Voq Internet,MMS EInstellung für o2 Genion, so funzt es!

  • Internet & MMS Einstellung für o2 Genion


    Hab eine kleine "Schritt für Schritt" Anleitung eingestellt, mit deren Hilfe bereits weitere VOQ-User ihr Smartphone "o2 Genion tauglich" machen konnten :D


    Bei mir wurden scheinbar manche geänderte Einstellungen erst nach einem Aus- und WiederEinschalten des VOQ wirksam!


    ACHTUNG, keine Gewähr, dass bei diesen Einstellungen alle Internetzugriffe durch die WAP-Flatrate von o2 abgedeckt sind.


    Bitte beachten, die WAP-Flaterate deckt NICHT den Zugriff auf E-Mailkonten ab, wenn die Mails über die Messaging-Funktion abgerufen/versandt werden!


    1. WAP GPRS
    Start, Einstellungen, weitere, Datenverbindungen, Feld Internetverbindung, Menü „Neu“, GPRS-Verbindungen, Menü „Neu“,


    Verbindet mit „WAP-Netzwerk“, Zugriffspunkt: wap.viaginterkom.de, IP: 0.0.0.0 Fertig,


    1.1. Proxyverbindungen, Menü „Neu“,
    Verbindet von „WAP-Netzwerk“, Verbindet mit „Internet“, Proxy: 195.182.114.52:9201 Typ: WAP, Benutzer & Kennwort leer, Fertig,


    InternetExplorer
    Start, Internet-Explorer, Menü, Optionen, Verbindungen, Netzwerk auswählen „Internet“


    2. MMS
    Start, Einstellungen, weitere, Datenverbindungen, Feld WAP-Verbindung: gleicher Eintrag wie unter Internetverbindung, Menü „Bearbeiten“, Proxyverbindungen, Neu, MMS-o2, verbindet von „MMS-Netzwerk, verbindet mit „Internet“, Proxy: http://10.81.0.7:8002 Typ WAP, Benutzer & Kennwort leer, fertig


    2.1. Messaging (Briefsymbol), Medianachrichten, Menü „Optionen“, Kontosetup, Medianachrichten, Neu, Server (MMS-o2),MMSC-Adresse: http://10.81.0.7:8002/ Datenverbindung „Internet“, Gateway „WAP 1.0.“
    IP-Adresse „195.182.114.052“ Anschluss „9201“, fertig,fertig, Senden/empfangen je nach Wunsch einstellen, Größe je nach Wunsch, fertig,


    3. E-Mail
    (Benutzerdaten, Passwort, Kontoserverdaten bereit halten)
    Messaging, Outlook Mail, Menü, Optionen, Kontosetup, Menü, Neu, dem Assistenten folgen


    4. SMS
    Start, Einstellungen, Telefon, Anrufoptionen.
    SMS-Kundendienst: +491760000443


    Kontrolle der Einstellung für Internet:
    Am Handy die URL eingeben http://smsviawap.de
    Dann den Punkt: "Flatrate..." anklicken und hoffen :rolleyes:
    So soll man seine Flatrateeinstellungen vom Handy aus auf Richtigkeit checken können.
    Bei mir erscheint mit o.g. Daten "Flat-Einstellung korrekt"


    Laut jüngster Rechnung (04/06) ist mit obigen Interneteinstellungen die Flat abgedeckt, zumindest zeigt meine Rechnung dies an :p


    Viel Erfolg und Spaß :top:


    Mehr zum Voq auf meiner Homepage.


    Gruß
    Michael
    http://www.pfordte.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!