. Daten die das Endgerät übermittelt täuschen können.... :)
    mein Wissenstand heute ist der, dass es bisher nie funktioniert hat...

Gruß
    Bengt

• Mal noch eine Frage zum PocketWeb:

Hat das Gerät einen SMS-Zähler? Denke ja mal eher nicht, wäre aber nicht schlecht wenn man die 100 SMS für 9,99 Euro dazunimmt... Wer weiß mehr ;) ?

• Nein, der PocketWeb hat keinen SMS-Zähler !

Vodafone-Dienste wie die Kostenkontrolle via Internet "QuickCheck" funktionieren für "1&1" - Kunden auch nicht.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von Starlite
    Würde ich nicht versuchen. Sobald die Karte über ein anderes Gerät genutzt wird, wird diese bei Vodafone automatisch gesperrt.

Dem ist nicht so. Der APN wap.vodafone.de ist auf der Karte freigeschaltet und kann in Verbindung mit dem Proxy ganz normal mit jedem beliebigen Endgerät benutzt werden. Der Internet APN sowie UMTS ist jedoch nicht freigeschaltet.

Der PW hat keinen SMS Zähler, ich würde auch nicht das SMS Paket hinzubuchen sondern mir einen günstigen WAP Anbieter suchen da du ja den GPRS Traffic inkl. hast und somit einiges sparst.

• Pocket Web

Hallo alle zusammen.
    Weiß jemand ob man mit dem Pocket Web von 1&1 auch ICQ oder den Windows Messenger benutzen kann?
    Gruß
    Michael

• Nein, kann man nicht. Ein IM ist nicht eingebaut (nur im Schweizer Modell freigeschaltet).

Man kann aber sekundäre Lösungen wie http://www.tjat.com oder http://www.wapd.de benutzen (Wap-Interfaces), allerdings ohne den ganzen schnickschnack drumherum.

Gerüchten zufolge soll in Zukunft für 5 Euro Aufpreis im Monat ein IM verfügbar sein.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Dem ist nicht so. Der APN wap.vodafone.de ist auf der Karte freigeschaltet und kann in Verbindung mit dem Proxy ganz normal mit jedem beliebigen Endgerät benutzt werden. Der Internet APN sowie UMTS ist jedoch nicht freigeschaltet.

Der PW hat keinen SMS Zähler, ich würde auch nicht das SMS Paket hinzubuchen sondern mir einen günstigen WAP Anbieter suchen da du ja den GPRS Traffic inkl. hast und somit einiges sparst.

Funktioniert das wirklich?
    Ich möchte mir einen VPA2 kaufen und dann die SIM Karte dort einlegen.

• Neue Features im Pocketweb Tarif

Speziell mit dem RSS-Reader ohne Umwege wird der 9,99 € Tarif in meinen Augen schon deutlich interessanter. Auf der anderen Seite, geht das immer noch recht stark in den Bereich "Zeitvertreib" und mit den neuen Genion-Tarifen als Trägervertrag mag mit der WAP-Flat schon für viele günstiger sein.

Aber für knapp 10 € im Monat müsste ich fast noch mal darüber nachdenken, auch wenn ich dann mal wieder eine Sache mehr zum herumschleppen hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!