Umts antenne selber Bauen?

• Hallo!

Habe mal ne frage habe eine umts karte von E-Plus kann mir einer ne Bauanleitung für ne umts Antenne geben da ich schlechten Empfang habe?

• Hallo,

welcome im TT.

UMTS-Antennen selber bauen geht mit sicherheit, meine auch schon mal Anleitungen dafür im Netz gesehen zu haben, aber ich denke, mit einer gekauften fährst du besser, da fällt die Fummelei mit den Antennensteckern weg

• naja aber so billig sind die ja auch nich!
    ich habe ja im grunde schon eine aber nur für laptop und die ist einfach zu klein!

• Hallo,

UMTS-Antenne selber bauen würde ich nur, wenn man diese auch messen kann (selbst oder bei Bekannten). Bei den Frequenzen im 2GHz-Bereich machen nämlich schon wenige Millimeter Abweichung beim mechanischen Aufbau eine ganze menge (resp. mehrere 10 MHz Abweichung) aus. Dann kommt dazu, daß auch die verwendeten Materialien "GHz-fähig" sein müssen. Isolatoren, die bei UKW noch isolieren, werden bei 2GHz schon zu Dämpfungsgliedern und Stecker von Conrad aus der 'Ramschkiste" geben bei 1 GHz schon auf (selbst schon erlebt).
    Alles in allem kann man nur zum Kauf raten und die 30..60 Euro investieren.

Gruß wirelessfriend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!