Nichtraucherschutz - öffentliche Petition

  • ;) wenn es um die öko freaks gehen würde,würd ich die lieben leute mal fragen wie sie zur arbeit kommen usw.. den die leute benutzen ja auch autos ;)
    aber auf andere schimpfen.


    aber egal ist ja gerad nicht das thema ;)



    @ eisi


    ich bezog das jetzt auf disco's ;)


    in firmen usw.. hab ich das schon oft gesehen und bei meiner ex arbeitstelle war das auch so :)


    wäre aber auch mal eine idee für die disco betreiber.

    enjoy the little things ....

  • Ich sag doch, das Ganze lässt sich nur gesetzlich regeln. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Soll man halt ein Verbot aussprechen, ich werd mich dran halten. Solange das aber nicht geschehen ist.........siehe oben.


    Das mit dem Auto war übrigens nur ein Beispiel. Ich will jetzt aber nicht soweit gehen und ein anderes Beispiel aufzeigen in welchem der "Muss-Faktor" entkräftet wird. Da gibts mit Sicherheit massig Beispiele die uns aber kein bisschen weiterbringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FedEx
    Natürlich nehme ich Rücksicht im Freundes- und Bekanntenkreis. Du wirst es nicht glauben, aber ich nehme sogar Rücksicht auf Kinder. Das heisst im Klartext, dass ich mir keine anstecke wenn in den Nachbartischen Kinder sitzen und am Tisch nicht geraucht wird.


    Mir geht es aber gewaltig auf die Nerven wenn es als Selbstverständlichkeit gesehen wird das Rauchen einzustellen nur weil Nichtraucher sich belästigt fühlen. Und erst recht wenn es Leute sind wie unser Radical-Frank.


    deinen bisherigen äußerungen nach zu schließen kam der eindruck auf, dass du grundsätzlich keine rücksicht nimmst.


    jetzt zeigt sich langsam ein positiveres bild... :top:


    es hat doch auch damit zu tun, dass viele raucher aus gewohnheit rauchen und manchmal gar nicht darüber nachdenken. kippe zum bier, nach dem sex, nach dem essen, zum kaffee etc.
    wo man sich währenddessen aufhält geht in diesem moment unter. dass sich deshalb manchmal ein nichtraucher gestört fühlen könnte, der gedanke kommt gar nicht auf.
    das stinkt dem nichtraucher gewaltig und motzt den raucher an, der im ersten moment gar nicht weiß um was es geht und stellt dann auf stur. verständlich.

  • Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von FedEx
    Mir geht es aber gewaltig auf die Nerven wenn es als Selbstverständlichkeit gesehen wird das Rauchen einzustellen nur weil Nichtraucher sich belästigt fühlen. Und erst recht wenn es Leute sind wie unser Radical-Frank.


    Lies mal in Ruhe durch, was Du hier schreibst - vielleicht mehrmals ;)


    Irgendwann fällt Dir sicher auf, daß Du selbst von einer "Belästigung" sprichst.
    Es sollte eine absolute Selbstverständlichkeit sein, daß Du niemanden ohne Grund belästigst :rolleyes:


    Des Weiteren kann ich Raucher (oder generell Süchtige) nicht verstehen, wie kann man nur so willensschwach sein, daß so etwas euer Leben bestimmt.
    Nennt mir doch mal einen einzigen positiven Aspekt des Rauchens :confused:


    Gerade Leute wie Ihr sollten dafür sein, daß so etwas gesetzlich geregelt (verboten und zwar überall außer dem Privatgrundstück) wird, damit andere schwache Charaktere nicht euer Schicksal erleiden müssen :D


    Manche Leute sind einfach nicht in der Lage, für sich selbst den richtigen Weg zu finden und gewissen Versuchungen zu widerstehen. Solange man niemanden damit gefährdet, schädigt usw. kann ich es zwar nicht verstehen, aber tolerieren.
    Rauchen beeinträchtigt sämtliche Personen, die sich in der Nähe aufhalten und sollte ganz einfach verboten werden.


    Sicherlich wäre das anfangs schwierig für die Raucher, aber nach einer Zeit, würdet Ihr einsehen, daß man rauchfrei besser lebt.
    Die Raucher "sterben" somit einfach aus und was man nicht kennt, vermisst man auch nicht.


    Wie oft wurde man schon (besoffenen) Rauchern in der Disko, die sich und die Kippe nicht unter Kontrolle haben, verbrannt!? Allein das wäre ein Grund dafür, die Dinger an Orten, wo Leute dicht gedrängt stehen, zu verbieten.


    Ich will niemanden persönlich angreifen und hoffe, daß sich niemand durch diesen Text beleidigt fühlt. Denkt doch einfach mal ganz sachlich über das Rauchen nach - Ihr könnt das :p


    Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suchtbekämpfung!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • deusexmachina bringt doch genau,was ich sage:


    es ist auch und vorallem in ländern,die die rauchverbote umgesetzt haben so,das immer noch der hausherr entscheidet,was er toleriert,und was nicht.
    wenn ich in ner fremden wohnung zu gast bin und gebeten werde,wenn,dann auf dem balkon zu rauchen,dann werd ich das tun. und genauso halte ich es auch in meiner wohnung und würde es auch als wirt in meinem lokal halten.


    natürlich muß keine frau in meiner wohnung tolerieren,das ich nach dem sex rauche.es steht ihr frei zu gehen.
    und wenn ich in ihrer wohnung nicht rauchen darf,dann steht es mir genauso frei zu gehen.


    normale rücksicht hat doch zwei seiten.und an den stellen,wo die unvereinbar sind,da muß eben der "hausherr"(auch wenn dieser eine frau ist) entscheiden,wie er es in seinem haus gern hat. für den öffentlichen raum bzw. für die ämter ist das eben der staat. aber in nem lokal ist das der wirt.


    und zu all denen,die gern ein generelles rauchverbot in diskotheken,gaststätten,lokalen etc. haben:
    wie oft geht ihr zu jemand zu besuch und erklärt ihm/ihr,wieviel derjenige/diejenige zu trinken hat,oder wieoft und mit wem er/sie gefälligst sex zu haben hat...?
    man würde euch den vogel zeigen und vor die tür setzen.und genau das machen die lokale auch,sowohl mit dem raucher der die nichtraucher belästigt,wie auch mit den nichtrauchern,die im raucherbereich rumpöbeln.


    so what...ich brauch keine unterschriftenliste


    ps:weil ich es grad gelesen habe:ich finde,diskotheken restaurants etc sind privatgrundstücke

    Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Reicht doch schon wenn die Disko eine (meinetwegen sogar Überdachte :D ) Terasse für die Raucher zur Vefügung stellt! :top: Und alles wird gut... ;)


    und was passiert dann ?
    nach einigen monaten wird dieser bereich größer und größer weil sich plötzlich alle leute dort aufhalten


    es werden die alleingelassenen nichtraucher nachkommen und ein rauchverbot fordern ;)


    wieso nicht gleich eine kleine terasse für die militanten nichtraucher (ohne dach um die natur besser genießen zu können) und den eigentlichen club für den rest der leute :D :p


    gruß
    chris (der sich in nem cafe gerade ne zigarette an macht) :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von rainer610
    ...und würde es auch als wirt in meinem lokal halten.


    Natürlich, weil Du sonst Angst hättest, Kunden zu verlieren.
    Nur, wenn wirklich ALLE ein komplettes Rauchverbot verhängen, kann es funktionieren

    Zitat

    Original geschrieben von rainer610
    natürlich muß keine frau in meiner wohnung tolerieren,das ich nach dem sex rauche.es steht ihr frei zu gehen.


    Der war gut :p

    Zitat

    Original geschrieben von rainer610
    normale rücksicht hat doch zwei seiten.


    In diesem Fall eben nicht. Nichtraucher werden durch Raucher geschädigt.
    Raucher werden durch Nichtraucher sogar noch von der "Selbstschädigung" abgehalten ;)

    Zitat

    Original geschrieben von rainer610
    und zu all denen,die gern ein generelles rauchverbot in diskotheken,gaststätten,lokalen etc. haben:
    wie oft geht ihr zu jemand zu besuch und erklärt ihm/ihr,wieviel derjenige/diejenige zu trinken hat,oder wieoft und mit wem er/sie gefälligst sex zu haben hat...?
    man würde euch den vogel zeigen und vor die tür setzen.und genau das machen die lokale auch,sowohl mit dem raucher der die nichtraucher belästigt,wie auch mit den nichtrauchern,die im raucherbereich rumpöbeln.


    Kontext verstanden!? Eher nicht!


    Es geht um die körperliche Schädigung deiner Mitmenschen :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von rainer610
    ps:weil ich es grad gelesen habe:ich finde,diskotheken restaurants etc sind privatgrundstücke


    Nein, den solche Betriebe sind öffentlich - wird ja wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen...

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von FedEx



    Mir geht es aber gewaltig auf die Nerven wenn es als Selbstverständlichkeit gesehen wird das Rauchen einzustellen nur weil Nichtraucher sich belästigt fühlen. Und erst recht wenn es Leute sind wie unser Radical-Frank.


    Zitat

    Original geschrieben von FedEx
      Frank
    Also ganz ehrlich, wenn ich in der Pizzeria neben dir sitzen würde, hätte ich nicht mal mit dem rauchen aufgehört wenn du mich auf Knien drum bitten würdest. Wenns dir nicht schmeckt, lass sie dir nach Hause liefern. Solange es erlaubt ist wirst du dich damit abfinden müssen. An Rauchverbote halte ich mich uneingeschränkt. Alles andere interessiert mich nicht. Und der Grund für meine Einstellung ist die Haltung der Nichtraucher den Rauchern gegenüber. Null Toleranz mir gegenüber, null Rücksicht den Nichtrauchern gegenüber. Soll halt jeder schauen wie er mit der Situation klarkommt.


    Das passt nicht. Mich als Radikal-Frank hinstellen und selber auf dem hohem Ross reiten und sich denken FU wenn ich dich bitte neben mir nicht zu reichen? Das passt nicht. Ich bitte immer freundlichst wenn ich eben keine luft mehr bekomme dass der ein oder andere das Rauchen einstellen sollte. Ich bin keines Falls radikal. Hab ich das jemals behauptet? Nur wenn im strikten nichtraucher Bereich auch noch geraucht wird und die jenigen hören nicht auf damit dann werde ich wüst. JA!


    Wollte zwar nichts mehr zum Thema sagen, aber FedEx kommt mir so vor als sei er Kettenraucher. Rücksicht auf andere? BAH du bestimmt nicht... Irgendwie scheinst du von den Gefahren abzusehen die du deinen Mitmenschen durchs rauchen aussetzt. Irgendwie habe ich das Gefühl als kapierts du nichts.


    So schätze ich dich ein. Wems nicht passt dass ich denjenigen vollstinke und Gefahren aussetze der soll doch einfach sich nach Hause verpissen. Sehe ich das richtig? Und genau solche Leute bringen mich auf 180. Wer muss hier tollerant sein? Ich der keine Luft im direktem Rauch bekommt oder derjenige der mich auch noch mit dem Müll gefährdet. Aber ich denke du bist da ein hoffnungsloser Fall! Sowie andere auch. Das was du von dir gibst zeigt mir keine geistige Reife. Weils ja cool ist. ;) Scheiss auf die Mitmenschen.


    PS: Ich habe noch nie geraucht und bin kein Öko Freak. lol

  • Ach Franky-Boy, lies nochmal all meine Posts durch, hab keine Lust mehr in diesem Thread zu schreiben. Eigentlich war es mir von Anfang klar in welche Richtung wir uns bewegen werden. Du kannst ja hoffen, dass der Gestzgeber an dieser Situation was ändert. Bis aber irgendein Gesetz in Kraft tritt, kannst du von den Rauchern überhaupt nichts erwarten. Freu dich wenn sich einer deiner Bitte erbarmt, mehr kannste nicht machen.


    Und nur zur Info, ich bin kein Kettenraucher oder Hardcore-Raucher. Aber wenn einer meint, er müsste mich belehren oder hinweisen was ich zu tun oder zu lassen habe, dann endet das meist damit, dass sich mein Zigarettenkonsum schlagartig verfünfacht.


    Gruss und Tschüssle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!