o2 VVL Handypreis verhandelbar?

  • Lohnt sich ein Anruf bei o2 bezüglich des Verkaufspreises bei einer VVL. Ich soll für das SE W810i 169,95 Euro zahlen.


    Bevor jetzt einer sagt "Ruf doch an, dann weißt Du es"...........wäre es doch schön zu wissen, ob die Mitarbeiter überhaupt befugt sind, an der Handypreisen, was zu ändern.


    1 Kann ich mir den Anruf sparen, wenn sie es nicht dürfen


    2. Kann man anders auftreten, wenn man weiß, dass es einen Handlungsspielraum gibt.


    Danke

  • Hast du einen Online Vertrag oder einen "normalen" Vertrag?


    Also falls es ein "normaler" ist kann ich nur sagen, das mir bei Vertragsabschluss nach ein wenig Reden im Shop ein Preisnachlass von 20€ genehmigt wurde.
    Wie es online und/oder bei Vertragsverlängerung abläuft kann ich leider nicht sagen.

  • Hi,


    normalerweise hat jeder Hotliner einen gewissen Speilraum den er dem Kunden in Form einer Vergünstigung anbieten kann. Es hängt aber von vielen Faktoren ab: zum einen ob der Kunde auch in der Vergangenheit Umsatz gebracht der weit über 10 € (Schublade) lag oder ob hier wirklich mit dem Kunden Geld zu verdienen ist.


    Erfahrungsgemäss schon folgendes erlebt:


    E-Plus teilweise bei VVL sogar nach 12 Monaten im Treueangebot ca. 30 Prozent mehr bezahlt wie bei einem NV. Nach VVL nach den 24 Monaten ca. 25 Prozent günstiger aber halt immer noch mehr als bei NV


    T-Mobile je nach Kundenstatus hier und da ca. 15 Prozent


    Vodafone ein wenig knausrig als guter Kunde mit gutem Umsatz 15 Prozent billiger


    O2 sogar ein Handy das in der VVL 59,95 kostete für 9,95 € also auch hier sehr viel Rabatt.


    Aber wie gesagt hängt vom Status ab und manchmal auch vom Hotliner....

  • Habe eben mal nachgeschaut der durchschnittliche umsatz der letzten 6 Monate war 32 Euro.


    Wegen 10 € nachlaß würde sich ein anruf nicht lohnen.


    Aber prinzipiel geht es wohl, oder?

  • Einen kleinen Nachlass lässt sich bestimmt heraushandel. Aber eine große Erwartung würde ich nicht an den Tag legen. 32 € ist halt bei vielen Anbietern lediglich Kundengruppe C

  • Hi,


    ich wuerd es mal versuchen... Ich hab bei der Verlaengerung meines Online Vertrages 15 Euro Gespraechsguthaben bekommen, einfach nur weil ich gefragt hatte, ob ich die 10 Euro die es bei Onlineverlaengerung gab, auch bekomme. Der meinte dann einfach, klar, ich geb Ihnen auch 15...
    Am naechsten Tag hab ich dann nochmal angerufen und den Vertrag tatsaechlich verlaengert, hab der Frau an der Hotline gesagt, ihr Kollege haette mir das zugesichert und dann war es kein Problem.
    Meine Rechnungen bei dem Vertrag lagen immer so bei 8 Euro GG und 5 Euro Gespraechskosten... Also noch wesentlich schlechter...


    Andrea

  • Mhh,


    ich erinner mich dunkel, daß man einen Online Vertrag wie die "normalen" Verträge" verlängern kann. Also auch bei Online Händlern. Davon gibts im Werbe genug. Einfach per Mail mit Name/Rufnummer anfragen. Die antworten normal promt.

  • Nochmal was die O2 Hotline angeht: ich habe bei meiner eigenen Vertragsverlängerung 30€ Gesprächsguthaben bekommen, plus die 10€ dafür daß ich dadurch auch die Kündigung widerrufen haben (nennt sich "Comeback-Bonus"). Umsatz der Karte lag bei etwa 25€/Monat. Die Dame an der Hotline meinte sie müsse noch ihren Chef fragen, danach ging das aber in Ordnung.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Hat die VVL Hotline eigentlich auch Verhandlungsspielraum bzgl. eines reinen Gesprächsguthabens?


    Ich habe keine Lust, mir ein billiges Handy rauszuhandeln und es dann auf ebay zu setzen. Da würde es wohl auch für o2 mehr Sinn machen, ein großzüges Gesprächsguthaben anzubieten.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Also mein Schwager hat sich für 120Euro bei einem Freien Händler bei uns inner Stadt das XDA Neo mit Genion Normal Vertrag gekauft. Dies war aber ein Neuvertrag und keine Verlängerung. Dennoch ist es ziehmlich günstig für das teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!