Bosch 909 s und Blackberry 7730 - Neu mit Gewährleistung!

  • Hi H&S,


    kannst du bitte noch mal etwas detaillierter erklären, wie ich genau vorgehen muss, wenn ich einen Blackberry 7730 "Enterprise" über T-Mobile nutzen möchte?!


    Ich habe dort schon angerufen, aber man konnte mir leider nicht helfen.


    Am besten du schreibst einmal, was man der Kundenbetreuung genau sagen muss damit die einem weiter helfen können.


    Problem könnte auch sein, dass der T-Mobile Server die Nummer von dem Blackberry Gerät nicht findet, wenn die Geräte zum Beispiel aus dem Ausland kommen.


    Gruß
    Christian

  • Hat der 7730 eigentlich auch einen vernünftigen E-Mail-Client für Pull, so dass ich das Gerät als Mail-Maschine für meinen POP-Account nutzen kann?


    Danke und Gruß
    M.

  • moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von agro.de
    Hi H&S,


    kannst du bitte noch mal etwas detaillierter erklären, wie ich genau vorgehen muss, wenn ich einen Blackberry 7730 "Enterprise" über T-Mobile nutzen möchte?!
    (...)
    Gruß
    Christian


    Prinzipiell sehr einfach: Bei TMD anrufen, unbedingt mit den Netztechnikern verbinden lassen. (BlackBerryService-Team)


    Das Anliegen schildern. Im System wird quasi das EnterpriseGerät als "ProSumer" umgemeldet. Danach einfach über das WebInterface mit GeräteIMEI und PIN anmelden.


    Postfächer, aus denen BB die eMails abrufen soll konfigurieren.


    Läuft!


    ACHTUNG: RIM führt alle zwei bis drei Wochen einen Abgleich zwischen IMEI, PIN und angemeldeten Dienst durch. Dabei fliegen "falsch gemeldete" Endgeräte raus. TMD muss diese dann wieder nachaktivieren. (Dürfen die eigentlich auch nicht...)


    Jedoch, wie gesagt, technisch möglich.


    M.W. nach ist der BB 7730 nicht pull-fähig. Kann nur über den BB-Dienst andere Postfächer abrufen...


    Gruesse vom KURTi

  • Bitte helft mir!


    Wie kann ich herausfinden, ob man Einstellungen so machen kann, wie man möchte oder nicht?


    Ferner schreiben einige per PN, dass man das beim Netzanbieter umschalten kann, andere dies andere das.


    Wo sehe ich, welche genaue Version ich habe?


    Hier ist eine PN von einem Käufer:


    Ich habe ja vorhin bei dir den Blackberry 7730 gekauft. Es handelt sich leider offenbar um eine Enterprise Version. Diese Version ist für Privatanwender leider unbrauchbar, da man einen eigenen Server zur Benutzung braucht.


    Leider kann man nicht mal WAP, etc benutzen... nur Telefonieren geht.


    Hast du ne Idee wie es ggf. doch funktionieren könnte? Vielleicht schon Infos von anderen Käufern bekommen?


    Angeblich sollen die ganzen Funktionen nur in der Prosumer Version funktionieren.

  • AFAIK gab es den 7730 nie als Prosumer,sondern nur als Enterprise Gerät.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    AFAIK gab es den 7730 nie als Prosumer,sondern nur als Enterprise Gerät.


    Gruß bungee1


    Kann man denn diese Geräte umkonfigurieren oder nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Kann man denn diese Geräte umkonfigurieren oder nicht?


    Normalerweise nicht. Auch lassen sich Geräte von Betreiber A nicht bei Betreiber B benutzen. Früher hat RIM solche Fälle kulanzhalber gemacht, u.U. kann es auch Vodafone (für ihre eigenen Kunden), allerdings ist dies sehr aufwendig und wird nur bei sehr guten Kunden durchgeführt.


    Michl

  • moin moin,...


    ich habe soeben nochmals mit der "Netztechnik" von tmd gesprochen. Demnach ist es technisch möglich, eine EnterpriseVersion zu einer funktionierenden ProsumerVersion umzuprogrammieren. Technisch müsse lediglich ein entsprechendes ServiceBook gesendet werden. Danach kann man sich über das instantemail.t-mobile BB-Prosumerportal erneut anmelden. GeräteIMEI und PIN eingeben. NAch der Neuanmeldung läuft das dann.


    ABER der Hinweis von der Technik: Normalerweise "dürfen" sie das nicht umstellen und alle zwei bis drei Wochen checkt RIM ob über seinen Server Enterprisegeräte über einen Prosumerzugriff gehandelt werden. Das erfolge automatisch und bei "Unregelmäßigkeiten" werde das Gerät im Netz, bzw. im vermittelnden RIM-Server geblockt.


    TMD muss das Gerät dann wieder "freischiessen"... .


    Gruesse vom KURTi


  • Kann man mit den Dingern aus Telefonieren dann nichts? Würde den WAP funktionieren und e-mail ohne Push/Pull?


    Oder nur Telefonie?

  • moin moin,...


    wenn man keinen entsprechende RIM-Serverlizenz bzw. die entsprechende Infrastruktur hat, bleibt wohl nur noch das "Telefon" mit seiner Funktion "als solches" über. SMS sollt auch noch gehen.


    Da jedoch für den Datenzugang die im Gerät abgelegten BB-Zugangsdaten durch diese sog. "Service-Bücher" gespeichert und verwendet werden, wird auch "das einfache wap" wahrscheinlich nicht funktionieren.


    Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!