E-Plus: Online Rechnung zwangsweise für alle ab April 2006

• Laut aktueller Rechnungsbeilage stellt E-Plus alle Kunden mit der April Rechnung zwangsweise auf Online Rechnung um. Hierfür erhält man eine 5€ Gutschrift, die man aber zurückzahlen soll, wenn man die Online Rechnung nicht dauerhaft nutzt. Was ist dauerhaft???

Die einseitige Änderung von Vertragsbedingungen scheint bei E-Plus in Mode zu kommen :flop:

Widerspruch ist bis 31.05.2006 unter 0800-1002000 möglich

Nach der tollen Roaming Preiserhöhung sucht E-Plus wohl weitere Beschäftigung für seine Call Center Mitarbeiter. :D

• Nein das steht diesmal nicht in der Short Message, sondern in einer Anlage zur Rechnung "Wichtige Informationen zu Ihrer Rechnung"

Auszüge:
    [...]
    "Als modernes Unternehmen nimmt E-Plus seine Verantwortung zum Schutz unserer gemeinsamen Umwelt sehr ernst. Ein Schritt zur Einsparung wertvoller Ressourcen ist die Einführung der Online-Rechnung. Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, die Online Rechnung zu testen und haben daher Ihre Rechnungsart entsprechend umgestellt"
    [...]

[...]
    "Bis Ende März 06 werden Ihre Verbindungen noch über die Papier-Rechnung, die Ihnen im April zugeht, abgerechnet. Wenn Sie Ihre Rechnung weiterhin per Post erhalten möchten, rufen Sie einfach von Ihrem Handy aus bis 31.05.06 unsere kostenlose Hotline 0800-100 2000 an."
    [...]

• Hatte ich schon auf der Februarrechnung ich hab dann angerufen, dem Computer bestätigt das ich von dieser Rufnummer mit der ich anrufe umstellen will dann noch ein Tastendruck und dann war wieder alles beim alten. Also keine Beschäftigung für das Callcenter.

Ich denke nicht, dann es stand meine ich mal irgendwo das die Onlinerechnung (da nicht digital signiert) nicht voll Rechhtsgültig ist.

Gruß Norge

Irgend wann ab in den Norden.

Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club

Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

• Könnte mir vorstellen, dass eplus dadurch die 150 Frei-SMS pro Monat loswerden will. Wenn alle eine Onlinerechnung zwangsläufig haben, gibt es ja keinen Grund mehr die Onlinekunden per 3600 Frei-SMS (auf die Vertragslaufzeit gesehen) zu locken. :mad: :flop:

• Ich glaube nicht das es die FreiSMS primär dafür gibt, weil man eine Onlinerechnung bekommt, sondern dafür, dass E-Plus Provisionen bei Vertragsabschluß spart.

• Da ich überhaupt kein Fan der Online-Rechnung bin, dachte ich mir, dass ich mal einen prophylaktischen Anruf bei der oben genannten Nummer tätige, um einer eventuellen Umstellung zu entgehen. Ich hatte bisher keine Nachricht erhalten, dass mein Vertrag umgestellt wird.

Nun gut, jedenfalls wurde mir seitens des Computersystems mitgeteilt, dass meine Nummer gar nicht betroffen wäre.

Glück gehabt! :D

• Vor allem, die tolle Onlinerechnung kann man doch sowieso immer in diesem Kundenbereich abrufen. Ich sehe überhaupt gar keinen Sinn darin, auf die Papierrechnung zu verzichten.

Addicted to gadgets

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle

Auszüge:
    [...]
    "Als modernes Unternehmen nimmt E-Plus seine Verantwortung zum Schutz unserer gemeinsamen Umwelt sehr ernst. Ein Schritt zur Einsparung wertvoller Ressourcen ist die Einführung der Online-Rechnung. Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, die Online Rechnung zu testen und haben daher Ihre Rechnungsart entsprechend umgestellt"
    [...]

Na da ist doch jegliche Spekulation überflüssig. Es geht einzig und allein um Umweltschutz und um nichts anderes. :D
    Eplus ist nun einmal grün. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!