Nichtraucherschutz - öffentliche Petition

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Mehr fällt mir dazu nicht ein...


    :rolleyes: :flop:


    Du kannst mir kreuzweise meinen Raucherarsch lecken. Ich lass mich von dir Volldeppen nicht als asozial beschimpfen. Und jetzt fang an ihn zu lecken du dummer Freak.


    Liebe Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von FedEx
    Du kannst mir kreuzweise meinen Raucherarsch lecken. Ich lass mich von dir Volldeppen nicht als asozial beschimpfen. Und jetzt fang an ihn zu lecken du dummer Freak.


    Liebe Grüsse


    Besser hättest Du DUSA-2772 nicht bestätigen können, dass er Recht hat :top:

  • War mir klar, dass das jetzt kommt. So typisch hier, immer das gleiche. Weisste was, du kannst mir die linke Arschbacke lecken. Auf...

  • ... nimmerwiedersehen.


    Self-fulfilling prophecy. :rolleyes:





    Hier ist nun erstmal bis Montag dicht. Wenn dann noch Bedarf für eine vernünftige(!) Diskussion besteht, genügt eine PN an einen Mod.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ein neuer Versuch - aber wenn die Geschichte wieder eskaliert, ist der Thread für immer dicht.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • 1. Ich hoffe man kann hier auch anständig diskutieren, bis auf den ExFed hat das ja meiner Meinung auch ganz gut geklappt! Ist ja kein Politikthread (zumindest nicht im eigentlichen Sinne), in sofern sollten wir das doch hinbekommen!? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    ...denke eher das sich viele dann auf Privatpartys verdrücken, in den Discos dann nichts mehr los ist und man auch als Nichtraucher somit gezwungen ist sich Alternativen zu suchen, wo man dann troztdem dem Rauch ausgesetzt ist.


    Halte ich für absolut abwegig! Sicherlich wird es (militante) Raucher geben, die dann sagen würde "Was soll ich noch in die Disko gehen, mach ich lieber irgendwo privat Party wo ich rauchen darf". Das wir daber sicherlich der Kleinste Teil sein! Warscheinlich wird es auch nicht von Anfang an bestens funktionieren, aber mit der Zeit...

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    ...da darf sich auch jeder depp ...
    wieso nicht hier...


    ich hab kein problem damit wenn "vernünftige" vergleiche oder lösungen präsentiert werden aber mit dem spruch das irgendwas irgendwo funktioniert macht man es sich zu einfach


    Ich denke man kann das "mit anderen Ländern" durchaus als Argument nehmen! Es geht hier einzig und allein ums rauchen, nicht um Waffen oder sonstwas! Es geht auch nicht darum was wo legal oder erlaubt ist, sondern nur ob es dort funktioniert! Und Länder wie Italien oder Spanien sind ein ganz guter Vergleich denke ich! Dort rauchen wesentlich mehr Leute als bei uns. "Die Südländer" (Achtung Polemik) haben oft noch ein "feurigeres Temperament", und wenn DIE es sogar hinbekommen (sei es durch Strafen, Disziplin, Einsicht oder wie auch immer), dann müsste es bei UNS ja allemal funktionieren, oder? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Nur wie stellst du dir das in nem Restaurant vor? Sollen die Raucher dann zwischen Hauptspeise und Desert erstmal vom Tisch weggehen und in ne Raucherecke verschwinden? Das wäre doch nicht praktikabel.


    Doch, wäre es! Es wird verboten, wie dir Raucher, und oder die Wirte, das Problem dann lösen ist mir eigentlich egal, das ist ihr Problem!
    Um wieder mit dem Ländervergleich ;) zu kommen: In Italien hat man sie vor die Tür geschickt, nen Aschenbecher aufgestellt und Fertig! Im Winter nen Heizpilz dazu und gut war! Positiver Nebeneffekt: Die Leute rauchen weniger! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von hajohagi
    Weshalb wird immer nur über Rauchverbote diskutiert? Warum wird nicht mal über Alkoholverbote diskutiert? ...


    Dazu bräuchten wir glaub nen Extrathread ;)
    Aber ich geb dir bei allen Argumenten recht, das ist warscheinlich noch die größere Volkskrankheit... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von hajohagi
    Ich rauche lieber und kann danach wenigstens noch gerade laufen und kann sogar noch Autofahren ohne eine Gefahr für andere zu werden.


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ich glaube Raucher sind in den Discos das kleinere Übel, wenn man sich mal die Mengen an Alkohol oder sonstigen bewußtseinserweiternden Substanzen ansieht die da konsumiert werden.


    Das mag sein, es geht aber darum, daß du anderen Menschen unmittelbar schadest mit der Raucherei! ICH kann avon DIREKT krank werden! Wenn du dir einen reinleerst neben mir werd ich noch lang nicht deswegen zum Alkoholiker...! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Im Endeffekt regelt das doch der Kneipenmarkt, nur komisch das alle Nichtraucherlokale, die ich mal kannte schnell wieder mangels Zuspruch zugemacht haben. In größeren Resaturants werden ja spezielle Zonen eingerichtet.
    Und da Raucher meistens früher sterben entlasten sie ja auch die Rentenkassen.


    Das stimmt nicht ganz!
    Wenn es Sache der Wirte ist, dann wären sie ja schön blöd es zu verbieten, dann vergraulen sie sich ja die ganzen (rauchenden) Kunden! Klar daß der Laden dann den Bach runter geht! Wenn es aber überall verboten ist, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus! Wenn die Raucher dann auch mal ein Bier trinken gehen wollen, (und das wollen sie auch weiterhin, mit Sicherheit!! ;) ) dann bleib ihnen ja gar nix anderes übrig! Ergo gleiche (Wettberwerbs-)bedingungen für alle (Wirte)! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von superuser_reload
    Vielleicht ist man in 20 oder 30 Jahren soweit, daß Rauchen als asozial wahrgenommen wird und das für manche als Antrieb reicht um es gleich bleiben zu lassen.


    DAS wäre natürlich mal ein Traum...


    Aber warscheinlich gäbe das hier eine Endlose Diskussion, Raucher zu überzeugen kann man natürlich vergessen, bevor es keine gesetzliche Regelung gibt wird sich (leider) kaum was ändern... :(

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Ich finde, daß gesetztlich nichts geregelt werden zu braucht. Läden mit einem Raucher- und einem Bereich für nicht drogenabhängige Personen finde ich albern, weil der Rauch sich eh im ganzen Laden verteilt. Wichtig finde ich beim Kauf von Gebrauchtwaren die Angabe ob das Gerät in einer rauchfreien oder in einer verqualmten Umgebung im Einsatz war. Gerade bei gebrauchten Telefonen kann man olfaktorische Reinfälle erleben... Das sind alles Dinge, die man privat klären kann und die aus meiner Sicht wenig mit der Fürsorgepflicht des Staates zu tun haben.


    Grüße, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    Wichtig finde ich beim Kauf von Gebrauchtwaren die Angabe ob das Gerät in einer rauchfreien oder in einer verqualmten Umgebung im Einsatz war. Gerade bei gebrauchten Telefonen kann man olfaktorische Reinfälle erleben... Das sind alles Dinge, die man privat klären kann und die aus meiner Sicht wenig mit der Fürsorgepflicht des Staates zu tun haben.


    Hä!? :D
    Hast vielleicht Recht, aber was hat das mit dem Thema hier zu tun...?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Es geht um die Frage, ob eine rauchfreie Umgebung eine private Angelegenheit ist oder ob der Staat sich darum kümmern soll. Meines Erachtens kann man das alles privat regeln. Der Rest ist ein kleiner aus meinr Sicht aber wichtiger Exkurs, um das Thema aus meiner Sicht umfassend zu beleuchten. Viele Leute vergessen bei Gebrauchtwaren nämlich die Kennzeichnung als Ware aus Raucherumgebung. Auch bei gewissen TT- Haus- und Hofhändlern für Neuware würde ich nicht mehr kaufen, weil deren Ware und das Verpackungsmaterial der Pakete nach Rauch riecht.

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Eine Kennzeichnung bei Gebrauchtwaren finde ich auch sehr wichtig, ich habe mal ein Mainboard bei ebay ersteigert, es hat gestunken und war mit einer klebrigen braunen Schicht überzogen. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!