Nichtraucherschutz - öffentliche Petition

• Als nächstes willst du mir erzählen, dass man besser Trinken sollte. :rolleyes:

Trinken versus Nichtrinken führt doch genau zu derselben endlosen Diskussion, weil " Trinker " genauso wenig auf ihre " Droge " verzichten wollen wie Raucher.

Ich für mein Teil habe hier nur noch mehr eine Bestätigung bekommen, dass Alkohol eine gefährliche Droge ist und lasse die Finger davon.

Die " schechten " eigenen Erfahrungen damit reichen mir und ich lasse mir weder von der Werbung noch sonst jmd. einreden, dass das eine " super Sache " ist und dass man " uncool " ist, wenn man kein Alkohol trinkt.

Denn ich habe mich im Rausch gewaltig charakerlich zum Negativem verändert, ich bin echt froh von dem " Dreckszeug " losgekommen zu sein.

Ganz nebenbei spart man auch ordentlich Geld dabei nicht zu Trinken.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich find deine Argumentation interessant.

Demnach müssten hier auf jedem Schützenfest eine Menge Schlägereien, Sachbeschädigungen und zum Abschluß dann noch häusliche Gewalt auftreten.

Da wir gerade in Schützenfesthochsaison sind (jedes WE wird in einem Ort 3 Tage ordentlich gefeiert) kann ich dir sagen:

Die Leute, die wirklich auffallend werden, fallen auch nüchtern schon durch hohes Aggressionspotential auf. Zudem ist die Menge im unteren Prozentbereich anzusiedeln.

Und im Gegensatz zum Passivrauchen sind bis jetzt alle Passivtrinker gesund geblieben :)

Wenn du dich und andere durch übermäßiges Trinken in Lebensgefahr bringst (wie schafft man das?), ist das eher dein falscher Umgang mit dem Alkohol.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• newage_02
    Dein Kreuzzug für eine bessere Welt ohne Alkohol in allen Ehren, aber glaubst Du nicht, daß Du bei vielen Deiner Beispiele ein wenig Ursache und Wirkung verwechselst?
    Derjenige der Frau und Kinder schlägt, Frauen belästigt, Fensterscheiben einwirft, gefährlich in den Straßenverkehr eingreift, seinen Job verliert und obdachlos wird, hat wohl ganz andere Verhaltensprobleme als den Konsum von Alkohol und hätte diese auch ohne Alkohol. Dort ist vielmehr der Alkoholismus eine Begleiterscheinung kaputter sozialer Verhältnisse.
    Die Folgen einer Alkoholabhängigkeit können natürlich ähnliche Begleiterscheinungen haben, sollten aber vielleicht nicht pauschal damit vermischt werden.

Im übrigen schilderst Du Folgen eines missbräuchlichen Umgangs mit Alkohol. Den will natürlich keiner, insofern könnte ich mich durchaus einer Kennzeichnungspflicht wie bei Zigaretten und eines Werbeverbots für Alkohol anschließen, im Sinne einer Bewusstmachung über die Gefahren des Alkohols.

Ich bin nur nicht damit einverstanden, daß deshalb weil Alkohol von einigen missbräuchlich genutzt wird, dieser nun als eines der Grundübel dieser Welt dargestellt wird und praktisch damit auch als Entschuldigung für dieses Fehlverhalten angeführt werden kann.
    Wenn jemand beispielsweise wegen Sauferei am Steuer den Führerschein verliert, dann verliert er ihn weil er nicht zum Führen eines Fahrzeugs geeignet ist, und nicht weil es Alkohol gibt.

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Hier sieht man ganz deutlich, was Drogensucht eigentlich ist... :)

Genauso, wie hippe Kokser über schmuddelige Heroinjunkies herziehen, ziehen hier Säufer über Raucher her.

Ist es denn nicht so, dass die Trinker eher eine Teilmenge der Raucher sind?

Wenn ich irgendwo in der Öffentlichkeit stark alkoholisierte Gestalten sehe, sind diese in der Regel am rauchen!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Wenn unsere unfähigen Volksverdummer in Berlin wirklich ein Rauchverbot wie geplant erlassen, dann sollten Sie auch Ihre Doppelmoral beenden und die Tabaksteuer abschaffen.

Einerseits gern das Geld der Raucher kassieren und anderereits Verbote ausrufen paßt nicht so ganz zusammen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Ist es denn nicht so, dass die Trinker eher eine Teilmenge der Raucher sind?

Mittlerweile haben bei uns fast alle Raucher aufgehört.
    Früher waren die knapp in der Überzahl, aber wenn man sich heute Abends trifft, ist es immer rauchfrei :)

Getrunken wird weiterhin.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Was soll eigentlich diese Alkoholdiskussion?

Fakt ist, dass sich viele Nichtraucher durch Raucher extrem gestört fühlen und mehr oder weniger nix dagegen machen können, dass ihre Gesundheit durch oft ingorantes Verhalten der Raucher geschädigt wird.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wenn unsere unfähigen Volksverdummer in Berlin wirklich ein Rauchverbot wie geplant erlassen, dann sollten Sie auch Ihre Doppelmoral beenden und die Tabaksteuer abschaffen.

Ich sehe dort keine Doppelmoral. Die Tabaksteuer dient letztlich auch dazu die finanzielle Schmerzgrenze des Rauchens heraufzusetzen. Man müsste es den, wie Du sagst, "Volksverdummern" eher anrechnen, daß sie trotz damit wahrscheinlich verbundener Einbußen bei der Tabaksteuer solch ein öffentliches Rauchverbot durchsetzen, so es denn so kommen sollte...

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Mittlerweile haben bei uns fast alle Raucher aufgehört.
    Früher waren die knapp in der Überzahl, aber wenn man sich heute Abends trifft, ist es immer rauchfrei :)

Getrunken wird weiterhin.

Und ihr seid alle bekennende Alkoholiker? :confused: :eek: :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!