ZitatOriginal geschrieben von FedEx
@ Chevygnon
Also bitte, dein Beispiel ist ja mal völlig haltlos und absurd. So ein Quatsch im Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema hier zu bringen ist ja lächerlich.
Ist das so? Ich glaube nicht.
Wenn ich vorsätzlich etwas tue, was anderer Menschen Gesundheit beeinträchtigt, dann habe ich darauf Rücksicht zu nehmen.
Zitat
Meine Einstellung hälst du für primitiv, gibst hier aber offen zu, dass du dein Verhalten abhängig vom Umgangston machst? Willkommen im Club der primitiven Menschen, du bist unser Vorsitzender. Gratuliere Chef.
Mein grundsätzliches Verhalten ist es, Rücksicht auf die umstehenden Leute zu nehmen. So lange sich keiner beschwert, ist alles ok.
Bittet mich jemand, nicht zu rauchen, werde ich es auch nicht tun.
Dass es doch auch mal Leute gibt, die von vornherein auf Angriff gehen, ist leider Fakt.
Dass ich diese dann womöglich ignoriere, auch.
Kommt aber a) selten vor und b) ist es ein Unterschied, ob ich in absoluten Einzelfällen auch mal auf stur schalte, oder aber, wie du es von dir gesagt hast, generell nach dem Credo lebe: solange es nicht verboten ist, ist es erlaubt und ich tue es.
Und Club der primitiven Menschen? Hm...klingt nach Männerverein, da bin ich aber bereits seit meiner Geburt Mitglied. Zum Vorsitzenden habe ich es bis dato leider noch nicht geschafft, auch wenn mir neuerdings nachgesagt wird, ich sei zu sehr Kerl geworden.