S68 Firmware V31 per SOA verfügbar

  • Habe von V24 auf V31 (ca 500kb) aktualisiert:


    - Das Filterproblem beim Telefonbuch ist geblieben, es wird immer noch der Filter "Meist genutzte" angezeigt statt der gespeicherten


    Mehr hab ich noch nicht rausgefunden...
    Hatte mit der V24 nen Bug, dass der Wecker manchmal nicht ging. Hat einfach nicht geklingelt, war allerdings nicht reproduzierbar, der Fehler kam ab und an. Hoffe, Benq hats mit der V31 behoben...

    Lang lebe das T39m!

  • Danke Erzwo Hippo.


    schade, dass BQS das noch nicht hingekriegt hat. Die anderen Bugs sind bei mir zum glück noch nicht aufgetreten, darum lass ich mal noch das update.


    Gruß

  • bestünde die möglichkeit, einen filter auf eine taste als schnellwahl zu legen? damit könnte man das problem dann ev. umgehen? habs noch nicht probiert.


    Gruß

  • Schon wieder eine SMS ohne Signalisierung angekommen! Gestern um 23h - jetzt eben erst bemerkt! So langsam ist das nicht mehr lustig. Ich mag das Gerät, aber dieser Bug ist echt schlimm! :mad:


    Oder handelt es sich etwa um einen HW-Defekt?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Weiß einer ob die FW31 per Download bald kommt? Jetzt habe ich ein Kabel, aber die Updates kommen nur noch per SOA?

  • Es hoffen viele, dass es irgendwann auch so online zum Download erscheint und nicht nur per SOA. Die entscheidene Frage Wann, kann wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur BQS nennen. Ich hoffe auch daruaf, dass bald was kommt. Jedes mal da 10€ zu blättern ist doof. Dann lieber einmal 20€ und kost dann nichts weiter.


    mit wartemden Gruß...

  • Hallo zusammen


    meiner Meinung nach hat das Telefon auch mit der V31 immer noch so seine Probleme. Aufgefallen ist mir:


    -Einschalten ist immer noch extrem langsam
    -bis man endlich ein SMS schreiben kann vergeht eine sehr lange Zeit
    -wenn man zu früh an den Knöpfen drückt reagiert das gerät kaum noch bzw. ist mir das Gerät 2 x abgestürzt
    -kriege auch keine Meldung, ob das SMS abgesetzt ist oder nicht
    -seitliche Lautstärkenverstellung funktioniert nicht mehr
    -zum Ausschalten des telefons muss ich die rote Taste immer 2x drücken. Beim einmaligen Drücken schaltet das Gerät nicht aus..
    -Displaybeleuchtung schaltet immer noch zu schnell aus. Dann sieht man kaum mehr etwas auf dem Display..


    Zusatzfrage:
    -Kann man den wolkigen Hintergrund wegmachen, bzw. einen neutralen Hintergrund (zB zum SMS schreiben) einstellen?
    -Gibt es eine Möglichkeit, anstelle des Betreibers (zB E-Plus) die Ortschaft auf dem Display anzuzeigen.


    gruss
    Robi

  • Zitat

    Original geschrieben von S55-Fan
    Ich hoffe auch daruaf, dass bald was kommt. Jedes mal da 10€ zu blättern ist doof. Dann lieber einmal 20€ und kost dann nichts weiter.


    Der Beitrag entbehrt gesunder Logik. Zum einen ist das Update per SOA jedesmal inkrementell gewesen, d.h. beim ersten Update auf V.2x waren es noch ca. 750KByte, während beim 2. pdate auf V.30 nur noch rund 470KByte fällig waren. Beim 3. Update auf V.31 waren es gar nur noch ca. 80KByte.


    Wie man da auf eine Rechnung von "jedesmal 10€" kommt, ist mir nicht ganz schlüssig.


    Zum anderen ist eine Firmware, die mal per Download und Kabel oder per Updatepartner aufs Handy kommt, auch nur eine bestimmte Version. Wer sagt Dir, dass dann damit alles gut ist? Wieso lieber einmalig 20€?

  • Zitat

    Original geschrieben von multit
    Zum anderen ist eine Firmware, die mal per Download und Kabel oder per Updatepartner aufs Handy kommt, auch nur eine bestimmte Version. Wer sagt Dir, dass dann damit alles gut ist? Wieso lieber einmalig 20€?


    Ich denke er spricht hier von den einmaligen Kosten für ein neues Datenkabel DCA-140 oder DCA-100. Ich persönlich würde auch Updates per DaKa bevorzugen, da ein SOA-Update auch mal gerne abbricht und dann der erneute Download notwendig ist.


    Vor allem beim EF81 denke ich, dass hier etwas mehr an Daten für ein SOA-Update notwendig sind. Das kann ins Geld gehen, und einen Datentarif für monatlich knapp 10 EUR möchte ich mir nicht ans Bein binden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!