S68 Firmware V31 per SOA verfügbar

  • Hatte das Problem mit dem S58 meines Vaters (meins ging komischerweise ohne jegliches Problem). Lösung - andere SIM genommen! Sehr komisch, hat aber funktioniert...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko


    Erster Versuch: Nach dem Neustart des Gerätes kam die Frage, ob man nun updaten wolle. Das Gerät ging aus, schaltete sich aber nicht auf den Updatemodus. Nach 15 Minuten habe ich es aufgegeben und wieder eingeschaltet.


    Zweiter und dritter Versuch: Gerät nuckelt die Daten herunter (seltsamerweise einmal 400, einmal 550 kB), nach dem Neustart kommt kurz vor dem Hauptbildschirm die Meldung, man müsse den Updateservice erneut starten.

    Hier exakt dasselbe Problem mit denselben Symptomen.


    Dreimal runtergeladen, jedesmal mehr, und immer noch V30 drauf...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Meine mittlerweile vier gescheiterten Versuche liefen über verschiedene SIMs und Netze, E-Plus und T-Mobile. Bei o2 kam die Meldung, es gäbe kein Update. Vielleicht ist die 31er bei denen noch nicht freigegeben. Aktuell habe ich die 27er, nachdem sich das Gerät gestern während eines Telefons aufgehängt hatte und ich mühsam den Akku abpfriemeln durfte, wollte ich ein neues Update machen.


    Was mir noch aufgefallen ist: Bei dem ersten Veruch, der zumindest ansatzweise ins Udate lief, wurde eine große Datei heruntergeladen und kurz darauf noch eine kleinere. Alle anderen Versuche endeten mit dem herunterladen einer großen Datei. Das könnte der Grund sein, wenn die kleinere Datei das Update zu starten hat?!


    Dennoch, es fehlt ein Menüpunkt, dass man die heruntergeladenen Dateien manuell zum neuerlichen Updateversuch aktivieren kann.


    Wenn das Problem so häufig ist, brauchen die sich allerdings nicht wundern, wenn der ein oder andere Gewiefte die Kosten dieser sinnlosen Downloads zurückhaben will. Klar, 10 EUR sind nicht viel, aber auf eine Vielzahl hochgerechnet...

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    ...Bei o2 kam die Meldung, es gäbe kein Update. Vielleicht ist die 31er bei denen noch nicht freigegeben. ...


    Kann ich nicht bestätigen. Habe vorgestern ein Update auf die v31 von v20 gemacht.


    Zitat

    Wenn das Problem so häufig ist, brauchen die sich allerdings nicht wundern, wenn der ein oder andere Gewiefte die Kosten dieser sinnlosen Downloads zurückhaben will.


    100% Zustimmung!


    Zitat

    Klar, 10 EUR sind nicht viel


    Ich denke des kann man nicht so pauschal sagen! Vielleicht für einen wohlhabenden Menschen, der mit Porsche herumfährt ist das nicht viel, aber für einen Stundente u.s. schon!


    Zitat

    aber auf eine Vielzahl hochgerechnet...


    wieder 100% Zustimmung


    so langsam glaube ich die hätten bei BQS lieber die Plattform des S88 für das S68 wählen sollen. Da ließt man wesentlich weniger von Bugs etc. (oder haben so wenige User das Gerät?)


    Gruß

  • Ich gebe es erstmal auf, gut 14 EUR ohne Ergebnis verbraten und das muß erstmal reichen. Mal sehen, ob ich denen die aus dem Kreuz leiern werde.


    Und ein Datenpaket buche ich gewiß nicht, um für den Laden nach dem Beta-Handytesten noch weiter auch den SOA-Betatester zu spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Hier exakt dasselbe Problem mit denselben Symptomen.


    Dreimal runtergeladen, jedesmal mehr, und immer noch V30 drauf...


    Ich habe von den gleichen Problemem ja schon Seite 1 dieses Threads gesprochen. Hab dann gestern nochmal das Update angeworfen, und dieses mal hats bei mir funktioniert (V30 -> V31, ca. 70 kB).


    Scheinbar arbeitet BenQ an dem Update-Prozess, es kamen 2 zusaetzliche Nachfragen bzw. Hinweise: Einmal zu Beginn, dass das Update nicht von der Garantie gedeckt wird, und dann am Ende nochmal, ob das Update jetzt gestartet werden soll (auf englisch).

  • BenQ muss noch einiges nachbessern :flop: . Ihr könnt nicht richtig runterladen und die V31 ist auch nicht fertig...SMS werden mal gemeldet, dann wieder nicht, Lautstärkeverstellung rechts geht nicht, beim Memo solls noch Probleme geben, Empfangsort kann nicht angezeigt werden....


    Hallo Benq, wann ist Euro Software soweit fertig, dass man das Telefon wie jedes Nokia oder Ericcson gebrauchen kann :rolleyes: ? Mehr wollen wir ja gar nicht :)


    gruss
    Robi

  • Wieso ist die V31 nicht fertig? bei mir läuft die...
    und ein Nokia oder SE/// ist auch nicht viel besser, und voller Bugs. Der einzige Unterschied bei Nokia: die nutzen das OS schon seit etlichen Jahren, und passen nur die Logos und Symbole ein wenig an. Unter der Haube hat sich da nicht viel getan. Und da ist dann ja klar, dass es ein paar Probs weniger gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von maba
    Wieso ist die V31 nicht fertig? bei mir läuft die...
    und ein Nokia oder SE/// ist auch nicht viel besser, und voller Bugs. Der einzige Unterschied bei Nokia: die nutzen das OS schon seit etlichen Jahren, und passen nur die Logos und Symbole ein wenig an. Unter der Haube hat sich da nicht viel getan. Und da ist dann ja klar, dass es ein paar Probs weniger gibt.


    da kannst du dich aber glücklich schätzen, nach meinem update liegt das handy hier jetzt tot rum.


    das ist schon das 3. s68 was ich zu siemens bzw. benq einschicken muss.
    das ist echt nervig, wenn die kunden die teile alle nach ei nander zurück schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!