Erfahrungen mit Vodafone CallYa in den USA ?

  • Hi,


    mein Bruder plant im Juni für 10 Tage mit seiner Freundin in die USA zu gehen in die gegenden von NY, Baltimore, Jersey (schreibt man das so ? :D ). Beide haben aber lediglich eine Vodafone CallYa Karte mit Reiseversprechen.


    Wer hat evtl. Erfahrungen mit Vodafone in den USA gemacht zwecks CallYa Roaming ? Der Roamingpartner in den Gegenden soll angeblich T-Mobile sein. Geht den dann überhaupt eine Aufladung mit den CallYa Vouchern in diesem Netz ? Man kann ja immerhin per Direkt Call anrufen nach D !


    Oder lohnt es sich eher doch noch kurzfristig ein Vertrag bei Vodafone abzuschliessen (einer für 7,50 € ohne Handy) zwecks Preise / Roaming und Aufladung ?


    Sorry ich bin leider nicht so bewand mit Roaming in den USA schon allein wegen den Netzabdeckungen und diversen Anbietern....

  • Hallo,


    wenn der Vertrag 24 Monate Laufzeit hat und sie den eigentlich nicht brauchen, waeren das 180 Euro Zusatzkosten fuer 10 Tage Erreichbarkeit...
    Bei 18 Euro pro Tag sollte man von einer Telefonzelle lange telefonieren koennen...


    Andrea

  • Ja war ja nur so ein Grundgedanke der sich auch nicht lohnt... Kann ja denen notfalls meine Karte mitgeben.


    Geht ja auch nur darum richtig erreichbar zu sein. Prepaid in den USA, ist halt sone Sache.. WEr hat den allg. schon erfahrungen gemacht egal mit welcher karte (ausser E-Plus / SimYo die geht ja dort nicht oder?)

  • Ich war im Februar für 9 Tage in den USA (Los Angeles). Ich habe auch eine CallYa-Karte, habe allerdings RoamingPlus aktiviert (dh ich habe die gleichen Preise wie Vertragskunden und für alle Gespräche im Roaming bekomme ich eine Rechnung, sprich ich muss nicht für ausreichend Guthaben sorgen). Vorraussetzung dafür ich allerdings eine positive Bonität ;) Weitere Infos hier: http://www.vodafone.de/callya/ausland/51347.html


    Ich konnte in LA nur Cingular Wireless nutzen (weiß nicht ob dies T-Mobile ist oder ein anderer Anbieter).

  • Roaming, USA


    War vor knapp 1 1/2 Jahren in NY und Connecticut mit CallYa und RoamingPlus (wg. der günstigeren SMS).
    In NY wechselte das Handy von Straßenzug zu Straßenzug den Netzbetreiber, mal AT&T, dann T-Mobile.
    MMS werden vom Guthaben abgezogen. Für gesendete SMS und Gespräche gab es eine Rechnung.
    Anruf in Connecticut aus Deutschland ohne Probleme.
    Im Herbst bin ich wieder in USA, dann aber an der Westküste. Mal sehen, wie dort die Netzabdeckung ist und welche Roamingpartner mich dort erwarten.

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!