Quam(back) des Jahres hies es !

• Und eins steht jedenfalls mal fest: Der Name "Quam" eignet sich als Marke für weiß-Gott-was hervorragend, da alle mir bekannten Menschen nur positive Assoziationen damit verbinden. Die meisten denken an die teuerste Espresso-Bar aller Zeiten in der Stuttgarter Königstraße, ich für meinen Teil denke an ein geliebtes SE T68i, für das ich bis heute dank Quam und INWA Telecom keinen Cent bezahlt habe ... :top:

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    ....... ich für meinen Teil denke an ein geliebtes SE T68i, für das ich bis heute dank Quam und INWA Telecom keinen Cent bezahlt habe ... :top:

Gruß ///Freak

Das waren Goldene Zeiten ;) Das war der Schnapp der letzten Jahre.

Dieses erhält mir Quam auch immer in guter erinnerung :D

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die brauchen ja kein Quam mehr, seit sie O2 übernommen haben.

Richtig, aber Telefonica könnte ja auf die Idee kommen die KPN-Idee mit E-Plus und Base abzukupfern, sprich mit Quam ein eigenen Tarif im O2-Netz aufzumachen.

Denkbar wäre auch die Variante, dass O2 selbst richtig als Premium aufgebaut würde und über Quam die Billigtarife laufen würden, vorausgesetzt das Netz entwickelt sich positiv weiter.
    Potenzial in der Richtung wäre schon da.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Das ist ja schon bekannt, aber trotzdem kann ja daraus vielleicht noch eine ernsthafte Idee werden. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Die o2 dann aber auch umsetzen müsste bevor sie Sinn macht ;) solange sie nur hier im Forum formuliert wird bringts ja noch nichts ;) aber die Idee Quam in Form eines Tarifes wiederzubeleben finde ich auch ganz jut.

• Eher vermute ich, daß o2 bzw. telefonica den markennamen "movistar" auch in Deutschland präsent machen wird, zum Beispiel in Form eines Tarifs.
    Könnte mir vorstellen, daß sie weltweit eine drei Marken-Strategie verfolgen: Telefonica als Festnetz- und Dachmarke, movistar als reine Mobilfunkmarke, o2 als Festnetz/Mobilfunk/Internet-Konvergenz-Marke.

• Hallo,

die Homepage http://www.quam.de gibts noch, da hat sich aber seit Jahren nix mehr getan. :D

Eine Zweimarkenstrategie bei o2 ? Man soll ja nie nie sagen.

Aber o2 wächst und gedeiht, während sich E-Plus ziemlich abstrampelt.

Und D1 dürfte jetzt der Markenphilosophie auch folgen. Soll heißen: "Wir kosten zwar etwas mehr, sind dafür aber deutlich besser."

Und wenn ich mir anschaue, was man bei Discountern alles erleben kann, dann ist halt "billich = billich" und Qualität kostet auf die Dauer mehr, als viele hier ausgeben wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!