Quam(back) des Jahres hies es !

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Quam war unternehmerisch ein Flop, warum sollten sie das wiederbeleben?

Weil durchaus der ein oder andere noch was mit dem Namen anfangen kann, aber die wenigsten wissen, dass Quam ( unverschuldet ) floppte.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Weil durchaus der ein oder andere noch was mit dem Namen anfangen kann, aber die wenigsten wissen, dass Quam ( unverschuldet ) floppte.

Stimmt schon, der Erkennungsgehalt ist schon etwas wert. Die Frage ist nur was das nach fast vier Jahren (ist das wirklich schon so lange her?) davon noch übrig bleibt.

Ich hab Quam auch noch in guter Erinnerung und viele andere TT'ler sicherlich auch. Nur wenn ich meinen Postboten frage was er mit Quam verbindet, bekomme ich entweder "Joghurt" oder "das ist doch illegal" als Antwort. :D ;)

• Afaik soll der Name movistar in America und Suedamerica noch verwendetwerden

Dan koennten die Quam schon als zweiten Namen in Europa verwenden ;)

• Ich hab Quam auch noch in guter Erinnerung und viele andere TT'ler sicherlich auch. Nur wenn ich meinen Postboten frage was er mit Quam verbindet, bekomme ich entweder "Joghurt" oder "das ist doch illegal" als Antwort. :D ;) [/QUOTE]

Habe Quam auch noch in guter Erinnerung
    war Super da , Trauer meiner Quam Nummer noch hinterher.

Aber Quam wird denke ich mal kein neue Chance
    für Deutschland erhalten ? Aber wer weiß

Gruss.
    Alex

• Also die Homepage http://www.quam.de gibt es immernoch.
    Nur halt natürlich nicht mehr aktualisiert.
    Schade eigentlich

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also die Homepage http://www.quam.de gibt es immernoch.
    Nur halt natürlich nicht mehr aktualisiert.
    Schade eigentlich

S.o. :cool:

Zitat von hrgajek

Hallo,

die Homepage http://www.quam.de gibts noch, da hat sich aber seit Jahren nix mehr getan.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Dass man bei Threads mit 30 Seiten irgendwann nicht mehr durchsteigt, war mir klar, aber das hier

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

die Homepage http://www.quam.de gibts noch, da hat sich aber seit Jahren nix mehr getan.

stand nur 6 Postings über deinem ... :D

SCNR ;)

Gruß ///Freak

[EDIT:] Zu langsam getippt ... :rolleyes:

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik soll der Name movistar in America und Suedamerica noch verwendetwerden

Dan koennten die Quam schon als zweiten Namen in Europa verwenden ;)

Auf der Telefonica-Moviles Seite verkündet das Unternehmen ganz stolz:

Zitat

TELEFÓNICA MÓVILES' BRAND RECOGNITION INCREASES BY MORE THAN TEN POINTS ONE YEAR AFTER THE LAUNCH OF MOVISTAR

* Brand recognition for the group's subsidiaries using movistar (in 13 Spanish-speaking countries) has increased by an average of over ten percentage points compared with recognition levels for the brands used by the same subsidiaries one year previously.
    * Movistar advertising is the most widely recognised in the mobile telephony market in the Spanish-speaking world. With movistar, Telefónica Móviles subsidiaries' advertising campaigns have improved their recognition by an average of more than five percentage points.

Also in Südamerika werden sie bestimmt nicht die Marke o2 verwenden. Und das Cesky-Telekom umbenannt wird, hat Gröger schon mal in einem Interview erwähnt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Ok, sorry, habe nur seite 2 gelesen, dadurch habe ich das
    Posting auf der ersten Seite nicht gesehen.

Sorry

Gruß
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• So koenten sie Quam schon als Marke in Europa verwenden, aber afaik war an Quam auch noch Sonera beteiligt, und die haben dan auch Namensrechte daran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!