Nichtraucherschutz - öffentliche Petition

• Ich will ja niemandem was unterstellen.

Aber kannst Du mir erklären, warum eine Seite, die auf den ersten Blick wie die des Deutschen Bundestages aussieht, auf einer .uk-Domain beheimatet ist?

4 8 15 16 23 42

• Ungeschickt. Hätte man auch noch ein Geburtsdatumfeld eingebaut würde der Adresssammler noch viel mehr verdienen - die naiven Individuen, die da Ihre Daten preisgegeben haben, hätten das Geburtsdatum zu 90% auch noch wahrheitsgemäß angegeben... ;)

Ich würde vorschlagen, den Link unbrauchbar zu machen vor noch mehr Leute darauf reinfallen...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Aber kannst Du mir erklären, warum eine Seite, die auf den ersten Blick wie die des Deutschen Bundestages aussieht, auf einer .uk-Domain beheimatet ist?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich würde vorschlagen, den Link unbrauchbar zu machen vor noch mehr Leute darauf reinfallen...

Bitte nicht so voreilig und pauschal urteilen! Ich habe auch erst gestutzt, als ich die uk-Domain gesehen habe. Aber wenn ihr euch durch http://www.bundestag.de durchklickt, findet ihr folgende eindeutige Erklärung:

Zitat

Das System öffentliche Petition des Deutschen Bundestages basiert auf einem System des Schottischen Parlaments und den dort gesammelten Erfahrungen.

Im Rahmen eines Modellversuchs werden die Internetseiten öffentliche Petition von International Teledemocracy Centre an der Napier Universität in Edinburgh zur Verfügung gestellt.

Quelle: http://www.bundestag.de/aussch…a02/onlinepet/server.html

Es hat alles seine Ordnung. ;)

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Na das ist doch endlich mal ne sachliche Pedition ohne jede Polemik :rolleyes:

Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden: Ja klar, aber lasst die Gastwirte doch selbst entscheiden was sie wollen. In reinen Speiselokalen ist es ja noch nachzuvollziehen, aber es gibt doch auch einen Haufen Kneipen in denen gerade mal ne Frikadelle über den Tresen gereicht wird. Wenn der Wirt nicht will das geraucht wird soll er nen Schild an die Tür nageln und gut ist, was aber wenn seine Kundschaft hauptsächlich aus Rauchern besteht die zum Bier eben gerne eine rauchen wollen? Soll er Ihnen das wg. ein paar militanten Nichtrauchern verbieten? Das schießt doch eindeutig übers Ziel hinaus.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Na das ist doch endlich mal ne sachliche Pedition ohne jede Polemik :rolleyes:

Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden: Ja klar, aber lasst die Gastwirte doch selbst entscheiden was sie wollen. In reinen Speiselokalen ist es ja noch nachzuvollziehen, aber es gibt doch auch einen Haufen Kneipen in denen gerade mal ne Frikadelle über den Tresen gereicht wird. Wenn der Wirt nicht will das geraucht wird soll er nen Schild an die Tür nageln und gut ist, was aber wenn seine Kundschaft hauptsächlich aus Rauchern besteht die zum Bier eben gerne eine rauchen wollen? Soll er Ihnen das wg. ein paar militanten Nichtrauchern verbieten? Das schießt doch eindeutig übers Ziel hinaus.

Warum nicht...in England und Italien funktioniert es doch auch...wenn einer herum stinken will dann soll er das zuhause tun wo es wirklich niemand stört......über all sonst wo störts......

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Soll er Ihnen das wg. ein paar militanten Nichtrauchern verbieten? Das schießt doch eindeutig übers Ziel hinaus.

Das hat mit militant nichts zu tun.
    Wenn Raucher und Nichtraucher zusammen an einem Ort verweilen, sind es letztlich die Nichtraucher, die im Nachteil sind.
    Und immer nur auf das Entgegenkommen der Raucher zu zählen, kann auch nicht Sinn der Sache sein.
    Zumal es eigentlich so sein _müsste_, dass Raucher um Erlaubnis fragen, zu rauchen, und nicht die Nichtraucher darum bitten müssen, dass nicht geraucht wird.

Letztlich ist der Satz

Zitat

Die Nichtraucher müssen geschützt werden, nicht die Raucher vor sich selbst.

durchaus wahr, so ungern man das vielleicht einsehen mag.

Die Entscheidung, sich seine Gesundheit durch rauchen zu ruinieren, ist jedem selber überlassen.
    Problematisch wird es eben, wenn dadurch Menschen beeinträchtigt werden, die keine Wahl haben, sondern zum Passivrauchen gezwungen werden.
    Und das ist überall dort der Fall, wo Raucher und Nichtraucher zusammen sind, insbesondere in Kneipen und Gaststätten.

Und es darf nicht heißen "dann sollen doch die Nichtraucher woanders hingehen", es muss korrekter Weise heißen "dann müssen die Raucher eben mal verzichten".

Und diese Sichtweise hat nichts mit Polemik oder militantem Nichtrauchertum zu tun, letztlich ist es eine durchaus objektive Argumentation.
    Zumal ich selber starker Raucher bin und somit von etwaigen Gesetzen betroffen wäre.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Die Entscheidung, sich seine Gesundheit durch rauchen zu ruinieren, ist jedem selber überlassen.

So sehe ich das nicht.......denn wer Raucht wird früher oder später ernste gesundheitliche Probleme bekommen und diese Kosten in der Regel Geld. Ich bin nicht bereit mit meinen Beträgen Menschen zu helfen die zu doof ware zu wissen was sie ihrem Körper antun.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

was aber wenn seine Kundschaft hauptsächlich aus Rauchern besteht die zum Bier eben gerne eine rauchen wollen? Soll er Ihnen das wg. ein paar militanten Nichtrauchern verbieten? Das schießt doch eindeutig übers Ziel hinaus.

Ja, soll er!
    Bzw. der Gesetzgeben, denn das:

Zitat

Wenn der Wirt nicht will das geraucht wird soll er nen Schild an die Tür nageln und gut ist.

funktioniert ja wohl kaum!
    Welcher Wirt macht das schon!?
    Schonmal überlegt daß die Kundschaft hauptsächlich aus Rauchern besteht, weil da eben geraucht wird? Wenns verboten wäre, dann würden vielleicht auch mehr Nichtraucher ind die Kneipen kommen und den Kundenschwund an Rauchern wieder auffangen.
    Mal ebgesehen davon daß es (Gesundheits-)schädlich ist und in anderen Ländern schließlich auch funktioniert... ;)

Ach ja: Ich bin Nicht(mehr)raucher :rolleyes:;):D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!