DSL + Mobilfunk hört sich zwar interessant an, aber trotzdem gibt es immer noch das "Monopol" der Telekom auf die letzte Meile, ich kann mir zwar vorstellen, dass Telefonica günstiger als die Konkurrenz anbieten kann, aber deutliche Preisunterschiede kann ich mir hier auch nicht vorstellen. Außerdem war meiner Meinung nach o2 immer der Mobilfunker der Sparfüchse, die sich nicht noch zusätzlich einen Festnetzanschluss leisten wollten und trotzdem günstig erreichbar sein konnten. Ob diese Kunden potenzielle Telefonica DSL Kunden sind?
Quam(back) des Jahres hies es !
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
etwas off topic, aber was mir gerade bei der seite aufgefallen ist. sind das nicht die quam farben?! kam mir so bekannt vor...
Quam hatte eher die Telefonica-Farben übernommen und nicht Telefonica die von Quam -
Gibt es inzwischen vielleicht etwas neues zu diesem Thema?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,die Homepage http://www.quam.de gibts noch, da hat sich aber seit Jahren nix mehr getan.
Eine Zweimarkenstrategie bei o2 ? Man soll ja nie nie sagen.
Aber o2 wächst und gedeiht, während sich E-Plus ziemlich abstrampelt.
Und D1 dürfte jetzt der Markenphilosophie auch folgen. Soll heißen: "Wir kosten zwar etwas mehr, sind dafür aber deutlich besser."
Und wenn ich mir anschaue, was man bei Discountern alles erleben kann, dann ist halt "billich = billich" und Qualität kostet auf die Dauer mehr, als viele hier ausgeben wollen.
Frei nach Bodo Bach - "Ich hätte gerne ein Problem" :p :
Mir sind grundsätzlich diese Discounter-Strategien nicht ganz klar. Letztlich geht es doch nur darum den eigenen "guten Namen" nicht mit Billigpreisen zu ruinieren und den Kunden, denen sowas wichtig ist, die Premium-Marke zu bieten, und allen, denen der Name Schall und Rauch ist und die einfach nur preiswert telefonieren wollen sozusagen einen 2. Markt mit "Billigpreisen" zu bieten. Oder sehe ich das falsch?
In meiner bescheidenen Meinung sind das letztlich "Spielereien" um ein paar Kunden zu fangen, die ansonsten vielleicht nicht ins eigene Netz zu holen wären. Die Anbieter, die dann den Namen für die Billigmarke geben, also Aldi, Tchibo oder Penny, können ihrerseits damit werben nun auch Mobilfunk im Portfolio zu haben...
Letztlich ist die Anzahl der Billiganbieter aber doch schon so groß daß man sich eben doch wieder gegenseitig die kunden wegschnappt und demnach nur Verwerfungen im Markt entstehen, aber inzwischen keine neuen Kunden mehr herangeschafft werden, denn inzwischen hat jeder mindestens ein Handy.
Aus Sicht eines Privatkunden sieht es mehr so aus als würde E-Plus wieder mal mit guten Angeboten vorranpreschen, während es bei o2 sowohl mit den Preisen als auch allgemein den Angeboten rapide abwärts geht seit das frühere Alleinstellungsmerkmal "Homezone" kein exklusives Angebot mehr ist.
o2-DSL - schön und gut. Interessiert mich als Handykunde aber ehrlich gesagt nicht. Das ist eine Neuerung, die mich als Mobilfunkkunde nicht zu der Meinung bringt daß o2 neue Angebote bringt. Im Mobilfunksektor tut sich bei allen anderen weit mehr als bei o2...Was läuft den bei den Billiganbietern so schlecht, was muß man dort erleben?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Aber o2 wächst und gedeiht, während sich E-Plus ziemlich abstrampelt.Und D1 dürfte jetzt der Markenphilosophie auch folgen. Soll heißen: "Wir kosten zwar etwas mehr, sind dafür aber deutlich besser."
Und wenn ich mir anschaue, was man bei Discountern alles erleben kann, dann ist halt "billich = billich" und Qualität kostet auf die Dauer mehr, als viele hier ausgeben wollen.
Ja, es ist tröstlich zu sehen, daß Fachleute auch nur Menschen sind. Das meine ich mit allem fachlichen Respekt, Henning! -
Hallo,
Quam kommt nicht mehr, das ist wohl inzwischen klar und auch gut so.
Discounter können gut sein (z.B. Simyo)
und können einen abgründigen Service liefern (Base, Debitel-Light u.a.)Persönliche Superkundenberatung ist nicht drin, woher solls den kommen.
Die großen Netzbetreiber bieten aber inzwischen auch interessante Tarife, z.B. Max, Super-Flat und das mit einem weiter ausgebauten Netz.
E-Plus verwirrt mit zuvielen Marken, die zu Werbezwecken zuviele Karten verschenken und o2 hat inzwischen auch ein Problem. ("Genion" können inzwischen fast alle, es heißt dann nur anders.)
Herr Gröger hat sich ja - zu Recht - darüber beklagt, daß die Leute eine Discount-Karte in ein 1 Euro-Handy stecken und den Tarif einfach als Finanzierung sehen. Davon hat er auf die Dauer nichts.
Die Frage ist, ob es überhaupt noch möglich ist, "echte" Preise fürs Handy zu nehmen oder ob dem Volk schon in die DNA eingebrannt wurde, daß ein Handy nur 1 Euro kosten darf.
Und in der Tat kennen immer noch viel zu viele Leute ihren Tarif nicht und finden 49 Cent rund um die Uhr als "günstig". Das sind 97 Pfennige pro Minute. Das ist günstig?
-
Das Quam nicht mehr kommt, finde ich schade.
Ich hätte mich sehr darüber gefreut.Tarife ohne Handys können schon Erfolg haben, siehe Base.
Vielleicht kommt von O2 auch was in die Richtung.Ich muss zugeben, dass ich evtl. auch an einen Vetrag ohne Handy interessiert bin, wenn mein alter Vertrag ausläuft.
Z.B. eine Genion-Germanyflat für 25 € ohne Handy wäre für mich ein interessantes Argument, vorausgesetzt sie kommt auch. -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Discounter können gut sein (z.B. Simyo)
und können einen abgründigen Service liefern (Base, Debitel-Light u.a.)
Leicht polemisch, aber nicht ganz unwahr: Oder siehe o2.ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Die großen Netzbetreiber bieten aber inzwischen auch interessante Tarife, z.B. Max, Super-Flat und das mit einem weiter ausgebauten Netz.
Bei meinen spärlichen Fahrten kam Simyo auch nicht wirklich unter die Räder und die Superflat finde ich alles andere als "interessant". Sorry, aber.ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
E-Plus verwirrt mit zuvielen Marken, die zu Werbezwecken zuviele Karten verschenken und o2 hat inzwischen auch ein Problem. ("Genion" können inzwischen fast alle, es heißt dann nur anders.)
Zu eplus und Marken: Leider wahr, selbst Simyo ist für viel schon zu viel um sich zu merken: Simyo nutzt auch das eplus-Netz. Muß man aber auch nicht alles wissen, was wissen TTler nicht in anderen Bereichen?!ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Herr Gröger hat sich ja - zu Recht - darüber beklagt, daß die Leute eine Discount-Karte in ein 1 Euro-Handy stecken und den Tarif einfach als Finanzierung sehen. Davon hat er auf die Dauer nichts.
Natürlich nicht, aber Rudi ist selbst schuld! Solche Tarife kann man nicht mehr ohne schlechtes Gewissen "verkaufen"; zumindest nicht an die, die ihre Tarife und die der Konkurrenz kennen.ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Die Frage ist, ob es überhaupt noch möglich ist, "echte" Preise fürs Handy zu nehmen oder ob dem Volk schon in die DNA eingebrannt wurde, daß ein Handy nur 1 Euro kosten darf.
Da habe ich sehr wenig Mitleid, das haben sie sich selbst eingebrockt!
Original geschrieben von hrgajek
Und in der Tat kennen immer noch viel zu viele Leute ihren Tarif nicht und finden 49 Cent rund um die Uhr als "günstig". Das sind 97 Pfennige pro Minute. Das ist günstig? [/QUOTE]
Wenn o2 oder TM oder VF das sagen, wird es sicher stimmen. -
Bei Teltarif gibt es jetzt einen neuen Artikel, demzufolge auch o2 noch in diesem Sommer eine Billigmarke plant.
Damit könnte der Sommer 2007 die Zeit des Quamback sein.
Quam steht ja sowohl für Moderne als auch Nostalgie, und ausserdem steht Quam ja auch für das Baukastenprinzip, das auch Grundlage der Telekombilligmarke congstar sein wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Damit könnte der Sommer 2007 die Zeit des Quamback sein.
Ah, wär das schön! Letztes mal gab es kostenlose Handys und Geld haben die auch noch haufenweise verschenkt... :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!