V3I: mp3 werden nicht abgespielt

  • hiho


    ich habe vollgendes problem, ich würde gerne mein V3i auch als mp3-player nutzen, das lieder draufspielen funktioniert auch einwandfrei,


    ABER das abspielen nicht, manche lieder lassen sich problemlos abspielen bei machen fängt er aber an abzuspielen und nach 1 bis 2 sec. hört er auf und auf dem display steht, dass er das Format nicht unterstützt (ist allerdings eine mp3 datei). Wiederum bei anderen fängt er erst garnicht an und sagt, dass die dateien Koruppt seien. kann mir hier bitte wer helfen, wäre voll cool!!


    lets fezzzzz!

    ciao


    snav

  • ...vielleicht haben die mp3-Dateien, die nicht abgespielt werden, eine variable Bitrate (vBR). Damit kommt das v3i nicht zurecht. Siehst Du, wenn Du die Dateien z.B. im Windows MediaPlayer abspielst. Abhilfe: Z. B. mit CDex auf eine fixe Bitrate re-encodieren.

  • hiho, wie erkenne ich denn beim windows mediaplayer ob es diese vBr hat oder nicht???


    p.s. danke für die schnelle hilfe


    lets fezzzzz!

    ciao


    snav

  • wenn die MP3s mit mehr als 192 kbit kodiert sind kommt das V3i damit auch nicht richtig zurecht, d.h. es spielt sie u.U. gar nicht oder fehlerhaft ab.

  • So, dann sage ich doch mal ein fettes dankeschön, habe mir cdex gezogen und jetzt läuft alles wie ein länderspiel!!!


    FETTES DANKE!!!


    lets fezzzzz!

    ciao


    snav

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!