Allgemeine Erfahrungen mit HP/ Meinungem zum HP Pavilion dv8280EA

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Habe bisher ein HP Omnibook besessen. Bis auf ein paar große Probleme am Anfang war ich ganz zufriden. Jetzt fällt das Teil auseinander und es ist Zeit für ein neues. Ich hatte mir ein Medion gekauft, habe es aber sehr schnell wieder zurück gegeben. Die müssen meiner Meinung nach erst noch üben, bevor die NBs markttauglich sind um meinen Ansprüchen zu genügen. ;-)


    Ich würde mir ev. das HP Pavilion dv8280EA kaufen. Gibt es jemanden der Erfahrungen mit diesem Notebook hat?
    Wo ist der Haken?
    Mit welchen Problemen kann ich rechnen?
    Hat jemand von euch einen besseren Vorschlag. Der Preis sollte nicht größer sein als 1370 Euro.


    Hier der Link:
    http://www.cyberport.de/item/2…a+bv-x200m-gbttv-xph.html


    Ich freue mich auf eure Meinungen


    Maurondo

  • guten tag,


    probleme kannst du leider überall haben. wenn du bei einem der "klassischen" hersteller wie hp, ibm, sony, samsung, toshiba, acer, asus etc. kaufst, dann solltest du dich qualitativ im grünen bereich bewegen. dafür sollte man von herstellern wie gericom, cyberport etc, also die klassischen supermarkt geräte, lieber die finger lassen.


    ich habe asus und acer. generell würde ich asus als hochwertiger einstufen, allerdings ist es das asus notebook, bei dem jetzt 2 von 4 usb ports ausgefallen sind und das ich einschicken muss. wobei ich trotzdem weiterhin asus kaufen werde, weil das gerät einfach wirklich gut ist (schnell, gute akkulaufzeit, gute verarbeitung).


    wenn du das gerät auch mobil einsetzen möchtest, dann würde ich dir grundsätzlich ein notebook basierend auf der intel centrino plattform empfehlen. die akkulaufzeiten sind besser, die wlan einrichtung kinderleicht und mit dem intel wlan tool ist das einloggen in ständig wechselnde wlans super einfach und die rechenleistung ist überzeugend.


    wichtig wäre zu wissen, was du mit dem gerät machen möchtest, damit man dir etwas empfehlen kann.


    ein guter händler ist notebooksbilliger

  • Ich kann von HP nur absolut abraten!
    Ich hatte ein ZD8155EA.
    Es lief ca ein Jahr lang ok. Dann bekam Bluetooth einen Wackler.
    Gerät wurde abgeholt, nach 10 Tagen zurückgebracht, mit dem Erfolg, daß das gleiche Problem nach 3 Tagen wieder auftrat.
    Es wurde also wieder abgeholt und nach 5 Wochen und unzähligen freundlichen und weniger freundlichen Anrufen meinerseits auf einer kostenpflichtigen Rufnummer, bei denen ich die Erfahrung von Inkompetenz allerhöchster Güte gemacht habe, hat HP alle Viere von sich gestreckt.


    Glaubt es oder nicht: Sie haben mir nicht mein Notebook zurück geschickt, sie haben mir kein Ersatzgerät oder Neugerät geschickt.
    Sie haben mich einfach aufgefordert meine Rechnung zu faxen und haben scheinbar nicht anderes tun können als mir den kompletten Neupreis zu erstatten und mein Gerät zu behalten.
    Ich dachte ich fall vom Glauben ab!


    Jetzt habe ich ein ASUS A7Jc und bin bisher sehr zufrieden!

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Hallo,


    danke für die Antworten.
    Ich benötige das Notebook für die Standard Office Anwendungen, für das Internet, hin und wieder Bildbearbeitung, rippen. Ich spiele nicht, bin viel unterwegs. Der Bildschirm sollte 17 Zoll groß sein. Fernsehen und Dvd schauen. Wenn mein Omnibook xe3 nicht langsam aber sicher einen Abgang machen würde, dann würde das reichen.
    Viel Speicher wäre wichtig. Das HP hat immerhin 200 Gig.
    Leise sollte es sein.
    Kartenlesegerät für das Auslesen der Digi.
    Viele usb2.0 Anschlüsse
    WLAN ganz wichtig
    Brenner
    tv out


    oruam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!