Internet & MMS Einstellung für o2 Genion
Hab eine kleine "Schritt für Schritt" Anleitung eingestellt, mit deren Hilfe bereits weitere VOQ-User ihr Smartphone "o2 Genion tauglich" machen konnten
Bei mir wurden scheinbar manche geänderte Einstellungen erst nach einem Aus- und WiederEinschalten des VOQ wirksam!
ACHTUNG, keine Gewähr, dass bei diesen Einstellungen alle Internetzugriffe durch die WAP-Flatrate von o2 abgedeckt sind.
Bitte beachten, die WAP-Flaterate deckt NICHT den Zugriff auf E-Mailkonten ab, wenn die Mails über die Messaging-Funktion abgerufen/versandt werden!
1. WAP GPRS
Start, Einstellungen, weitere, Datenverbindungen, Feld Internetverbindung, Menü „Neu“, GPRS-Verbindungen, Menü „Neu“,
Verbindet mit „WAP-Netzwerk“, Zugriffspunkt: wap.viaginterkom.de, IP: 0.0.0.0 Fertig,
1.1. Proxyverbindungen, Menü „Neu“,
Verbindet von „WAP-Netzwerk“, Verbindet mit „Internet“, Proxy: 195.182.114.52:9201 Typ: WAP, Benutzer & Kennwort leer, Fertig,
InternetExplorer
Start, Internet-Explorer, Menü, Optionen, Verbindungen, Netzwerk auswählen „Internet“
2. MMS
Start, Einstellungen, weitere, Datenverbindungen, Feld WAP-Verbindung: gleicher Eintrag wie unter Internetverbindung, Menü „Bearbeiten“, Proxyverbindungen, Neu, MMS-o2, verbindet von „MMS-Netzwerk, verbindet mit „Internet“, Proxy: http://10.81.0.7:8002 Typ WAP, Benutzer & Kennwort leer, fertig
2.1. Messaging (Briefsymbol), Medianachrichten, Menü „Optionen“, Kontosetup, Medianachrichten, Neu, Server (MMS-o2),MMSC-Adresse: http://10.81.0.7:8002/ Datenverbindung „Internet“, Gateway „WAP 1.0.“
IP-Adresse „195.182.114.052“ Anschluss „9201“, fertig,fertig, Senden/empfangen je nach Wunsch einstellen, Größe je nach Wunsch, fertig,
3. E-Mail
(Benutzerdaten, Passwort, Kontoserverdaten bereit halten)
Messaging, Outlook Mail, Menü, Optionen, Kontosetup, Menü, Neu, dem Assistenten folgen
4. SMS
Start, Einstellungen, Telefon, Anrufoptionen.
SMS-Kundendienst: +491760000443
Kontrolle der Einstellung für Internet:
Am Handy die URL eingeben http://smsviawap.de
Dann den Punkt: "Flatrate..." anklicken und hoffen
So soll man seine Flatrateeinstellungen vom Handy aus auf Richtigkeit checken können.
Bei mir erscheint mit o.g. Daten "Flat-Einstellung korrekt"
Laut jüngster Rechnung (04/06) ist mit obigen Interneteinstellungen die Flat abgedeckt, zumindest zeigt meine Rechnung dies an :p
Viel Erfolg und Spaß :top:
Mehr zum Voq auf meiner Homepage.
Gruß
Michael
http://www.pfordte.de