T9 Speichergröße

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Wird nicht immer das letzte neu gelernte Wort gelöscht?

Soweit ich mich an die Bedieungsanleitung des 3210 erinnern kann, wird dass als erstes gelernte Wort gelöscht. Ich glaube bei dem Telli hab ich es auch mal erlebt, dass alte Wörter überschrieben wurden.

MfG aus HH

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wie ist das mit den häufog genutzten Wörtern?
    Die werden doch AFAIK nicht gelöscht sonderm zuerst die, welche man zwar 1x dem Handy beigebracht hat, dann aber nicht mehr benutzt hat.

Ich denke nicht daß das T9 so intelligent und fleißig ist,
    ne Statistik über die Benutzung der Wörter zu führen.
    Ich vermute eher, daß die zuerst eingespeicherten Wörter wieder gelöscht werden.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Unterschreibst Du Deine SMS mit Deinem Namen? Dann wäre es nur logisch, dass Dein Name nie überschrieben wird, da er zu den häufig genutzten Wörtern zählt und somit nicht überschrieben wird.

Nein, meine Nummer steht ja eh dran ;)

Zitat

Original geschrieben von mattzer
    zudem is dein Name wenn er im Telefonbuch is auch Automatisch im Speicher mit drin und somit nich mehr zu löschen.(es sei denn du entfernst den Eintrag. es is egal ob auf SIM oder Gerät)

Das stimmt imho nicht.
    Denn ich muß sämtliche Namen und Spitznamen beim T9 erst eingeben,
    obwohl sie im Telefombuch stehen.
    Teste es bitte nochmal bei dir mit einem neuen Namen (z.B. ozan)

Signatur ist so 2002.

• also ich meine auch mal was gelesen zu haben, dass selten verwendete Wörter als erstes gelöscht werden.
    Allerdings ist es mir auch schon oft passiert, dass ich manche Wörter dem Ding dutzendmale beibringen muss.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    ich erlebe es immer wieder, dass ich den namen einer freundin immer wieder als neues wort abspeichern muss in seiner deutschen schreibweise, obwohl ich den namen recht häufig nutze.
    sobald ich eine SMS schreibe, wird der name nicht mehr erkannt.

das ist ne Schutzfunktion, falls du an ne andere schreibst und deine Freundin, wenn sie das Handy in die Finger kriegt, nicht fragt: "wer ist denn ...??" ;)

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Ich denke nicht daß das T9 so intelligent und fleißig ist,
    ne Statistik über die Benutzung der Wörter zu führen.
    Ich vermute eher, daß die zuerst eingespeicherten Wörter wieder gelöscht werden ...

Dazu ist IMHO keine allzu grossartige 'Intelligenz' notwendig: sobald ein Wort von T9 'benutzt' wurde (weil mit dem soeben Geschriebenen verglichen wird), bekommt dieses einen - ich nenne es mal - Aktualisierungshinweis und rutscht in der Liste der Wörter wieder nach oben (vgl. auch Threads in einem Diskussionsforum ;) ).

Dies ist dann zwar keine detaillierte Statistik mit Häufigkeitsverteilung (womöglich auch noch nach Gauß oder so...); kommt im Endeffekt aber einer solchen 'Berücksichtigung der Benutzung' nahe.

weiss allerdings NICHT, ob sich irgend ein programmierender Entwicklungsknecht derart viele Gedanken bei der Erstellung von T9 gemacht hat :D

• Zitat

Original geschrieben von re_ality
    also ich meine auch mal was gelesen zu haben, dass selten verwendete Wörter als erstes gelöscht werden.

Hallo,

bei meinem 6210 ist mir dies aufgefallen. Ich habe den Namen einer Diskothek jedes Wochenende mit der T9 geschrieben. Den Namen der Disko kennt mein Handy immer. Wörter die ich nicht so oft benutze, muß ich öfters neu speichern.

Ich gehe also auch davon aus, daß sich die Software wohl irgendwie merkt, daß ein Wort öfters genutzt wird und daher nicht so schnell gelöscht wird. Sonst hätte ich den Namen ja schon öfters neu speichern müssen.

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!