S68 Firmware V31 per SOA verfügbar

  • Das geht aber flott bei Benq Mobile. :-) Für das S68 ist ab sofort die Firmware V31 per SOA verfügbar. Als Upgrade von V30 waren es ca. 80 KB, das Update hat genauso lang gedauert wie sonst auch, ca. 20-30 Minuten. Anscheinend wird immer das ganze Handy geflasht.

  • Ich habe das Update mehrfach ausprobiert. Nach dem Herunterladen kommt die Aufforderung das Gerät manuell aus- und wieder einzuschalten. Nach dem Einschalten soll man den mittleren Knopf drücken und das Gerät soll, so die Info, sich ausschallten und später automatisch wieder einschalten. Dies passiert bei mir jedoch nicht. Nach dem manuellen Einschalten kommt die Aufforderung, dass man nochmals in den Gerätemanager gehen soll, um das Update erneut anzustossen. Hier kommt aber dann eine Fehlermeldung mit dem Hinweis sich an die Hotline zu wenden.


    Dieser Fehlermeldung bekommt man zwar per Entnahme des Akkus wieder weg aber beim nächsten Updateversuch wieder das gleiche Spiel.


    Mache ich irgendwo etwas falsch oder spinnt das Gerät(habe ich gestern überigens als Austauschgerät von Siemens mit der V20 wiederzurückbekommen)?

    Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten. Pulitzer, Joseph

  • Gerade ausprobiert - "Im Moment steht kein SW-Update zur Verfügung".


    Habe heute vormittag die V30 gezogen.


    :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • kann mir mal jemand büdde erklären was "soa" ist?


    noch was anderes, jemand den benq theme editor auf der platte... auf der webseite gibs ein anmelde/registrierungs problem und ich kann das teil nicht laden! :(

  • SOA = Service Over Air


    Es werden FirmwareUpdates direkt über die Luft-Schnittstelle bereitgestellt. Du kannst alle von deinem Gerät aus ein Firmwareupdate durchführen.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • schon mal danke!!


    finde darüber aber nix im s68 handbuch oder bin ich blind!


    auch im menu finde ich nix so richtig, vielleicht noch ein tip?

  • floeff:


    Gibts denn irgendwelche positiven Änderung (-> das Adressbuch??)
    Wie sieht es denn aus, klappt mittlerweile die Vorschau von Themen bzw läuft der wechsel schneller?


    Gruß

  • würd mich auch mal interesieren...
    gestern FW30 drauf gemacht und heute schon wieder 31? toll...
    nich so das es mich geld kostet... naja
    wenns keiner veränderungen gibt bleib ich bei 30

  • Hm, habe grade das gleiche Problem wie MK28. Beim ersten Update-Versuch von 30 -> 31 wurden knapp 80 kB runtergeladen, das Update verlief aber nicht erfolgreich. Akku raus, Akku rein, Update neu gestartet - jetzt sinds auf einmal 152 kB? :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!