problem mit tel.aufladung bei debitel light

  • Hi Leute,


    was kann ich eigentlich tun wenn debitel light bei einer telefonischen aufladung,über deren kostenpflichtige nummer den betreffenden Betrag einfach nicht gutschreibt.
    Die haben doch diese 0900 nummer wo man anruft und dann 10,20 oder 30 euro aufladen kann und die summe von dem festnetzanschluss bezahlt wird.
    Leider wurde die Summe nicht gutgeschrieben,aber auf der telefonrechnung abgerechnet.
    Was kann ich tun?
    Ich hasse diese debitel light kacke und werde die karte auch wegschmeisen!! :flop:

  • Ja, da gibt es genug Beschwerden drüber. Da hilt nur ein Anruf bei der Hotline (nimm die 0180er der Aktivierung). Dieses Problem wurde hier schon öfters behandelt. Schade, aber wahr. Der Verein heisst ja nicht umsonst mit seinen Karten "Die leicht Debilen"...


    LG Engersen

  • danke für die tipps,
    im übrigen werde ich die Karte entsorgen,
    das ist doch alles unprofesionell und kundenfeindlich,
    nun ja ich habe daraus gelernt. :mad: :flop:


    gruss Martin

  • Ja, ich weiß auch gar nicht was Debitel-Light bringen soll. Im Prinzip ist es genau das gleiche wie Simyo, nur das der Service unter aller Sau ist und sie einen bei der Hotline abzocken.


    Zum Glück hab ich hier im Forum den Link zu www.simtarife.de gefunden und mir da erstmal einen Überblick verschafft...

    Addicted to gadgets

  • Also mein Vater nutzt debitel-light und es geht eigentlich alles zu unserer Zufriedenheit.


    Wir laden die Karte einfach via Kreditkarte auf wenn sie leer ist und das Geld ist binnen 24h gutgeschrieben.



    Wie die Telefonaufladung ist weiss ich leider nicht- bei mir sind eh die 0900 er nummern gesperrt.


    Grüße


    Kaan

  • Hallo,


    wenn die 0900 Aufladung nicht funktioniert, das Geld NICHT abschreiben, sondern bei der eigenen Festnetz-Telefongesellschaft (wo der Festnetz-Anschluß dran hängt, z.B. T-Com) reklamieren. Am besten schriftlich mit genauer Begründung per Fax oder Einschreiben.


    Entweder die Festnetz-Gesellschaft schreibt Dir das auf der nächsten Telefon gut oder du darfst nach Rücksprache und schriftlicher Ankündigung, Deinen Rechnungsbetrag um den fraglichen Betrag kürzen.


    Allerdings wird dann Debitel Light bzw. deren Inkasso-Büro auf Dich zu kommen.
    Du hast hoffentlich einen Einzelverbindungsnachweis Deines Festnetz-Telefons, den Du penibel aufbewahrst (mindestens 3 Jahre nach dem Zeitpunkt, wo die Rechnung kam.


    Außerdem ins debitel-light-Portal gehen und dort alle Seiten zum Thema Guthaben/Aufladung / Kundendaten etc. etc. ausdrucken und aufheben.


    A propos: Gibts hier jemand, bei dem die 0900 Aufladung funktioniert hat?


    P.S. Es scheint kein Einzelfall zu sein. Unmittelbar Betroffene können mir eine *normale e-mail* mit der betroffenen D.L.-Rufnummer und einer erreichbaren Telefonnummer und einer erreichbaren e-mail Adresse schicken. (hrgajek@gmx.de) Alles weitere dann per Mail.

  • Frage:


    Kann ich auch ne ganz normale E plaus aufladekarte nehmen und das debitel-light konto aufladen ?


    Bin mir nich sicher und will das Geld dann ncih innen Sand setzen, weil sonst keine andere karte ausm E plus netz läuft.


    Grüße


    Kaan

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