Quam(back) des Jahres hies es !

• Zitat

Mich würde mal interessieren, was hinter den Kulissen von o2,von Telefonica abgeht nach der Übernahme. Außer daß Shops renoviert werden sehe ich sehr wenig; bis nichts.

Im Herbst kommt doch z.B. O2-DSL.
    Das wäre ohne Telefonica überhaupt gar nicht möglich.
    Mit der richtigen Vermarktung könnte O2 u.U. gut Kunden gewinnen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Sehe ich ähnlich.
    o2 DSL ist doch eine extreme Neuerung.
    Laut berichten sind bis Mitte 2007 70% der Bevölkerung versorgt. Hier wird es sicher eine große Werbekampagne und spezielle Angebote Handy/DSL geben.

Alle anderen Vorteile uns Synergieeffekte dürften sich wohl eher mittel- bis langfristig auswirken.

Außerdem merkt man die Veränderung ja auch an der Unternehmenszentrale.
    Die Telefonica Mitarbeiter ziehen ja jetzt zu o2. Deshalb ist des bisherige Gebäude am Georg-Brauchle-Ring zu klein geworden.
    o2 zieht deshalb jetzt ins höchste Gebäude München ein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochhaus_Uptown_M%C3%BCnchen

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

o2 zieht deshalb jetzt ins höchste Gebäude München ein:

Also will O2 im wahrsten Sinne des Wortes hoch hinaus. :D

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Im Herbst kommt doch z.B. O2-DSL.
    Das wäre ohne Telefonica überhaupt gar nicht möglich.
    Mit der richtigen Vermarktung könnte O2 u.U. gut Kunden gewinnen.

Verzeih, aber hier war vor Wochen mal zu lesen, daß Die Telefonica zwar behilflich war, daß aber o2 schon vor der Übernahme un dkomplett ohne die Telefonica DSL auf die Reihe bringen würde und auch schaffen könnte.

Natürlich wird alles langfristig sein und o2 DSL muß ja auch erstmal technisch funktionieren, aber - bis dahin sind etliche Tausend, vielleicht Bruchteile von Millionen unter den 4 Netzbetreibern hin und hergewandert, stört das dort niemanden bzw. sind das eher Peanuts?
    Natürlich werden die Privatkunden weniger interessant sein, aber auch Großkunden wechseln ja.

Ach ja: Mit der richtigen Vermarktung könnten sie gut Kunden gewinnen - Das wird Vodafone aber auch wollen und T-Mobile will auch nicht nur zusehen.

• Zitat

Verzeih, aber hier war vor Wochen mal zu lesen, daß Die Telefonica zwar behilflich war, daß aber o2 schon vor der Übernahme un dkomplett ohne die Telefonica DSL auf die Reihe bringen würde und auch schaffen könnte.

Mag ja sein, aber
    es würde viel länger dauern und auch einiges Kosten bis O2 das Angebot ausgebaut hätte.
    Hingegen verfügt Telefonica schon heute ein recht gut ausgebautes Netz.
    Die Kosten kann sich O2 nun sparen.
    Telefonica will ab 2007 sogar ADSL2+ anbieten.
    Das sind eben schon sehr wichtige Dinge, ob man evtl. zu den großen Internetprovider aufsteigen kann, oder ob man der kleine Underdog in dem Geschäft bleibt.
    Von daher profitiert O2 sehr von der Ausbaustärke Telefonicas.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Mag ja sein, aber
    es würde viel länger dauern und auch einiges Kosten bis O2 das Angebot ausgebaut hätte.
    Hingegen verfügt Telefonica schon heute ein recht gut ausgebautes Netz.
    Die Kosten kann sich O2 nun sparen.

Wer sagt denn, dass o2 ohne die Übernahme ein komplett eigenes Netz aufgebaut hätte?
    T-Online, 1&1, Congster,... die haben alle kein eigenes Netz.

Zitat

Telefonica will ab 2007 sogar ADSL2+ anbieten.

Wieso erst 2006? Das läuft doch schon. Schau mal im Heise online Newsticker wer alles das Telefónica-Netz benutzt.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hier mal ein paar Infos zum Aufbaustand bzw. Prognose für 2007.
    Telefonica

Ein Netz von der Muttergesellschaft Telefonica ist doch besser als wenn man für viel Geld wieder Leitungen von dem rosa Ex-Monopolisten mieten muss.

Fraenk mit I-Phone SE

• Nicht nur die DTAG hat ein eigenes Netz.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Hier mal ein paar Infos zum Aufbaustand bzw. Prognose für 2007.
    Telefonica

Ein Netz von der Muttergesellschaft Telefonica ist doch besser als wenn man für viel Geld wieder Leitungen von dem rosa Ex-Monopolisten mieten muss.

etwas off topic, aber was mir gerade bei der seite aufgefallen ist. sind das nicht die quam farben?! kam mir so bekannt vor...

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    etwas off topic, aber was mir gerade bei der seite aufgefallen ist. sind das nicht die quam farben?! kam mir so bekannt vor...

Ja klar... Telefonica und Sonera waren damals die Inhaber von Quam.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!