problem mit tel.aufladung bei debitel light

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von 0171
    4.) Ausschließlich per Kreditkarte aufladen.

Was spricht gegen Aufladung per Geldautomat, bzw. Onlinebanking?

Kai

• Nichts !!

• Kann man mit einer simyo Karte (beispielweise) mit 10 Euro Guthaben die 0900 Nummer anrufen und damit seine debitel-lieght Karte aufladen?

• Aufladung nur über Festnetz möglich

Zum Thema 0900 - Rufnummer:

NEIN! Du kannst die karte nur DEFINITIV per Festnetz aufladen! Aus Handynetzen ist die Rufnummer nicht erreichbar! Das habe ich getestet, da die Karte drohte zu Verfallen!

Der Witz des Tages ist sogar, dass man nichtmal den kostenpflichtigen kundenservice unter 1154 über die Debitel-Light Karte anrufen kann, wenn quasi die Guthabengültigkeit überschritten wurde!

Ich kann dieses Unternehmen nicht empfehlen!

Auf Emails wird nicht reagiert! Das Tolle Flash Dingen ( was Ihre Webseite sein soll ) funktioniert nur halbherzig und nicht richtig.

Die FAQ sind mangelhaft geschrieben, vor allem zu der Frage Rufnummer-Portabilität. Dort wird davon gesprochen, dass man die Karrte erst 2 Monate nach Guthaben-Verfall portieren kann und solch ein Krempel ! Aber definitiv kann keiner was sagen, wann man portieren kann und nochmal die 0900 Kundenabzocke anrufen, hab ich keine Lust dazu! Und wenn jetzt wieder der Kommentar kommt, dass es auch eine Discounter Karte ist, dann kommt die Frage gleich zurück, warum schaffen es andere Unternehmen eine 01805 - Rufnummer anzubieten oder einen Live-Chat ? Nur Debitel-Light nicht ?!?

Letzendlich kann ich was reine Discount Karten angeht nur SimYo empfehlen, da sie keine Stolperfallen anbieten von wegen 0900-Kundenservice, Kartenpfand, Strafentgelt bei Nichtnutzung oder sonstiges!

• Geld ist da :-)

Hallo,

zur Ehrenrettung von Debitel Light: In dem beschriebenen Fall war das Geld soeben online als Guthaben sichtbar, Aufladung ist manuell per Bankabbuchung am Samstag Abend erfolgt.

Glück gehabt? :-)

Lesen "Die" hier mit?

Oder wirds irgendwann doch noch? :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!