o2 VVL Handypreis verhandelbar?

  • Meine Freundin kann seit kurzem ihren Vertrag verlängern. Haben daher die Sache mit den Preisverhandlungen ausprobiert, vorher aber den Vertrag gekündigt.


    Vertrag: o2 Select-Online (mit noch bis zu 200 Frei-SMS)
    monatliche Rechnungen inkl. GG: 10-15 EUR
    Wunsch-Handy: LG KG800 Chocolate
    Online-Preis bei VVL: 149,99


    Mehrfach die VVL-Hotline angerufen und Angebote mit freundlichem Hinweis auf sehr günstigen Handypreis bei Neuvertrag bei E-Plus eingeholt.
    - Angebot 1: 80,- EUR ohne weitere Extras [nach OK des Vorgesetzten] (nicht angenommen, da wir mehr sparen wollten --> Ziel: um die 60 EUR)
    - Angebot 2: 130,- EUR
    - Angebot 3: 130,- EUR
    - Angebot 4: 99,99 EUR + 3 Monate GG-Befreiung + 20,- Gesprächsguthaben + 10 Frei-MMS [nach OK des Vorgesetzten]


    Angebot 4 haben wir dann angenommen, summarisch kostet das Handy nun knapp über 50,- EUR.


    Hinweis für alle anderen Verhandler:
    Der Agent, der uns Angebot 4 offerierte, konnte einsehen, dass wir bereits mehrmals angerufen haben und wusste auch die offerierten Preise. Also vorsichtig sein, oft anrufen kann auch ins Auge gehen, wenn man einen auf "unwissend" tut.

  • Nachdem ich als Onlinekunde per Mail nach günstigeren Gerätepreisen gefragt habe, wurde ich heute zurückgerufen.
    Dank der Berichte auf TT habe ich dann letztendlich 199 (statt 299) Euro für den Trion bezahlt und eine kostenlose Multicard bekommen. In PK05. Hatte nicht gekündigt und Kündigung war nicht mehr möglich. Von daher find ich das ein faires Angebot! :top:

    Im O2 Store wollten die übrigens keinen Euro runtergehen!

  • Hi zusammen,
    ich habe einen "alten" O2 Genion Online Vertrag, bei dem man noch die 24 Euro SMS Guthaben hat.
    Seit heute kann ich online meinen Vertrag verlängern. Das K800i wird mir für 149 Euro angeboten.
    Verglichen mit einem Neuvertrag ist das eine Ersparnis von 80 Euro.


    Wie sieht es jetzt aus, wenn ich in den neuen O2 Genion Online Vertrag mit Flatrate wechsle? Besteht eine Chance auf einen Preis unterhalb der 99 Euro des Neuvertrages? Bei der Verlängerung kann ich leider im Internet den Tarif nicht ändern, ich müsste es also zuvor manuell machen. Verlängert sich dabei die Vertragslaufzeit automatisch, oder bleibt es bei den verbleibenden 5 Monaten?


    Ansonsten könnt ich ja auch einen O2 Genion Online Card Vertrag nehmen, und 120 Euro GG sparen, dazu kommen dann noch 120 Euro Guthaben, macht für das K800i ebenfalls ca 110 Euro.
    (350-240 Euro).


    Mein Vertrag läuft Anfang Januar aus.

  • Ich werde wahrscheinlich nächste Woche meinen Vertrag per Hotline verlängern.
    Ich würde gerne wissen, wie ich auch sicher gehen kann, dass die mündlich vereinbarten Konditionen auch eingehalten werden. Bekomm ich die nocheinmal nocheinmal schriftlich zusammen mit einer Bestätigung, dass ich meinen bestehenden vertrag um 24 Monate verlängert habe?

  • Du bekommst kurzfristig eine SMS zugesendet. In dieser wird die neue Vertragslaufzeit bestätigt. Ausgerwöhnliche Boni machen manchmal Probleme. So wurde mir eine Multicard geschenkt aber später berechnet. Das konnte ich dann durch eine kurze Mail korrigieren.


    Ein hilfreicher Tipp: mach dir Notizen von dem Gespräch und sag auch der Gesprächspartner, dass du dir Notizen machst. Das hat bei meiner Hotlinerin damals "gewirkt". Auch hat man später zumindest einen Anscheinsbeweis.


    Wenn du auch offline verlängern kannst, dann würde ich jedoch den normalen Shop bevorzugen.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Wenn ich morgen meinen Vertrag verlänger, der regulär am 31.12.2006 ausläuft, ab wann würden denn die neuen Bedingungen gelten, wenn ich gleichzeitig den Tarif wechsle, so dass ich in der Homezone auch die Flat hab?

  • Der Tarifwechsel kann sofort erfolgen. Der Vertrag endet dann am 31.12.08. Besondere Boni, insb. Gesprächsguthaben, werden 21 Tage nach VVL aufgebucht.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!