Blöd, wenn uns im eigenen Land fremde Kulturen erst aufzeigen müssen, wie sich sowas besser regeln lässt.
Nichtraucherschutz - öffentliche Petition
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DexSTAR
Blöd, wenn uns im eigenen Land fremde Kulturen erst aufzeigen müssen, wie sich sowas besser regeln lässt.
Verstehe ich nicht, was ist daran "bloed"? :confused:
Muss man davon ausgehen das in der eigenen "Kultur" alles zum besten geregelt ist ohne fuer neue Ideen offen zu sein? -
Diesen Thread kopier ich mal in meine andere Lieblingsforen, Spaß satt für Tage!
-
Hier kommt man nie auf einen gemeinsamen Nenner! Warum sollten die Raucher im Restaurant als Bittsteller auftreten, und nach einem Aschenbecher fragen müssen? Genausogut könnten die Nichtraucher das Teil doch einfach beiseite schieben, und nicht weiter beachten! Manche hier sind ja ganz krass drauf! :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von DexSTAR
Blöd, wenn uns im eigenen Land fremde Kulturen erst aufzeigen müssen, wie sich sowas besser regeln lässt.Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass das soo viel mit der chinesischen Kultur zu tun hat. - Das könnte theoretisch auch so beim Dürkiener stattfinden?!
*Hirschi*: Ganz einfach weil z.B. Restaurants nicht primär zum Rauchen gedacht sind, und Raucher quantitativ eine Minderheit darstellen?
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass das soo viel mit der chinesischen Kultur zu tun hat............Sicher nicht, in China rauchen prozentual noch mehr Menschen als in Deutschland! Ob aus Vergeßlichkeit, aus Bequemlichkeit, oder aus Sorge, daß die Einrichtung vorzeitig vergilbt, aber sicher nicht, weil besondere Rücksicht auf die Nichtraucher genommen werden soll!
Ab jetzt halte ich mich hier raus, genauso könnten S-Klasse-Fahrer und Golf-Piloten diskutieren, wer das bessere Auto hat! :p -
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Ob aus Vergeßlichkeit, aus Bequemlichkeit, oder aus Sorge, daß die Einrichtung vorzeitig vergilbt, aber sicher nicht, weil besondere Rücksicht auf die Nichtraucher genommen werden soll!Deine Interpretation. Meine ist, dass dies aus Höflichkeit geschieht. - Aber Du hast Recht: Eine Diskussion macht nicht besonders viel Sinn...
-
absolut richtig.
Zum Glück geht es im wahren Leben ( fast immer ) nicht so zu wie in diesem Thread, sonst hätte man nur noch Mord und Totschlag auf den Straßen.Ich kann echt nicht verstehen weshalb es hier im Forum so dermaßen sture Raucher und Nichtraucher gibt , die meinen dass sie immer Recht hätten.
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Diese Minderheit bringt dem Staat aber richtig Geld, an nörgelnden Nichtrauchern ist nichts zu verdienen!Ausrede Nummer 1 unter den Rauchern. Und zugleich wohl die bescheuertste die es gibt. Dafür belasten die Raucher auch die Krankenkassen. Leider werden bei der Beitragsanpassung die Nichtracher nicht rausgenommen.
"an nörgelnden Nichtrauchern ist nichts zu verdienen!"
Sorry aber wie gedankenlos kann man sowas in den Raum werfen?
Soll ich nun damit anfangen dass ein Nichtraucher produktiver für eine Firma ist da diese keine Zigarettenpausen einlegen?
Und weil ein Raucher nun Tabaksteuer bezahlt hat dieser alle Freiheiten die man so bekommen kann. Wie kann man nur so nen Stuss reden?
-
Eigentlich wollte ich mich ja in diesem Thread nicht mehr äußern, aber wenn ich sowas lese........
ZitatOriginal geschrieben von Frank
Ausrede Nummer 1 unter den Rauchern. Und zugleich wohl die bescheuertste die es gibt. Dafür belasten die Raucher auch die Krankenkassen................Jaja, dafür sitzen Nichtraucher mit anderen Zipperlein beim Arzt. Außerdem belasten Raucher die Rentenkasse meist nicht so lange wie Nichtraucher!:D
ZitatOriginal geschrieben von Frank "an nörgelnden Nichtrauchern ist nichts zu verdienen!"
Sorry aber wie gedankenlos kann man sowas in den Raum werfen?
Gedankenlos (oder beabsichtigt) hast Du nur mein Posting aus dem Zusammenhang gerissen! Ich hatte geschrieben, daß der Staat an Nichtrauchern keine Tabaksteuer verdient!
ZitatOriginal geschrieben von Frank ....Soll ich nun damit anfangen dass ein Nichtraucher produktiver für eine Firma ist da diese keine Zigarettenpausen einlegen?
Man sollte nicht nur von Schreibtischtäter- oder Laborjobs ausgehen. Es gibt genügend Arbeitsplätze, bei denen man auch während der Arbeit rauchen kann und darf! Auch soll es vorkommen, daß während sich der Nichtraucher sein Bütterchen isst, der Raucher sich lieber eine ansteckt, und weiterarbeitet!
ZitatOriginal geschrieben von Frank Und weil ein Raucher nun Tabaksteuer bezahlt hat dieser alle Freiheiten die man so bekommen kann.
Das nicht, aber mit welchem Recht beanspruchen Nichtraucher denn immer und (am besten) überall mehr Freiheiten und Rücksichtnahme?
Achja, Passivrauchen ist ja das Zauberwort, war mir gerade entfallen!ZitatOriginal geschrieben von Frank Wie kann man nur so nen Stuss reden?
Wundert mich auch, ich habe von Dir schon besseres gelesen!
Aber das wars jetzt von mir wirklich in diesem Thread, jetzt kannst Du dich ungestört weiter auslassen, bis einer der Mods dem unsinnigen Treiben hier ein Ende setzt! :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!