Quam(back) des Jahres hies es !

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    So koenten sie Quam schon als Marke in Europa verwenden, aber afaik war an Quam auch noch Sonera beteiligt, und die haben dan auch Namensrechte daran

Die Namensrechte wird wahrscheinlich die Firma Quam haben. An dieser sind Telefonica (genauer Telefonica-Moviles) und Sonera beteiligt. Und zwar: spanische Telefónica Móviles (57,2 %) und finnische Sonera (42,8 %). Damit hat Telefonica die Mehrheit und demnach mehr Einfluß.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Also ich denk nich, dass O2 zu Movistar umbenannt wird.

O2 is geil - jeder kann in Deutschland damit was anfangen und die wären ja doof wenn die es umbenennen würden -

Sollen alle netze O2 heißen - mehr Transparenz á la Vodafone

in meinem Heimatland hat Vodafone das zweit-größte türkische Netz Telsim übernommen.

Heißt jetzt auch nurnoch vodafone wenn die behörden ihr okay geben.

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    ... jeder kann in Deutschland damit was anfangen und die wären ja doof wenn die es umbenennen würden -

Stimmt, aber niemand ist so dumm wie Marketingfuzzies

Beispiel:
    Im Fernmeldegeschäft war mal T&N die Nummer 3, (fast) jeder kannte die.
    Aber wer von den Deutschen kennt schon Avaya ?

Ausser uns Freaks natürlich :D

• Zitat

Original geschrieben von nodsl
    Aber wer von den Deutschen kennt schon Avaya ?

Ich glaube der Name o2 wurde hier auch nicht mit Begeisterung aufgenommen. Aber inzwischen hat man sich daran gewöhnt (den Marketingmillionen sei Dank :D).

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• T&N habe ich nie gehört, Avaya schon sehr oft.

Hätte auch nie gedacht, dass sich nach D2 Privat der Name Vodafone.de etablieren würde. Klappte aber astrein.

iPhone X 256GB

• Hallo,

um das mal ganz klar zu stellen, eine Umbenennung von o2 etwa in "Movistar" ist vom Tisch. Als Beweis wird das von Telefonica gekaufte Netz von Eurotel (Tchechien) jetzt auch in o2 umbenannt.

Die Idee mit Quam wäre eine ZweitMarke gewesen, wie Simyo, Base, Ay Yildiz etc.

Aber laut o2 wird Quam nicht wieder kommen.

Warten wirs einfach mal ab.

Jetzt kommt erst mal die IFA.

• Ich finde das schade.
    Gerade Quam als Discounter im O2-Netz würde mich sehr interessieren.
    Ich will hoffen, dass O2 das nicht so meint.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Klar, weil die Qualität eines Discounters ausschließlich von seinem Namen abhängt. :rolleyes::D

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich finde das schade.
    Gerade Quam als Discounter im O2-Netz würde mich sehr interessieren.
    Ich will hoffen, dass O2 das nicht so meint.

Mich würde mal interessieren, was hinter den Kulissen von o2,von Telefonica abgeht nach der Übernahme. Außer daß Shops renoviert werden sehe ich sehr wenig; bis nichts.
    Ich weiß, daß die Übernahme eher in Jahren gerechnet wird als in Monaten, aber will sich TF/o2 innerhalb dieses und nächstes Jahres von den 3 anderen Netzbetreibern die Leute wegnehmen lassen, die sie doch eigentlich brauchten, um zu den beiden Großen aufzuschließen?

Die Quam-Shops sahen einst auch nicht unedel aus, und quasi o2 für Premium (ich meine es nicht spöttisch, sondern eher als mit Daten-Zusatz-Diensten), Quam vielleicht als Discount zum reinen Telefonieren!?
    Oder wird das eplus überlassen und man geht, wie ich jetzt las, voll auf Multimedia, um dort DAS Glück zu versuchen?!?
    Aber letztlich: Warum Quam für Discount, wenn man da doch Tchibo hat?!

Von TF/o2 sehe und höre ich wenig - wann kommt der große Knall, die große Offensive in Sachen Kundenfang??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!