UMTS EasyBox (vodafone) und ähnliche USB-UMTS-Adapter

• Moin zusammen!

Nachdem es in diesem Thread eher um ExpressCard-Slot-fähige UMTS-Hardware geht und beispielsweise die USB-verbundene Vodafone Zuhause EasyBox dort eher offtopic behandelt wurde, dachte ich mir es ist sinnvoller, einen Extra-Thread für dieses und ähnliche Geräte aufzumachen.

Gleich mal ne Frage zum Thema:
    Gibt es inzwischen User hier bei TT, die so eine EasyBox erfolgreich mit SIM-Karten anderer Netzbetreiber verwenden konnten?
    Hat vielleicht schon mal jemand eine der neuen T-Mobile-Boxen in freier Wildbahn gesichtet?

Danke und Gruß,
    Diet

• EasyBox mit WIND-Karte funzt einwandfrei :D

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    EasyBox mit WIND-Karte funzt einwandfrei :D

Das sind doch mal gute Nachrichte :top:
    Kannst Du ein paar Details dazu sagen?
    - wie funktioniert die Netzsuche? Kann man den Netzbetreiber direkt wählen?
    - wie ist das Handling insgesamt? Screenshots wären toll.

Schon mal vielen Dank und Gruß,
    Diet

• Mehr ist von der Easy-Box nicht zu sehen...Automatische Netzwahl findet statt, man ist also in der Regel mit O2 unterwegs...Manuelle Netzwahl ist NICHT möglich..Man kann entweder direkt an der Box das entsprechende Knöpfchen zum verbinden drücken oder aber über die Software verbinden...

Und hier nochmal die Box in Natura...

Tolle Quali :mad: aber mein Handy gibt nicht mehr her....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Moin!

azzkikr: vielen Dank! So kann man sich das mal vorstellen, wie das "look'n'feel" der Software/Box ist :top:
    Die Bildqualität geht doch - man kann die Box zumindest erkennen ...

Schade, daß man da nicht mehr wählen kann, aber die Box ist ja ursprünglich nur für Vodafone-Betrieb ausgelegt. Erstaunlich genug, daß kein SIM- oder Net-Lock drin ist und daß man den APN ändern kann!
    Auf jeden Fall ist es ne echte DAU-kompatible Plug-and-play-Lösung :D

Ich hab mir inzwischen die "web'n'walk compact"-Karte von T-Mobile besorgt, von der ich auch recht begeistert bin. Kann im NotBuch steckenbleiben, es ragt nur ein paar Millimeter was an der Seite raus und die Antenne ist ausklappbar (siehe hier: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=226342 ).

Gruß, Diet

• Ich musst die Box in erster Linie für 2 Kunden einkaufen, der eine hat PCMCIA-Express im Book und der andere nen stationären PC und unter dem Tisch keinen Empfang..Beiden wird jetzt hoffentlich geholfen...In meinen Book WINDet ne ganz normale Merlin U630.. Aber auch so finde ich die Easy Box nicht schlecht..Super einfach Installation ohne CD, kriegt jeder hin...

fm4.orf.at

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Super einfach Installation ohne CD, kriegt jeder hin...

... aber nur unter WinDoof, oder? Mac-User gehen vermutlich mal wieder leer aus.

Gruß, Diet

• Vodafon-Easybox

Hallo!

Hab seit kurzem ne Easybox von Vodafon mit VF-Zuhause Volumen.
    Will mich bei VF anmelden, um z.B. Online-Abrechnung zu bekommen. Man bekommt dann ne SMS, vorläufiges Internet-Passwort, zurück. Aber ich habe anscheinend keine Möglichkeit die SMS, auf der Box, zu lesen. Gibs da n Weg?

• Jens,

gute Frage, mit der Box selbst geht´s wohl nicht.

Steck doch die SIM einfach in ein Handy, las die SMS kommen und "stöpsel" dann wieder um.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Launch2net

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

... aber nur unter WinDoof, oder? Mac-User gehen vermutlich mal wieder leer aus.

Gruß, Diet

Guten Morgen,

es war halt immer etwas teurer einen Guten Geschmack zu haben:
    Ganz schön teuer.

Grüße Barth

Grüße
    Barth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!