Fragen zu o2 Genion online ohne Handy VVL-Angebot

• Hallo,
    eine Bekannte von mir hat ihren o2 Genion ohne Handy online Vertrag mit monatlicher Grundgebühr von 4,95 inkl. 5 Euro Gesprächsguthaben vor einiger Zeit gekündigt.
    Nun hat sie von o2 ein Angebot bekommen:
    Verschiedene Handys zwischen 9,99 und 49,99 oder eine Treuegutschrift von 150 Euro. Laut Fußnote 1, welche sich auf alle Angebote bezieht, sollen sich die Konditionen nicht ändern:
    "Gilt nur in Verbindung mit einer Verlängerung Ihres Mobilfunkvertrages von o2 Germany um 24 Monate zu den Ihnen bekannten Konditionen."
    Bedeutet dies, auch bei Verlängerung mit Handy / Gutschrift bleiben die Konditionen unverändert (4,95 Grundgebühr 5 Euro Guthaben, Frei-SMS)?
    Oder hat sie nach Verlängerung den neuen (ihr unbekannten) Online-Tarif?
    Danke für eure Erfahrungen / Hinweise etc.
    latzel
    PS: Online ist eine VVL laut Schreiben möglich, wird jedoch dort hingewiesen, dass dies nur telefonisch möglich ist.

• Die 4,95 und die frei sms bleiben.Bei den 5 € Gutschrift bin ich mir nicht ganz sicher.Glaube ,die fallen weg nach 24 Monaten.

• Hmm das klingt interessant. Dachte eigentlich das der o2 Genion Card tarif gerade deshalb günstiger wäre da die Subventionen hierdurch praktisch "direkt" an den Kunden weitergegeben werden.

• Ein solches Angebot hat mir O2 auch unterbreitet.
    Laut 0800er Hotline kostet es dann 5 Euro mehr pro Monat.

• Ich habe den selben Online Vertrag (4,95€ GG mit 125 Frei SMS und 5€ Gesprächsguthaben). Ab dem 11.06. kann ich online verlängern, hier gibt es eine Seite mit Angeboten.

• Sollte ich vorsichtshalber lieber schriftlich kündigen, damit mir eine gute Prämie auch wirklich zusteht? Wenn ich bis zum 11.06. warte, läuft meine Kündigungsfrist von 3 Monaten vor Vertragsende bereits ab, womit eine Verlängerung eh zwangsläufig der Fall sein wird.

• Kann ich die oben genannten Vertragskonditionen in vollem Umfang behalten und dennoch ein subventioniertes Handy bzw die Prämie kassieren, gibt es da mittlerweile Erfahrungsberichte? Wird die GG dann tatsächlich um 5€ erhöht und / oder die bestehenden Konditionen geändert?

• Was passiert, wenn ich gar nichts mache? Beibehaltung aller Konditionen und automatische Verlängerung um 12 Monate?

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von seandi
    Die 4,95 und die frei sms bleiben.Bei den 5 € Gutschrift bin ich mir nicht ganz sicher.Glaube ,die fallen weg nach 24 Monaten.

Die bleiben.

• Kannst du auch etwas über die Grundgebühr sagen, wird die tatsächlich erhöht?

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Kannst du auch etwas über die Grundgebühr sagen, wird die tatsächlich erhöht?

GG (4,95€) bleibt, GG von 5€ ebenfalls und die Konditionen auch. So war es bei mir. Jedoch habe ich 100€ GG bekommen und kein Handy. Weiss daher nicht, wie es aussieht, wenn ein handy mit ins Spiel kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!